.
an analog- und Spiegelreflex-Fotografen ??
-
-
je höher die ISO Zahl desto empfindlicher der Film.
ISO 200 = Landschafts-Aufnahmen, "normale Fotos"
ISO 400 = sportliche Aufnahmen, bewegte Motive
die weiteren Sprünge habe ich nicht im Kopf, aber für
Nacktaufnahmen würde ich einen ISO 100 nehmen. Das Korn ist sehr fein und Details kommen super wieder. oh ... äh .. für Nachtaufnahmen würde ich 800 ISO oder höher 1000 / 1200 nehmen.
Nachtaufnahmen unbedingt mit Stativ machen, evtl sogar mit einem Fernauslöser, damit durch das Herunterdrücken des Auslösers die Kamera nicht wackelt. Wenn das Foto ein wenig sportlich werden soll, kannst du mit der Kamera mitziehen. Das bringt den Wisch-Effekt und Dynamik ins Bild. Braucht aber leider auch Übung sonst ist das ganze Bild wischi-waschi.
Achte auch darauf, dass du ein wenig Umgebungslicht hast, sonst sieht man nur die Scheinwerfer auf den Fotos. Hast du einen Blitz, den du einsetzen willst ?Dein unterstes Bild zeigt die Blende. Da ich jedoch in den allermeisten Fällen mit der Automatik fofografiere sollte jemands anders die Abhängigkeit der Belichtungszeit und der gewählten Blende erläutern.
-
.
-
Hey Sven, guggst du mal auf meiner HP, da hab ich ein par nützliche Links zum Thema Fotografieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!