*lol*.. mein Päckli ist ja tatsächlich schon hier, bestellt am 13.4., heute in Zürich Flughafen angekommen.. und prompt meldet sich die schweizerisch Pest (äh Post) bei mir via NATEL..
Er: Schwizzerischi Post, balbalbal.. mir händ es Päckli us Japan für sie!!
Ich: Ajo, cool!
Er: Was für es Teili isch es!?
Ich: Was fürs Auto!
Er: Was? Carroserie?
Ich: Nei
Er:*schreit* WAS DENN!?
Ich: *schreie noch mehr* EN TURBO TIMER!!
Er: Ahaa (als wüsst er was das isch..) Jetzt fehlt eus numä no e Rechnig.. händ sie eini!?
Ich: Jo eh (hehe, taka stellt eim jo sone "schein-rechnung" aus mit einem fantasiepreis)
Er: Mailed sie mir das!?
Ich: Nö, hani usdruckt.. faxe got au? (damit ich no das "Lower Invoice" chan tip-exxe)
Er: jojo.. balbalbal..
10 min spöter lüütets SCHO wieder!! AHH..
Er: *SEEEEHR ZORNIG*.. Jo DIE Rechnig hämer au übercho.. das glaub ich nöd.. gebed sie mir kein Seich ah.. mir chönd jetz stundelang drüber rede, DAS akzeptieri NÖD.. (ca. 1 min dauer-schreien)
Ich: *ihm ins Wort fahre*.. jetzt losed sie endli mol zue.. susch chönd sie au grad abhänke wenn sie eh nüm lose wänd!! Ich ha kei Rechnig, da Kreditkarte..
Er: Denn schicked sie de Kreditkarte-Uszug!
Ich: Hani nöd, wills nonig verbuächet isch
Er:Wüsset sie, mir kenned de Lieferant, chömed all paar Täg was über vo dem und jedes mol s'gliche Theater..
Ich: Jo aber was stimmt denn nöd mit de Rechnig!? Ich weiss nöd wie das mit dene Yen got!!
Er: Jo das sind nur 40 Franke!!
Ich: Ahaaaaaaaaaa *so scheinheilig wie Engel Gabriel töne* Jo denn luägi nomol, hät glaub um die 200 Stutz kostet..
Er: Ajo, denn luäged sie.. wenn sies jetzt no mached händ sies morn und susch erst übermorn..
Jo jedefalls kostets no 35 Stutz Ablieferigspauschale und 7.6% MwSt..
spyker, der jetzt gute Laune hat irgendwie..
Takakaira und die Pest.. (äh POST)
-
-
.
-
-
Wenn die Bünzli-Zöllner-Pöstler (nix gegen die Berufsgruppe an sich..) nicht so bünzlig tun würden, würden sie die MWST-Abrechnung einfach anhand des falschen Betrages machen und alles wäre gut..
Hab das Päckli jetzt erhalten.. tiptoptotop..
Aber musste noch 56.70 für Zollabfertigung und MwSt-Gebühren bezahlen.. Wenn man bedenkt dass ich schon 6210 Yen Shipping Charges bezahlt hab, wirds teuer.. aber ich rechne dann mal aus wenn die Kreditkartenabrechnung habe.. eigentlich ists mir nämlich egal.. nur interessant dass ein Teil aus Japan nur 1 Woche braucht und andere Firmen das nicht in 2 Monaten schaffen..
spyker
-
Tja, kommt immer darauf an, wie man die Teile schicken lässt. Mit Seefracht dauerts zwischen 40 Tagen und fast 2 Monaten.
Mit dem Zoll ists immer so eine Sache. Bis jetzt hatte ich meistens Glück und die Pakete kamen abgabenfrei durch. Gewusst wie
Gruz
Mätt -
Post ist Bullshit! Besser mit UPS, da zahlt man kaum Gebühren und hat keinen Ärger mit dem Zoll.
-
Naja, geschickt wurde es mit EMS.. hat Taka so vorgeschlagen und ich hätte auch nicth gewusst wie ich das hätte ändern können..
Easy.. Hauptsache ich hab den Timer! *freu*
Greats
spyker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!