lastwechsel kw v1 am ed9

  • hi


    wollt mal was zum lastwechselverhalten an meinem ed9 fragen. zuerst einmal das setup:


    ed9
    kw v1
    wiechers strebe vorne oben/unten
    hinten oben
    querlenker vorne neu
    eagle f1 gs-d3


    was mich wundert ist, das er meiner meinung nach viel straffer bei schnellen spur-/lastwechseln sein müsste. kruvenlage ist traumhaft, aber wenn ich schnell spuren hin und her wechsel dann ist er zu "schwammig", er schaukelt sich nicht wirklich auf, aber ich denke er müsste härter sein.
    ab 200 wird er auch etwas unruhig, aber das ist ja typisch bei nem ed9 ohne heckflügel.


    habt ihr ne idee, was das sein könnte?

  • Zitat

    Original von ruben


    habt ihr ne idee, was das sein könnte?


    das kw.


    ist bei mir auch so, ich hätts auch gern straffer/härter, ich weiss was du meinst.... <cry>

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  • also bei mir schauts so aus:


    EE8
    KW1
    Domstereb hinten / vorne
    Fahrwerksstrebe hinten
    Parada Spec2


    also am Weekend auf der deutschen Autobahn lag er bei 220 viel ruhiger als mit den alten Pneus.
    Aber wenn man bei 180 ¨schnell¨ die Spur wechselt dann drückt der Arsch schon brutal nach


    Ich hätte auch gerne wenn er bei schnellen wechseln nicht so ¨kippen¨ würde. Aber ich denke das ist wieder das Problem mit den Stabis, da schaukelt doch der Wagen ¨ viel zu fest¨ als mit härteren Stabis?!
    Allerdings würds mich mal wundernehmen was die KW3 Fahrer dazu sagen...

  • Also ich hatte am blauen das KW1 drin und da ist mir das "schwimmen" auch aufgefallen... Jetzt mit dem KW3 ists was völlig anderes!!! <thumbsup> <thumbsup> merkt man nix mehr von dem...


    dachte immer sei kein sooo grosser unterschied, aber istes halt doch, das gerechtfertigt auch den viel höheren Preis...


    und jetzt ist die vordere Domstrebe noch nicht mal drinnen!!! <nooo!> ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    dachte immer sei kein sooo grosser unterschied, aber istes halt doch, das gerechtfertigt auch den viel höheren Preis...


    und jetzt ist die vordere Domstrebe noch nicht mal drinnen!!! <nooo!> ;)



    Also von dem muss ich mich erst überzeugen...also dass es den Aufpreis wert ist. 1500.- mehr sind schon seeehr viel meiner Meinung nach.


    Ok, da sich meine Ansprüche seit dem Anfang ¨bisschen¨ geändert haben, würd ich heute wohl auch zum KW3 (oder was vergleichbarem) greifen, aber das ist halt nun zu spät.

  • also dann liegt das am kw? entäuscht mich jetzt etwas, denn sonst bin ich sehr zufrieden.


    was mich wundert, ein kumpel hat ein kw v2 auf seinem eg9 und der liegt wie ein brett, bei lastwechseln, aber der hat halt auch nen völlig anderen radstand

  • Zitat

    Original von ruben
    also dann liegt das am kw? entäuscht mich jetzt etwas, denn sonst bin ich sehr zufrieden.


    was mich wundert, ein kumpel hat ein kw v2 auf seinem eg9 und der liegt wie ein brett, bei lastwechseln, aber der hat halt auch nen völlig anderen radstand


    liegt villeicht daran, dass er die Druckstufe voll zugeschraubt hat und somit praktisch NULL einfedert?!

  • Zitat

    Original von wirth
    liegt villeicht daran, dass er die Druckstufe voll zugeschraubt hat und somit praktisch NULL einfedert?!


    hat sicher was damit zu tun. eben bei mir ist die zugstufe auf 3/4 und die härte auf 1/2 eingestellt. aber ich muss feststellen es federt viel besser als das KW1 das ich vorher hatte, obwohl es sich härter anfühlt... <rotaeye>


    wirth: kannst ja mal mitfahren dann am 22. :D <luke>

  • klar, kw2 bietet auch viel mehr möglichkeiten!

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  • das v2 gibts leider net für meinen und das v3 war mir damals zu teuer. aber jetzt hab ich was für die zukunft gelernt.
    ich mein ansonsten ists ja ein super fahrwerk nur eben das stört mich.

  • Zitat

    Original von ruben
    das v2 gibts leider net für meinen und das v3 war mir damals zu teuer. aber jetzt hab ich was für die zukunft gelernt.
    ich mein ansonsten ists ja ein super fahrwerk nur eben das stört mich.


    du sprichst mir aus der Seele...genauso gings/gehts mir auch.


    @Master:
    das werd ich tun!!!



    Mich stört am meisten, dass das KW2 nicht gibt...denn dann könnte man zum Vorführen voll zuschrauben und es würde NICHTS streifen.


    Aber mal was anderes:
    was gibt es zum Preis von 3000.- für Alternativen zum KW3?
    muss höhenverstellbarsein und mit variabler Druck/Zugstufe daherkommen.


    Das Tein Street oder so soll doch auch eintragbar sein?!

  • Zitat

    Original von ruben
    das v2 gibts leider net für meinen und das v3 war mir damals zu teuer. aber jetzt hab ich was für die zukunft gelernt.
    ich mein ansonsten ists ja ein super fahrwerk nur eben das stört mich.


    hätt ich meins nicht für 450 euro gekriegt hätt ich auch ein anderes genommen.... ich versteh dich sehr gut, grad in autobahneinfahrten und so denk ich immer wieder, die seitenneigung könnte besser sprich weniger sein...


    aber was soll's, besser geht immer! <kitt>

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  • wirth


    weitec, koni --> beide eintragbar und in etwa auch in dieser preisklasse...


    h+r??? haben auch gewinde, bei welchen man alles einstellen kann, nur weiss ich nicht wie's mit der eintragung hier in der ch aussieht... in deutschland fahren ziemlich viele auf dem ring mit dem h+r rum...
    da scheiden sich aber eh immer die geister was nun das beste ist...

  • Zitat

    Original von wirth


    Aber mal was anderes:
    was gibt es zum Preis von 3000.- für Alternativen zum KW3?
    muss höhenverstellbarsein und mit variabler Druck/Zugstufe daherkommen.


    Das Tein Street oder so soll doch auch eintragbar sein?!


    Tein bekommst du bei GTN mit Eintragung (Beiblatt) wenns mir recht ist. Aber ist halt schweineteuer...


    Sam und Cyrill können dir betreffend TEIN glaub noch weiterhelfen, aber dann glaub ohne Eintragung, fragen kostet aber nix... ;) Sie importieren glaub welche... <confused> Sam empfieht TEIN RE und RS glaub... --> Suche!


    Sonst ev. Bilstein? Hingi_ATR war doch auch sehr zufrieden damit oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von ruben
    was mich wundert, ein kumpel hat ein kw v2 auf seinem eg9 und der liegt wie ein brett, bei lastwechseln, aber der hat halt auch nen völlig anderen radstand


    Du redest immer von Lastwechsel, meinst aber was anderes. Von Lastwechsel spricht man wenn man aufs oder vom Gas geht ;)

    I want crack

  • Andre


    dachte immer lastwechsel nemmt man es, wenn man von links nach rechts die last verschiebt, also schnelle rechts links manöver!?


    wirth
    in der preisklasse könntest dir mal das idol-eibach fahrwerk anschaun, die stimme es genau so ab, wie du es haben willst. und kannst es auch aus alu haben, da kenn ich aber keine preise

  • Zitat

    Original von ruben
    Andre


    dachte immer lastwechsel nemmt man es, wenn man von links nach rechts die last verschiebt, also schnelle rechts links manöver!?


    wirth
    in der preisklasse könntest dir mal das idol-eibach fahrwerk anschaun, die stimme es genau so ab, wie du es haben willst. und kannst es auch aus alu haben, da kenn ich aber keine preise


    Lastwechsel ist doch ALLES...ob quer, längs oder hoch runter Richtungsänderung...denn die Last ändert sich bei jeder Bewegung.


    ruben:
    denk dran...Schweiz = vieles nicht eintragbar.
    Da kommt aber dazu dass ich meine Wünsche nicht genau äussern kann, oder genügt denen wenn ich sage:
    Rennsetup mit einer Prise Strassenverkehr und ohne streifen :)

  • kennst du den ausdruck "unter vollast"?


    links/rechts sind zB schwankbewegungen.... grad beim motorrad ist das verhalten bei plötzlichen lastwechseln sehr wichtig, da dort noch ganz andere kräfte herrschen als innem 'normalen' auto..... oder auch beim aus der kurve rausbeschleunigen etc...

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  • Das mit der Seitenneigung ist mir auch schon seeehr oft aufgefallen...
    Ich würd aber bevor ich zu nem andern Fahrwerk greiffe, zuerst vorne und hinten Whiteline Stabis reinmachen... Die bringen ne Menge... :)
    Beim CRX sind die Stabis ja nicht gerade dick ausgeführt...


    Und wenns dann immernoch nicht gut ist...
    Dann wohl echt ein Tein... Oder Andre hat auch ein Fahrwerk, das anscheinend Welten besser ist als das KW1...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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