Hallo,
ist ein halber liter auf 2000km viel bei einem b16?
fahre mit mobil1 10W/40
Hallo,
ist ein halber liter auf 2000km viel bei einem b16?
fahre mit mobil1 10W/40
Bei Dauervollgas eher wenig
Kommt auf die Umstände an, wie du dein Auto bewegst
bin eigentlich ganz brav jeden tag in die arbeit gefahren.
vielleicht 3-4 mal etwas zackiger...
absolut im grünen Bereich. Mach dir keine Sorgen.
ok, gut zu wissen.
evtl. hilft ein anderes öl den verbrauch noch etwas zu senken?
Für den B16 emphielt Honda 0w40. Kannst es ja mal damit probieren. Ob der ölverbrauch damit sinkt wage ich zu bezweifeln.
hm, ich fahr ja schon recht zackig aber ich hab glaub leinen liter auf 2tkm... und das bei nem CRX mit >200'000km
In warmem Zustand spielt es ja keine Rolle, ob 10W40 oder 0W40, das wird nicht viel ausmachen.
0W40 empfiehlt Honda beim B16 seit ca. 1999, weil da die Abgasvorschriften geändert wurden. 0W40 wirkt sich positiv auf die für die Homologation wichtigen Kaltstareigenschaften aus, deshalb 0W40.
Oha.. hat sich demfall erledigt.. habs verwechslet..
ok, dann werd ich demnächst mal 0W/40 ausprobieren, auch wenns keine auswirkungen auf den ölverbrauch hat.
solange 0,25 auf 1000km normal sind bin ich zufrieden
Fahre pro Oelwechsel etwa 10tkm und muss nie ein Tropf nachfüllen!
Mache nur Oelstand- Kontrolle und mehr nicht!
Und mein Motor hat über 223tkm drauf
ZitatOriginal von santi1
Für den B16 emphielt Honda 0w40. Kannst es ja mal damit probieren. Ob der ölverbrauch damit sinkt wage ich zu bezweifeln.
Wird er nicht eher steigen weils dünnflüssiger ist?
Wenns dünnflüssiger ist, sollte es weniger Reibung endstehen, somit sollte der Oelverbrauch doch sinken(Eigenschaften der Oelmineral nicht beachtet)!!!
ZitatOriginal von Quick
Wenns dünnflüssiger ist, sollte es weniger Reibung endstehen, somit sollte der Oelverbrauch doch sinken(Eigenschaften der Oelmineral nicht beachtet)!!!
war auch immer umgekehrter meinung; weil dünnflüssiger versiffts eher....??
ach gott, warum muss auch alles so kompliziert sein....
ZitatOriginal von Phoenix
war auch immer umgekehrter meinung; weil dünnflüssiger versiffts eher....??
ach gott, warum muss auch alles so kompliziert sein....
Ja wenns dünnflüssiger ist, wird der Verbrauch sicher steigen...
Wobei sich 0W40 und 10W40 in der Theorie praktisch nichts nehmen...
Siehts in der Praxis dann doch gewaltig anders aus...
Also nicht immer alles glauben was drauf steht...
Und 0.5 Liter auf 2tkm sind Neuwagenwerte...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Und 0.5 Liter auf 2tkm sind Neuwagenwerte...
ich finds herrlich dass meiner mit 205tkm keinen messbaren ölverbrauch hat
ZitatOriginal von Phoenix
ich finds herrlich dass meiner mit 205tkm keinen messbaren ölverbrauch hat
Das ist gut... Meiner lässt schon recht viel Öl durch...
Aber ich drehe ihn auch recht oft... Ich bin eigentlich zufrieden damit...
Besonders seit ich 10W40 fahre...
mein eg6 braucht auch nix und hat auch 220000km auf der uhr
0W40 ist ja nur beim starten dünnflüssiger, da man in der Warmlaufphase eh nicht über 4000 u/min dreht (oder drehen sollte <sick>) hat das kaum Einfluss auf den Ölverbrauch.
Die Leute die hier berichten, dass ihre Motoren keinen Tropfen Öl verbrauchen sollen sich besser einen TDi kaufen
ZitatOriginal von orca
Die Leute die hier berichten, dass ihre Motoren keinen Tropfen Öl verbrauchen sollen sich besser einen TDi kaufen
naja, bin auch schon beim eg2-forum deswegen geächtet und verachtet
tatsache ist aber, dass echt kein messbarer verbraucht vorliegt innert 10tkm.... und ich denk mal, ich kann das besser beurteilen als leute, die meinen ölmessstab noch nie in den fingern hatten
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