Raser-Rekord, unübertroffen!!

• Neeee sorry oder??? <nooo!>
    Wie kann man den 174 Stundenkilometer INNERORTS fahren <confused> <rotaeye> <sick> <nooo!> Hab ja schon von 120 gehört (blickzuAggro <aetsch>) aber DAS ist ja echt die Härte.... <nooo!>

Den Typen sollte man gleich einsperren, keine Diskussionen mehr <thumbsdown>

• Offizieller Beitrag

Iiiiiihh!!! <nooo!>

Böser, böser Raser! <louder>

Bei uns wurde einmal ein Motorrad mal mit 200 in einer 50er-Zone geblitzt ;)

Komisch, dass grad jemand über soetwas schimpft, der neulich auch über seine Geschwindigkeitsexzesse auf Schweizer Strassen berichtet hat <mean>

• Macht 425 Euro und 3 Monate Fahrverbot.

Aber selber Schuld, wer innerorts 174 Km/h fährt, die Nummernschilder dran lässt und sich auch noch von der Polizei einholen lässt hat es nicht besser verdient <laughing>

I want crack

• Find's sowieso langsam peinlich diese ständigen Rasergeschichten! <thumbsdown>
    Als ob es nichts wichtigeres gäbe...

Scheiss aufspielerei! Das gibt den Behörden nur noch mehr Recht uns je länger je mehr einzuschränken!

Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

• Zitat

Original von orca
    Komisch, dass grad jemand über soetwas schimpft, der neulich auch über seine Geschwindigkeitsexzesse auf Schweizer Strassen berichtet hat <mean>

ob 114 innerorts zu schnell oder 25 auf der Autobahn ist ja wohl noch ein Unterschied oder??????? <mean>

oder meinst du den EE9-Vergleich? :D <sick> immerhin wars nachts und auf ner leeren autobahn... und ne Familie hatte ich auch nicht dabei... trotzdem wars nicht gut ich weiss... <sick> <sick>

EDIT: Orca, wie schnell warst du denn beim "Sound-Check" unterwegs???? sicher nicht mit 80km/h oder???? ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• habs heute morgen schon in der 20minuten mit nem redbull zusammen im zug gelesen...

Für die Polizei sind natürlich genau solche Medienberichte das gefundene Fressen. Gibt ihnen wie Patsch schon sagte nur noch mehr recht, noch mehr einzuschränken und noch härter durchzugreifen.

Aber 174km/h im 60iger und das noch mit der ganzen familie im auto...
    das ist verd***t verantwortungslos...

Ich sag auch nicht, ich fahre nie zu schnell... aber innerorts, mein gott...
    wenn jemand zum beispiel mal auf 120 ausserorts beschleunigt, wo nicht viel verkehr herrscht dann ists was anderes,
    aber innerorts ists einfach nur krank....

naja, neuer rekord ists aber nicht... in kempthal, nachbarkaff bei mir... ist letztes jahr um 6 uhr morgens einer von winterthur her mit 207km/h geblitzt worden, wie er durch kempthal fuhr ( ist auch 60iger ).
    Bloss war der soviel ich weiss alleine unterwegs... trotzdem...

wenn einer genau zu diesem augenblick aus seiner wohnung über die strasse richtung bahnhof spaziert wäre, dann gutnacht... zum glück war dies nicht der fall, aber wie der zufall so wiell hätte dies passieren können.

naja, ich glaube das wurde schon tausendmal diskutiert.

Meine Meinung dazu ist halt einfach, innerorts zu schnell liegt nicht drin.
    Ist schon drastisch wie sich der bremsweg verändert, ob man mit 50km/h, oder 70km/h unterwegs ist... Von den anderen Geschwindigkeiten muss man glaub ich gar nicht erst sprechen <mean>

• Zitat

Original von orca

Meinst du etwa mich damit oder wie <confused> Falls ja: Was für Geschwindigkeits-Exzesse hatte ich bitteschön?!? <mean>

Edit: cool down, hab grad gesehen dass du Valentin gemeint hast :D
    Hab mir schon gedacht.... :)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MasterV
    ob 114 innerorts zu schnell oder 25 auf der Autobahn ist ja wohl noch ein Unterschied oder??????? <mean>

Ende 4. Gang beim EE8 sind etwas um 180 km/h, also das sind etwas mehr als 25 km/h und auch wenn es in der Nacht auf einer leeren Autobahn war, für 20 Minuten oder die anderen Boulevardblätter wär das scheissegal. ;)

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen <rudi>

Ich hab keine Ahnung wo der Wagen geblitzt wurde, es gibt auch für Fussgänger abgesperrte Zubringerstrassen, auf denen 60 km/h signalisiert ist. In dem Bericht steht ja kein Wort zu den Umständen, aber Hauptsache man kann sich darüber empören wie schlimm doch die Raser sind und ins gleiche Horn blasen wie all die grünen Fuzzis, die am liebsten alle in den Knast werfen würden, die ein bisschen tiefer und lauter daher kommen.

Wenn solche "Wertungen" über einen oberflächlichen Zeitungsbericht im Forum vom VCS stehen würde wär das eins, aber hier ist das etwas scheinheilig.

• Zitat

Original von orca
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen <rudi>

Soundcheck

Wie schnell warst du nun?? Ende 3ter Gang ausserorts?? auch nicht gerade langsam oder??

Ganz heilig bist selbst du nicht! <holy> ;)

• Die Nachricht ist doch sachlich verfasst. Wo liegt das Problem <confused>
    Über das Grundsätzliche sind wir uns ja alle einig.

• Zitat

Original von orcaDas habe ich nie behauptet. Ich spiele ja hier aber auch nicht den Moralapostel und prangere den bösen, bösen Raser an ;)

Raser ist nicht gleich Raser, finde ich nachwievor ;)
    Wenn einer (wie Du z.B. :D) mal seine neue Auspuffanlage testen will und nachts Ausserorts, kein Gegenverkehr, keine Radfahrer etc., mal nen Lappen 20 (120 km/h) ist das eine Sache, weil dann das einzige was er treffen kann ein Baum ist ;) Oder vielleicht ein Wildschwein :D

Aber was Geschwindigkeiten INNERORTS angeht finde ich sollte man doch die Sichtweise ein wenig ändern. Klar, auch Ausserorts kann einem wer vors Auto laufen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass einer mit DJ-Kopfhörern bewaffnet hinter ner Hausecke hervorhuscht und über die Strasse flitzt ;)

• ich denke immer man soll müsste die ganze situation anschauen.. ok der mit über 170kmh ist klar.... aber wenns heisst 120kmh in der 50er zone... ist vielleicht ne gerade ausserortsstrecke wo dann auf 50 geht und grad danach nen blitzer steht... dumm gelaufen.... 120 ausserorts hat man noch schnell drauf wenn man gas gibt... <mean>

• 170 innerorts sind schon deftig... <sick>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• okok... ich glaube äussere mich nicht mehr zu diesem Thema, poste nix mehr derartiges... fands halt nur n bisschen krass... <holy>

und eben, wie pro sagte: es gibt schnellfahrer und psychopathen (mit Familie im Auto z.B.) finde ich... und jemand der in ner 60er Zone 170 sachen draufhat gehört klar in die 2te kategorie!!!!

• Zitat

Original von MasterV
    und eben, wie pro sagte: es gibt schnellfahrer und psychopathen (mit Familie im Auto z.B.) finde ich... und jemand der in ner 60er Zone 170 sachen draufhat gehört klar in die 2te kategorie!!!!

WORD! Schnellfahrer sollte man büssen, Psychopaten hingegen einsperren <mean> <thumbsdown>

• Offizieller Beitrag

Und MasterV und pro.2 können das anhand ein paar Zeilen aus einem Käseblatt beurteilen <mean>

Wer die deuschten Strassen kennt, weiss, das man anhand dieser Information rein gar nichts sagen kann. Da gibt es 60er Zonen, die direkt auf eine offene Autobahn führen. Wenn man da mit einem Auto das gut geht bereits etwas früher durchstartet dann ist das wohl etwas anderes als wenn man mit 100 durch ein Dorf fährt. ;)

• Zitat

Original von orca
    Wer die deuschten Strassen kennt, weiss, das man anhand dieser Information rein gar nichts sagen kann. Da gibt es 60er Zonen, die direkt auf eine offene Autobahn führen. Wenn man da mit einem Auto das gut geht bereits etwas früher durchstartet dann ist das wohl etwas anderes als wenn man mit 100 durch ein Dorf fährt. ;)

das möchte ich auch sagen!
    innerorts heisst noch lange nicht das links und recht häuser sind und kinder auf dem trottoir spielen (obwohl sich das die entsetzte bevölkerung genau so vorstellt).
    es gibt innerorts-strecken, die genau so gut ausserorts sein könnten, oder so bolzengerade und übersichtlich sind, dass man schon von weitem jegliche gefahr erkennen kann ;)
    ich will die sache nicht rechtfertigen, aber wie schon erwähnt wurde, wenn man die umstände, oder mindestens die strecke, nicht kennt, kann man das gar nicht beurteilen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!