andre hat doch soviel ich weiss ein jic oder? das kannst ja net annähernd vergleiche
lastwechsel kw v1 am ed9
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André hat ein ein Apex'i N1.
Das Aufschaukeln bei Lastwechseln ist einfach so, man kann es aber ein bisschen über die Spureinstellung regulieren. Mehr könnte man durch andere Federn oder steifere Stabis erreichen.
MasterV: Wenn dein Fahrwerk immer noch so eingestellt ist, wie es damals war, als ich damit gefahren bin (wovon ich ausgehe), dann hast du da noch einiges Potential. Mit der Druckstufe kannst du noch einiges machen (Druckstufe bedeutet übrigens nicht generell "Härte", auch mit der Zugstufe wird das was subjektiv als "Härte" empfunden wird verstellt).
Zu den Top-Fahrwerken gehören sicher das TEIN Type RS oder Apex'i N1, allerdings ist die Eintragung nicht möglich, oder man bezahlt bei GTN das doppelte was die Fahrwerke in den USA kosten (leider hat GTN da keinen Einfluss, da der Europa-Importeur die Preise vorschreibt).
Ich bin der Meinung, dass sich KW3 (oder generell ein Fahrwerk bei dem Druck- und Zugstufe einstellbar ist) nur lohnt, wenn man weiss, wie man es einstellt. Lieber ein KW1 oder KW2 das gut eingestellt ist, als ein KW3, das schlecht eingestellt ist Bei KW2 eine gute Einstellung zu finden ist auch für den Laien möglich, da man jede Einstellung sofort spürt und nicht noch das ideale Zusammenspiel zwischen Druck- und Zugstufe gefunden werden muss.
Es gibt viele gute Fahrwerke. Leider ist KW von der Qualität her nicht mehr das, was es früher mal war. Mit H&R habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke aber, dass da auch Verbesserungen vorgenommen wurden. Bilstein ist auch gut, da weiss ich allerdings nicht, ob es für die alten Hondas erhältlich ist. IDOL wäre natürlich auch geil, weil die Abstimmung von Federn und Dämpfer auf die Nordschleife ausgerichtet ist. Die Nürburgring Nordschleife ist vom Untergrund her sehr unterschiedlich. Ein Fahrwerk, dass diese Anforderungen abdeckt, deckt auch die verschiedenen Anforderungen auf unseren Strassen.
Schlussendlich ist ein Fahrwerk allerdings immer ein Kompromiss und was ein gutes Fahrwerk ist, ist schlissendlich immer eine individuelle Frage. Auch bei Rennfahrern hat jeder etwas andere Vorlieben.
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Was der TÜV dazu meint, kann dir der TÜV sagen
Whiteline machen einen für vorne, nur vorne würde ich allerdings nicht machen, weil der CRX sonst viel zu stark untersteuert.
Beim EE8 kann man mit Anpassungen auch die Stabis vom ITR verwenden, das sollte beim ED9 auch gehen. Man muss einfach neue Befestigungen machen lassen.
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Zitat
Original von orca
MasterV: Wenn dein Fahrwerk immer noch so eingestellt ist, wie es damals war, als ich damit gefahren bin (wovon ich ausgehe), dann hast du da noch einiges Potential. Mit der Druckstufe kannst du noch einiges machen (Druckstufe bedeutet übrigens nicht generell "Härte", auch mit der Zugstufe wird das was subjektiv als "Härte" empfunden wird verstellt).Das hat mir Cyrill gestern nochmals erklärt das mit Druck- und Zugstufe <gotit>!!! und für AdR wird das Ding eh nochmal verstellt!!
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Bei GTN gibts Stabis vorne und hinten für den CRX...
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aber nur für den ed!
das aufschaukeln mit dem kw1 ist normal! als track-fahrwerk ist's daher nur bedingt geeignet! 2-3 mal im jahr kann man damit leben (zumindest ich) aber wer sehr oft auf den track will, kommt um ein besseres fahrwerk als ein kw1 kaum herum!
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Zitat
Original von Jones
aber nur für den ed!Ja klar für den ED...
Das ist halt auch ne wahre Performance Kiste im Gegensatz zum EE8... -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Bei GTN gibts Stabis vorne und hinten für den CRX...danke, werd ich mir mal anschaun.
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