Sinneswandel?!

  • Naja... Ich verstehs ja schon, dass du nicht mehr all zu viel Geld in den CRX stecken möchtest...
    Solange du ihn aber behältst, finde ich das cool... :)


    Ich werd mir als nächstes Auto sicher einen mit Fön kaufen...
    Celica ST185 GT4 hab ich ne heisse gesehen... 14900 CHF...


    Aber ein Motorrad schwebt mir auch immer im Hinterkopf!!!
    Wäre das nix für dich? CRX einfach so und wenns schnell gehen muss ne ZX10-R... <luke>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja diese überlegung kommt wohl bei jedem. ich hab jetzt auch jahrelang geld in den eg6 gesteckt. irgendwann muss man sagen es ist schluss, das auto wird ja nicht jünger. und so wie es jetzt ist passt es mir auch.
    und von der leistung her bin ich sowohl beim eg6 als auch beim dc2 sehr zufrieden <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • das überlege ich mir auch ständig :) also jetzt weniger in bezug auf neues auto, sondern ob sauger oder nicht. bis jetzt habe ich ja noch nichts am motor gemacht und jedesmal wenn ich mir zusammenrechne was so ein paar sauger-mods kosten würden, frage ich mich ob ich nicht besser etwas sparen und gleich mit einem turbo beginnen soll, da man sich ja so oder so an die leistung gewöhnt....

  • seit ich lancer evo7 gefahren bin ist der fall für mich klar ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    wie wärs mit nem "Spyker"


    wie reden hier von autos und nicht von einer thurgauer mostkutsche <laughing>
    ( spyker: kleiner spass ;))


    wenn turbo, dann nen evo <love>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    seit ich lancer evo7 gefahren bin ist der fall für mich klar ;)


    Hey NIK, gehste fremd? :) <laughing> :)
    Deine beiden Autos verbrauchen zusammen so viel Sprit wie der EVO alleine.... <joker>



    Ne, im Ernst: Irgendwie hat man immer ein Auge offen für was anderes.....
    Wie gestern z.B.:


    Hatte ja frei wegen dem Bögbumstag, und fuhr noch am Morgen nach Hinwil ein Wägelchen probefahren.......


    Hatte ja schonmal Kontakt mit der Marke.....durch Zufall. ;) <holy>
    a
    Muss also sagen: Hut ab!


    Es handelt sich um den neuen Legacy Spec.B von Subaru.
    Preis/Leistung ist einfach der Hammer! Was da alles dabei ist, oder besser was ist nicht dabei!?! Und ab geht der wie ne Flunder. Man glaubt es kaum, dass da hinter einem noch ein Kombi drannhängt..... <thumbsup>
    Die 6-Gang Schaltbox kenn ich ja noch von früher - genial, der 4x4 mit LSD 245 PS und 300 Nm drückt einem regelrecht in den Sitz.
    Also wenn mal die Zeit gekommen ist, ihr wisst schon weiss ich meine, dann wär das eine würdige Alternative! ;)

  • Zitat

    Original von MasterV


    Es sei denn es wäre ein Skyline oder ne S15!!! <love> <love>


    falls ich jemals zuviel geld hätte:


    <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love> <love>

  • Hey Wirth,



    kann Dich 100% verstehen. Projekt Crx geht bei mir auch dem Ende zu <cry>
    Selbst wenn ich jetzt nochmal 5000 investieren würde, wär es mir lang nicht genug, schade.



    Der Crx is nicht Fisch und nicht Vogel...das ist das Problem, leider <rudi>
    Die Saugmotoren sind allerdings der Knaller...noch nichts geileres mit 4 Zylindern unterm Po gehabt... <devil>

  • Da kann ich Nik verstehen, bin ja auch schon mal nen Evo 8 gefahren. Das ist halt schon was geiles <love> :D

  • tststs.... evo7+8 .... sissi-evos... tststs....


    wenn schon nen 6er RS-II, das ist noch ein evo...
    der 7ner hoch halbwegs
    und der 8er hat nix mehr mit nem evo zu tun... zu viel schnigg-schnagg, nicht mehr bissig....
    schade das mitsubishi die kompromisse eingegangen ist....
    was einst eine kompromisslose rennmaschine für die strasse war ist mittlerweilen einfach nur noch eine 0815karre... schade...


    nene, wenn turbo dann ganz bestimmt was anders...

    • Offizieller Beitrag

    08:15 ist doch wohl etwas anderes! <rotaeye>


    Die Technik die drin steckt ist erste Sahne und wurde gegenüber EVO VI und EVO VII weiterentwickelt. Ein weiterer grosser Vorteil des EVO VIII ist das 6-Gang Getriebe ;)


    Nur weil der EVO nun offiziell importiert wird heisst das noch lange nicht, dass das jetzt ein Weicheiauto ist.

  • ich bin vom 8er auf jedenfall schwerst eintäuscht...
    der läuft viel zu zahm, nicht mehr die spritzigkeit vom 6er oder 7er....
    einfasch lasch.... richtig familienkutsche mässig halt.... und
    das hat wohl überhaupt nichts mit import oder nicht zu tun...
    --> da frag ich mich einfach, wo ist die rennmaschine evo geblieben?
    hinter diesem namen verbirgt sich was ( performance, technik, design und die Adaption vom motorsportsport auf die strasse -> rallye ).


    Bei den älteren Modellen war dies der Fall, beim 8er muss ich sagen ist es leider nicht mehr der fall, weil jetzt auch schon auf komfort etc. wert gelegt wird.... den ich aber nicht will, wenn ich nen evo kaufe...


    auch der turbo, beim 5er, 6er noch extrem bissig, beim 7er auch noch ziemlich, beim 8er?!?!?! hallooooo.... nix mehr da.... einfach ein raufdrehen... unspektakulär, einfach nicht aggro genug dass er den namen evo verdient hätte... that's it...


    und 08:15 sehr wohl, weil ich am samstag abend in zürich sicher 5 stück sehe, da sprach ich das exklusive an, der evo8 ist durch das importieren natürlich keine seltenheit mehr.... Deshalb 08:15... genauso wie die M3's mit den 28.9 Zoll felgen drauf <rotaeye>

  • Ja also so krass würd ich das auch nicht sehen. Klar ist der 6er eine Spur kompromissloser wie der 7ner oder der 8ter, aber darum sind die beiden noch lange nicht 08/15 <confused> <rotaeye>


    Also sooo viel Schnickschnack fand ich an Bord des 8ers nun doch nicht. Abgesehen von den puristischen Stühlen und der doch recht "einfach" gehaltenen Armaturenträger fiel mir grad mal die Verstelleinheit für das Mitteldiff. auf. Abgesehen davon war der Innenraum wirklich eher einfach gehalten, nur das was man zum Fahren wirklich braucht, ist top: Lenkrad (von Momo, passt super <thumbsup>) und die Stühle waren der Hammer <love>


    Für mich schaut 08/15 anders aus (und fühlt sich langweiliger an als es im 8er war;))

    • Offizieller Beitrag

    Dass die aktuellen Abgasvorschriften ihren Tribut fordern ist klar. Das spürt man dann eben auch beim Motor (dem kann aber ja auf einfache Weise entgegen gewirkt werden).


    Das Auto ist nicht 08:15, auch wenn die Exklusivität sicher nicht mit der der Vorgänger vergleichbar ist. Das sind in meinen Augen zwei paar Schuhe! 08:15 oder nicht hat nichts mit Exklusivität zu tun, sondern damit wie ein Auto aufgebaut ist und welche Emotionen es weckt. Ein 1.6er Golf V oder ein Astra CDTi ist 08:15, aber doch kein EVO <rotaeye>

  • orca


    in technischer hinsicht ists sicher kein 08:15 das ist klar...


    08/15 definiere ich folgendermassen:
    etwas bekanntes, normales, standart, oft gesehen, nichts neues


    --> wenn ich also praktisch jeden tag nen evo8 sehe, dann wird
    das auto in meinen augen einfach 08:15 was die exklusivität auf
    den Strassen angeht, man sieht ihn einfach zu viel... dann halt doch noch 1000mal lieber ne nsx <aetsch>:):):)


    Das hat nichts mit evo8 gut oder nicht gut zu tun...


    und das er halt zähmer geworden ist und kompromisse eingehen musste,
    das liegt wohl nicht rein an mitsubishi sondern eher an den von dir erwähnten vorschriften....


    trotzdem... wenn evo dann den 6er RS-II am besten "Tommy Mäkinnen - Edition" --> Das wäre dann wohl noch das pünktchen auf dem i :)

  • toeny: naja ich denke dass der 8er auch ein super auto ist, vom fahrwerk her sicher absolute sahne. schon mal überlegt wieso er vielleicht nicht mehr so bissig und aggressiv ist?! immerhin ist das auto nun offiziell hier zugelassen, ist ja klar dass die kiste für die schweizer mfk kastriert werden musste ;) zudem hat das auto jetzt ja werksgarantie.
    im letzten autotuning war der APR evo8 drin, eine höllenmaschine! also kann ich deine aussagen nicht ganz nachvollziehen.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von toeny
    --> wenn ich also praktisch jeden tag nen evo8 sehe, dann wird
    das auto in meinen augen einfach 08:15 was die exklusivität auf
    den Strassen angeht, man sieht ihn einfach zu viel


    Nur weil man ein Auto mehrmals täglich sieht, ist es noch nicht 08/15. Ich denke in dieser Diskussion gehts nicht darum dass der Evo 08/15 ist, sondern wie genau man 08/15 definiert ;)


    Ich definiere es so, wie orca es sagt. Golf V und der neue Astra sind 08/15, weil Exklusivität durch die Emotionen bestimmt wird (und die bleiben bei mir gleich, egal wieviele ich davon auf der Strasse sehe ;))

  • Zitat

    Original von Nik
    wie reden hier von autos und nicht von einer thurgauer mostkutsche <laughing>


    Was hat DAS mit einer Thurgauer Mostkutsche zu tun!? <rotaeye>



    Mit einem Audi V8 Twinturbo-Motor mit 525 PS.. ab Werk, mit Garantie.. <love>


    spyker

  • ich hab es in bezug auf deine celica gemeint, hab gar nicht an den "echten" spyker gedacht ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!