• Zitat

Original von orca
    Das ist sicher die beste Lösung! <thumbsup>

Die Frage ist jetzt nur noch, ob's mit dem Kühler passt.

Denke ich auch, und wenn du mal das Bild von oben schaust dann wird es mit dem Kühler auch passen, ansonsten gibt es ja noch Slimline Fans.

I want crack

• Zitat

Original von Olaf
    Schaut gut aus!
    Ist jetzt einfach das Wastegate um 180° gedreht worden. Passt doch viel besser mit Rohrführung.
    Schon ne Idee wann Du dass Puzzle zusammenbaust? So allmählich müsstest Du doch alle Teile haben, oder?

Genau, das Wastegate ist einfach um 180° gedreht. Man kann den Ausgang ja legen wie man will. Obwohl unterhalb des Wastegates ja der Turbolader sitzt, man also nicht nach unten gehen kann, und nach oben wäre wohl <rotaeye>

Ich habe schon im März das letzte Teil bezahlt, und zwar die 2.5" Ladeluftrohre. Ich warte aber immernoch auf Krümmer/Downpipe/Ladeluftrohre und vor allen Dingen den GT35R von Precision. So ist es halt, wenn man Sonderwünsche hat.

Downpipe und Rohre sind diese Woche fertig und laut Precision ist das Gehäuse nun gefertigt und ich bekomme meinen Turbolader nächste Woche.

I want crack

• Zitat

Original von orca
    Und dann machen wir eine Sammelbestellung bei Benson :D

Ich will immernoch einen Dart Block mit Pauter Titan Pleueln :D

Zitat

Original von orca
    Ich bin gespannt, ob ein Halfsize-Kühler genügend Kühlwirkung hat.

Der ist genau genommen jetzt wohl schon zu klein, im Stand geht der Lüfter öfters an. Wassertemperatur geht zwar nie hoch, aber trotzdem sollte der Kühler mehr Reserven haben. Der Koyo soll ja 30% besser sein. Auf jeden Fall braucht der Turbolader einen Ölkühler.

I want crack

• Zitat

Original von orca
    Evtl. könnte man auch etwas mit einem anderen Wärmetauscher machen.

Wenn vorne noch ein Ölkühler dazu kommt dann ist eh kein Platz mehr für noch einen Kühler. Aber die Haube mit Hutze sollte schon für Frischluft sorgen <luke>

I want crack

• Zitat

Original von orca
    Der Wärmetauscher sitzt aber hinten am Motor.

Wärmetauscher? Du meinst den Ölkühler für Arme?

I want crack

• Offizieller Beitrag

Jedes Auto hat einen Wärmetauscher, wenn man keinen Platz für einen grösseren Wasserkühler hat, aber die Möglichkeit über einen Ölkühler zu gehen, dann könnte man mit einem grösseren Wärmetauscher sicher auch noch eine "harmonische" Thermparatur erreichen.

• Von welchen Wärmetauscher redest du jetzt? <rudi> Kannst du mal ein Bild posten?

I want crack

• Zitat

Original von orca
    Jedes Auto hat einen Wärmetauscher, wenn man keinen Platz für einen grösseren Wasserkühler hat, aber die Möglichkeit über einen Ölkühler zu gehen, dann könnte man mit einem grösseren Wärmetauscher sicher auch noch eine "harmonische" Thermparatur erreichen.

Genau genommen haben Autos mehrere Wärmetauscher, dazu zählt auch die Heizung im inneren des Wagens <gotit>

• Zitat

Original von orca
    Mein wichtiges Projekt wird am 2. Juli über die Bühne gehen ;)

Mein Projekt wird sich am 13. August realisieren :D
    Willkommen in Club, Orca <thumbsup>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• So, nun mal wieder zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens :D

Flex Pipe an der DP fehlt noch, und die DT wird in 2 Teile aufgespalten mit Flanschen, um später die 15mm in der Blockhöhe vom Dart Block ausgleichen zu können.

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!