Wenn hats erwischt? :)

• 12 Ostschweizerische Polizeikorps kontrollierten gleichzeitig
    Am Donnerstag, 14.4.2005, haben 12 Polizeikorps in der ganzen Ostschweiz Ver-kehrskontrollen mit dem Schwerpunkt „Fahrzeugzustand/Betriebssicherheit“ durchgeführt.

Beteiligt waren die Kantonspolizeien Appenzell-Innerrhoden, Appenzell-Ausserrhoden, Glarus, Schwyz, Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen , Thurgau, die Stadtpolizeien Zürich, Chur und St. Gallen sowie die Landespolizei des Fürstentum Liechtenstein. Insgesamt standen 162 Polizisten im Einsatz.

Technische Mängel vermindern die Betriebssicherheit der Fahrzeuge und wirken sich auf die Verkehrssicherheit negativ aus. Nicht selten müssen Fahrzeuge aufgrund von technisch schwerwiegenden Mängeln (zB. defekte Brems- und Beleuchtungsanlagen, abgelaufene Pneus, fehlende Ladungssicherung etc.), aus dem Verkehr gezogen werden, da die Betriebssicherheit nicht mehr gegeben ist. Im Weiteren trifft man oft auf "getunte" Fahrzeuge, welche durch das Anbringen von nicht zugelassenen Teilen, oder sonstigen unerlaubten Abänderungen, eine Gefahr für die schwächeren Verkehrsteilnehmer darstellen oder durch übermässige Lärmentwicklung stören.

Von insgesamt 1682 kontrollierten Fahrzeugen wiesen 372 (22 %) Mängel auf. 2 Fahrzeuge mussten aus Sicherheitgründen stillgelegt werden. Hauptsächlich festgestellte Mängel: Defekte Lichter, nicht korrekte Abgaswartung, abgelaufene Pneus, unerlaubte Abänderungen, defekte Bremsen.

Die Verkehrspolizeien der Ostschweizer Polizeikorps werden im Verlaufe des Jahres weitere thematisch, räumlich und zeitlich koordinierte Kontrollaktionen durchführen.

Resultate aus dem Thurgau

Die Kantonspolizei Thurgau kontrollierte zwischen 6.30 Uhr und 18 Uhr in Amriswil, Bischofszell und Umgebung insgesamt 187 Fahrzeuge. Zwölf Fahrzeuglenker wurden verzeigt oder mit einer Ordnungsbusse belegt: Fünf Fahrzeuge wiesen Mängel an den Pneus, an der Beleuchtung oder an den Bremsen auf. Sieben Autolenker und vier Zweiradfahrer hatten an ihren Fahrzeugen unerlaubte Änderungen vorgenommen. Wegen geringfügiger Mängel wurden 25 Fahrzeuge beanstandet. Zusätzlich wurden 64 Bussen wegen weiteren Übertretungen ausgesprochen.

• mich haben sie nur rausgenommen...
    und ich hatte glück...
    Ich hatte gestern Termin bei der MFK... um die Federn eintragen zu lassen.
    Auf dem heimweg haben sie mich dann rausgenommen aber nichts entdeckt... <laughing> <thumbsup>

bis auf den Türstopper an der linken Türe, den mir ja so ein
    &%*/ - Golffahrer auf dem Parkplatz zerfetzt hat... <cry>

• ich hatte 2x glück <holy> <holy>

einmal in herisau und kurz danach in gossau. haben mich immer angeschaut, nur hatten sie zum glück an beiden orten bereits je 2 fahrzeuge draussen :D

aber macht angst <fire> <fire>

• Bald kann mich die Polizei so oft rausnehmen wie sie wollen...
    Bald ist alles legal an meiner Karre... <hurray> <hurray> <hurray>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Und ich freu mich jeeeeedes Mal wenn ich in ne Kontrolle komme, weil einfach alles stock ist, bis auf den Schaltknüppel :D <laughing>

• ich weiss schon wieso ich den eg6 so selten fahre <holy>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    ich weiss schon wieso ich den eg6 so selten fahre <holy>

und ich, warum ich auf legales tuning achte! ;)

naja, zumindest das meiste ist richtig legal.... *grins*

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Mich habe sie durchgelassen in müllheim ;) Bei der Autobahnasufahrt.

Dafür komme ich seit Monaten nicht mehr ohne kontrolle vom ganzen auto bei den deutschen über den zoll, geh nur noch mit dem auto meiner mutter nach DE <sick>

Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

• Ich wurde gestern noch frühzeitig gewarnt und konnte aussen rum :) Glück gehabt :)

Dafür haben Sie mich heute genommen.... hatten aber 0 Ahnung :) Die Frontleuten (Angeleyes), UBB und Tenzo ESD haben sie nicht weiter gestört.... *g* Nur die Felgen wollte er mir nicht glauben das sie Original sind..... was sie aber noch sind :)

• Hast Du einen Type S mit den Felgen ab "Werk" drauf?? Die sind nicht original, die sind aus dem Zubehör:-) In der Regel hast Du bei der Betriebaanleitung irgendwo ein Beiblatt (so ist es bei meinem CR-V 30 Jahre)

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• heute morgen haben sie auf der Autobahn Kreuzlingen richtung frauenfeld eine grosskontrolle gemacht...natürlich dort wos am wenigsten verkehr hat und alle zu schnell fahren....nun ja...wird wohl meine erste busse geben <cry>

ist sonst noch jemand reingerasselt?

• kannst dich trösten, mich haben sie an der Auffahrt (dem Feiertag nicht die auf die Autobahn) erwischt...naja kann passieren.

• Wo denn!? VOR Müllheim nehm ich mal an oder, hab nämlich nix gesehen.. <confused> <confused>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Wo denn!? VOR Müllheim nehm ich mal an oder, hab nämlich nix gesehen.. <confused> <confused>

spyker

nein in Hauptwil...Hauptstrasse innerorts.

Auf der Autobahn hatte ich bis auf einmal noch nie was...was hoffentlich auch so bleibt :).

• Meinte eigentlich Sparks Posting!

Zitat

Original von Spark
    heute morgen haben sie auf der Autobahn Kreuzlingen richtung frauenfeld eine grosskontrolle gemacht...natürlich dort wos am wenigsten verkehr hat und alle zu schnell fahren....nun ja...wird wohl meine erste busse geben <cry>

ist sonst noch jemand reingerasselt?

!? Wo genau!?

spyker, dens auch erst einmal auf der Bahn erwischt hat.. <holy>

• Zitat

Original von wirth
    nein in Hauptwil...Hauptstrasse innerorts.

aha wieder bei zoa auf besuch gewesen?? :D

• Zitat

Original von ionee
    Ich wurde gestern noch frühzeitig gewarnt und konnte aussen rum :) Glück gehabt :)

Dafür haben Sie mich heute genommen.... hatten aber 0 Ahnung :) Die Frontleuten (Angeleyes), UBB und Tenzo ESD haben sie nicht weiter gestört.... *g* Nur die Felgen wollte er mir nicht glauben das sie Original sind..... was sie aber noch sind :)

Civic Ralley OZ superturismo 15"? gibts ein ASA Beiblatt dazu, kan dir jeder Hondahändler besorgen und dann mustdu schnel auf dem strassenverkehrsamt deine chasisnummer eintragen uns stempeln lassen ohne zeigen! kostet in der regel nix!

• Zitat

Original von spyker
    Wo denn!? VOR Müllheim nehm ich mal an oder, hab nämlich nix gesehen.. <confused> <confused>

spyker

ja genau, vor müllheim...

nach müllheim hätte ich eher mit einer kontrolle gerechnet, dort stehen sie ja noch ab und zu, davor hab ich bisher noch keien gesehen...bis heute ;)

wenigstens haben sie mich nicht rausgeholt...sie hatten ein riesen aufgebot mit lastwagen (ich denke zur blutprobe) etc....hätt mich recht angegurkt

• Haha, schade hab ich das nicht erlebt.. <cry> <cry> Naja, der Lastwagen mit Blutprobe (und Abgastest übrigens.. <fire>) ist ja eigentlich schon kein Seich..

Kenne selber jemanden, der blasen musste und ÜBER 0.8 (damals noch) war und mit in den Spital musste.. dort hatte aber leider niemand Zeit, so musste er ca. 2 Stunden warten.. und danach, OH WUNDER, hatte er glaub noch 0.6 oder so! <fire> Auf eine Art ja gut für meinen Kollegen, aber es war am Vormittag.. <luke>

Da hät ich dann echt NULL Mitleid gehabt.. Mit dem Lastwagen hät er sein Scheggg grad liegen lassen können..

Aber ja, dass die immer auch noch blitzen müssen.. . <devil>

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!