Sinneswandel?!

• Gestern beim einschlafen hatte ich auf einmal so einen Geistesblitz.
    Plötzlich kam mir der Gedanke, beim CRX jetzt noch die Teile die ich zuhause hab und nächstens bestellen will einzubauen und dann fertig.

Wenn ich nun darüber nachdenke find ich das eigentlich ganz vernünftig. Denn irgendwie hab ich mich an die Leistung mit den Nockenwellen schon gewöhnt, darum denke ich nun das öfteren über ne schneller (Turbo-)Basis nach.

Ich warte nun mal bis am Freitag (Dyno) ab und werd dann mal gucken, aber ich denke ich werd beim CRX noch nen neuen Kühler, ne Diffsperre, Anzeigen und evtl nen Käfig einbauen und dann ist Schluss.

Nicht dass ich den CRX verkaufen werde, aber ich glaube der bleibt so wie er in vielleicht 2/3 Monaten sein wird. Ich weiss das sagt sich so einfach, aber ich glaube nachher wirds Zeit für ein neues Projekt, und so wies aussieht wirds kein Honda mehr.
    Der CRX ist meeeeega geil, und so wie er ist find ich ihn (fast) perfekt, darum werd ich ihn wohl so sein lassen und ihn als Fun-Racer benutzen.

Das ganz geht mir nun schon den ganzen Tag durch den Kopf...wollte das nurmal loswerden :).

• Hehe, so Sinneswandel hat jeder doch früher oder später.. war bei mir und meinem CRX nicht anders.. irgendwann dacht ich plötzlich, ich will was neues..

Ok, bei der Celi hat ich das Gefühl auch schon.. aber ja, besser zuerst gut überlegen was! Als ich den CRX nämlich weghatte (ok, du behältst ihn ja, aber dennoch), hats mich schon gewurmt, als ich nachher wieder Starlet fuhr..

Aber im Moment gibts zumindest für mich keine Alternative, welche ähnlich günstig, schnell, schön ist..

Greats

spyker

• Ja....was soll ich jetzt dazu sagen... :)

Diesen Sinneswandel hatte ich auch schon, hab mir bei der Celica dazumal öfters überlegt sie nicht mehr weiter zu tunen und habs dann zum Glück auch nicht gemacht, weil ich sonst noch mehr Kohle in den Sand gesetzt hätte <sick>

Wenn du jetzt schon vom "nächsten Projekt" redest, finde ich deine Einstellung sehr vernünftig. Weil eben, was du ins Auto investierst, bekommst du fast nie zurück...ich hatte Glück, aber das muss nichts heissen... ;)

Und da ich glaube zu wissen, was dein nächstes "Projekt" sein wird, kann ich so oder so nur sagen <thumbsup>

BTW: was ich noch ergänzen wollte: Ein gutes Auto erkennt man daran, dass es fähig ist, solche Sinneswändel (zumindest über einen gewissen Zeitraum und gegen fast jede Vernunft) zu verwerfen :D Ging mir beim CRX schon so, dass ich eigentlich schon lange was anderes wollte, aber einfach zu fest an dem Auto hing. Jetzt muss ich einfach nur schnell in die Garage und ne Runde mit dem S drehen, dann will ich nix mehr anderes (auch wenn ich seeeeeeehr oft an studieren und träumen bin, ich gebs ja zu <holy> :D)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Mir ist so ein Gedanke auch schon mal durch den Kopf, aber ich glaube wenn ich den CRX so hab wie ich will, werde ich mit nem anderen auto nicht glücklicher sein.

Es sei denn es wäre ein Skyline oder ne S15!!! <love> <love>

Bin bis jetzt jedenfalls noch mit keinem Auto gefahren das mehr Spass gemacht hat!!! <thumbsup> Ist aber auch gewöhnungssache, aber sobald man was anderes fährt, vermisst man das Rexli, behaupte ich jetzt mal als CRX-Kranker...

Behalten würd ich ihn auf jedenfall!!! Auch wenn ein anderes Auto in Aussicht ist!! :D

• Zitat

Original von wirth
    ich glaube nachher wirds Zeit für ein neues Projekt, und so wies aussieht wirds kein Honda mehr.

<sleeping> <sleeping> <sleeping>

was dann? du hast noch nie einen richtigen schnellen honda sauger gefahren, crx tuning hin oder her ;)

• Offizieller Beitrag

Sicher vernünftig. Du hast so ein ultimatives Spassmobil. Mehr geht immer, die Frage ist ob man damit dann auch wirklich soviel mehr Spass hat, dass sich das lohnt.

Es muss schlussendlich für einen selber stimmen. Wenn's dich packt kannst du in einem oder zwei Jahren immer noch einen B18-Block reinmachen, aber man muss auch einmal zurücklehnen und "geniessen" was man hat.

• Zitat

Original von MasterV
    Bin bis jetzt jedenfalls noch mit keinem Auto gefahren das mehr Spass gemacht hat!!! <thumbsup> Ist aber auch gewöhnungssache, aber sobald man was anderes fährt, vermisst man das Rexli, behaupte ich jetzt mal als CRX-Kranker...

Bist wohl noch nie S2000 gefahren, wie :D <laughing> <joker> <rudi> <sick> <hurray> ;) Insider :D

Ne ich kann dir nur sagen, dir wirds auch mal so gehen, dass du was anderes willst. Ich mein, schlussendlich hats bei jedem nen Grund gegeben, dass der CRX wegmusste. Jones oder Orca zum Beispiel hatten ihre CRX schon als ich ins Forum kam, das war vor ca 2.5 oder gar 3 Jahren. Bei denen hätte ich auch nie gedacht (obwohl es glaub ich nie einer so direkt gesagt hatte) dass sie ihre CRX'e eines Tages verkaufen würden....und doch ists früher oder später soweit gekommen....

• Zitat

Original von orca
    Sicher vernünftig. Du hast so ein ultimatives Spassmobil. Mehr geht immer, die Frage ist ob man damit dann auch wirklich soviel mehr Spass hat, dass sich das lohnt.

Es muss schlussendlich für einen selber stimmen. Wenn's dich packt kannst du in einem oder zwei Jahren immer noch einen B18-Block reinmachen, aber man muss auch einmal zurücklehnen und "geniessen" was man hat.

genau das mein ich. Schlussendlich ist man mit nichts 100%ig zufrieden und so wie ich mich kenne könnte ich noch 10tausende investieren und es wäre noch nicht genug.

vti:
    du hast vielleicht recht, aber wie gesagt, es ist quasi eine neverending Story, es geht immer mehr...und man gewöhnt sich an alles.

Warum also nicht den CRX sein lassen, Spass haben und wenns mich juckt weiter zu tunen. Ich sage jetzt mal vorsichig dass ich den CRX in den nächsten Jahren nicht verkaufe, darum kann ich auch mal bisschen Pause machen und ein neues ¨Projekt¨ anfangen.

• Zitat

Original von vti
    du hast noch nie einen richtigen schnellen honda sauger gefahren

Meld mich mal vorsichtig an bei Rolf's EK4 ne Runde mitzufahren!!! :D

wirth: Hast du denn schon ne konkrete Vorstellung in welche Richtung "dein neuer" gehen soll? Vielleicht sogar schon ein gewisses Modell in Aussicht? :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wirth
    ...ein neues ¨Projekt¨ anfangen.

Bestehen da schon irgendwelche "Aussichten".

Leider ist es so, dass es viele Bereiche gibt, die Honda nicht abdeckt, nach oben ist man ziemlich schnell an der Grenze.

Es gibt z.B. andere Marken, die eine ähnliche Basis wie Honda bieten (geile Saugmotoren, nahe am Motorsport, grosser Aftermarket etc.) die in einer Preisklasse um 20'000 Fr. mit 300PS+ und reichlich Fahrspass bieten.

• CRX ist geil, da besteht kein Zweifel...und da das Auto einfach Kult ist geb ich ihn auch nicht so schnell her.
    Für mich ist der CRX schon mehr als nur ein Auto, denn an der erste EIGENEN Kiste hängt man doch schon sehr...und wenns dann noch so eine ist umso mehr.

Das nächste Projekt kann aber noch lange auf sich warten lassen...Geld, evtl. eigene Wohnung usw...ihr wisst schon.

• Zitat

Original von orca
    Es gibt z.B. andere Marken, die eine ähnliche Basis wie Honda bieten (geile Saugmotoren, nahe am Motorsport, grosser Aftermarket etc.) die in einer Preisklasse um 20'000 Fr. mit 300PS+ und reichlich Fahrspass bieten.

mmmhh...kommt mir so spontan der berühmte M-Tresh in den Sinn :D

• Propeller... :D

Zitat

Original von orca

• Zitat

Original von orca

Bestehen da schon irgendwelche "Aussichten".

obs Turbo oder Sauger wird kann ich nicht sagen, aber wie so oft wird der Geldbeutel entscheiden müssen was es schlussendlich wird. Denn wenn ich könnte würd ich mir ein McLaren F1 holen <laughing>.

Also als ich mein erstes Auto kaufen wollte gabs so ne Liste, diese wirds jetzt wieder geben, allerdings heissts diesmals nicht: mehr als 100PS, weniger als 1200KG, Kleinwagen.
    Was die Kriterien sein werden wird sich herausstellen, aber es gibt schon gewisse Favoriten. Und wenns denn soweit ist mich zu entscheiden werd ich mir wohl auch einen Import überlegen.

Ich hab schon was im Kopf, aber das neue Projekt ist mir nicht sooo wichtig, darum pressierts mir auch nicht.

wenn ich heute Abend meine LIste mit dem Kosten für den CRX aktualisiere (neue Sitze) wird dies wohl meine Entscheidung den CRX sein zu lassen unterstützen.

• Zitat

Original von wirth
    Und wenns denn soweit ist mich zu entscheiden werd ich mir wohl auch einen Import überlegen.

<thumbsup> <thumbsup> hol dir ne Karre dies nicht so oft hier gibt, trotzdem genug möglichkeiten fürs tuning offen lässt!!! <thumbsup>
    wäre bei mir fast das erste was ich anschauen würde!!

• Zitat

Original von orca
    Spass und Exklusivität hätte man in z.B. einer K20 Elise <love>

oder dem Ariel Atom!!! :D <hurray> <thumbsup> <luke> <nooo!>

so, aber lassen wir uns von wirth überraschen... <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!