Notebook-Shop

• Kennt wer nen guten Notebook-Onlineshop? Bin auf der Suche nach nem guten Notebook um die 1'000.- rum. Muss nix wildes sein mit DVD Brenner und so, normaler CD Brenner reicht vollkommen. Und auch sonst keine grossen Specs, bin nicht so der Gamer, sondern möcht damit eigentlich nur im Net surfen ;)

Das einzige was vorhanden sein sollte wäre lange Akkulaufzeit, was wohl nur mit Intel Centrino zusammen möglich ist, was dann widerum nicht günstig ist <rotaeye>

PS: Bei Dell hab ich schon geschaut, zu teuer <laughing>

• Wow, nicht schlecht <nooo!> Der für 899.- hat sogar nen DVD-Brenner :D
    Dafür kein Centrino....

Aber der für 1039.- schaut auch lecka aus, vor allem sind die beide meeeega schlank) 22mm oder so :). Und grad mal 2.7 kg schwer (inkl. Akku) ist eher leicht <thumbsup>

Danke für den Tipp, liegt schon mal auf Platz 1 vom Preis her :)

• Zitat

Original von Pro.2
    Wow, nicht schlecht <nooo!> Der für 899.- hat sogar nen DVD-Brenner :D
    Dafür kein Centrino....

Aber der für 1039.- schaut auch lecka aus, vor allem sind die beide meeeega schlank) 22mm oder so :). Und grad mal 2.7 kg schwer (inkl. Akku) ist eher leicht <thumbsup>

Danke für den Tipp, liegt schon mal auf Platz 1 vom Preis her :)

häh?! dell zu teuer? angebot der woche ist gradmal CHF 820 <rotaeye>

qualitativ erfahrungsgemäss ausserdem TOPP! <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Achte beim kauf eines Notebooks nicht nur auf den Preis.... die "innereien" sind mehr oder weniger immer die selben bzw. von selber qualität. Aber Monitor und Verarbeitung des Gehäuses ist sehr wichtig.

Billig Notebooks haben Beispielsweise immer eine Auflösung von 1024 x 768... das geht jetzt noch... aber früher oder später wirst du Mühe haben mit der Darstellung!

Die Hülle ist meistens aus billig-Plastik und geht bei billigen Notebooks schnell kaputt.... wenn du dein NB aber mehrheitlich am Platz lässt ist das halb so wild...

Die Akkus sind meistens nicht sehr stark.... wenn Du das NB aber eh immer am Strom lässt ist das nicht so schlimm.

Kommt immer drauf an wofür dass Ding gedacht ist..... wenn du aber eines suchst dass Du z. B. jeden Tag in die Schule nimmst dann würd ich da drauf achten.

Gruss

BTW: Ich kaufe für unsere Mitarbeiter seit Jahren immer Acer ein... so um 1600.- gibts ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Acer ist ziemlich stabil und hat selten defekte teile.... jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von ionee ()

• Wir nehmen immer Maxdata.. Topmodell kostet so 2200 Stutz (mit Händler-Konditionen).. die find ich also priima..

80 GB, DVD-Brenner, 1.8 GHZ Centrino.. SXGA... tiptop..

Sonst Ricardo.. aber mit Vorsicht.. einmal fallengelassen und dein HD kann dir spontan mal Tschüüs sagen.. ;)

spyker

• hihi, unsere anwälte nehmen die dell latitude d410, <love> kostenpunkt mit vollausstattung und 19 " tft so knapp unter chf 4'000.-- !

sind aber echt geile teile!

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Ja... so ab 2500.- werden die Dinger echt Gut... aber unter 1000.- würde ich mir kein Teil kaufen das ich länger brauchen will :)

Wie gesagt wurde.... einmal fallen lassen und die hälfte ist futsch :)

• Zitat

Original von Phoenix
    häh?! dell zu teuer? angebot der woche ist gradmal CHF 820 <rotaeye>

Ja und sobald man ihn dann zusammenstellt kommt er über 1000.- <rotaeye>
    Oder ich habs gestern falsch gemacht, muss heut abend nochmal schaun <confused>

• Zitat

Original von spyker
    aber mit Vorsicht.. einmal fallengelassen und dein HD kann dir spontan mal Tschüüs sagen.. ;)

Ja das ist mir glaub ich mit meinem alten passiert <nervous>

Thx an alle für die Tips. werd mich mal umschauen <luke>

• Zitat

Original von Pro.2

Ne... Du hast das schon richtig gemacht. Im Anfangspreis von 820.- sind noch keine MwST, Verpackung, Versand, und und und dabei :) Auf den Anfangspreis kannst du immer 200-300 drauf rechnen.....

• Zitat

Original von Pro.2

schon richtig: darum heisst es angebot der woche, weils genau das ist was da angeboten wird.

ist aber in jedem shop so. auch wenn du beim steg sagst du willst noch nen dvd-brenner anstelle nur cd-brenner ist's genau dasselbe. falls überhaupt möglich!

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von ionee
    Ne... Du hast das schon richtig gemacht. Im Anfangspreis von 820.- sind noch keine MwST, Verpackung, Versand, und und und dabei :) Auf den Anfangspreis kannst du immer 200-300 drauf rechnen.....

Ja, eben, dann hatte ich doch recht. Kommt mir dann so vor wie bei BMW. Man sieht ein Auto auf dem Plakat, mir 17" Felgen und Nebelscheinwerfern etc. und sobald man sich dann was ausrechnet schauts teurer aus <rotaeye>

Lieber gleich anschreiben was es kostet, so wie ID oder Fust, wo sogar die VRG schon drin ist im Endpreis, so muss das sein. Dass man gleich überblick hat, was das Zeug kostet <thumbsup>

• Zitat

Original von ionee

FALSCH!

wochenangebote sind inkl. allem!

achja, CHF 6 für SWICO kommen noch dazu ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Wäre das erste mal dass es inkl MwST und Lieferung sind... alleine die Lieferung macht 130 oder 150.-.....

Kleines beispiel... jetzt im Moment grade steht da:
    Inspiron 2200 CHF 820.- inkl. MwST und Versand....
    - Klicke auf Konfigurieren und bestellen
    - Scroll nach unten und lies Preis ab: CHF 884.44 (inkl MwST...)

Wäre die Lieferung nicht grade Gratis (Aktion diesen Monag...) dann wären nochmals ca. 120 - 150.- dazu gekommen.

http://www1.euro.dell.com/cont…00_N04225?c=ch&l=de&s=dhs

• Ja ist wirklich so wie Ionee das sagt. Kaum klickt man auf Konfigurieren, geht der Preis rauf <fire>

Wie beim BMW Händler, echt <laughing>

• ich kann echt nix dafür wenn ihr die seite nicht im griff habt.

denkt ihr, die schreiben das nur zum spass hin? <confused>

naja, wenn man's nicht mal richtig schafft zu bestellen sollte man's eh sein lassen und besser nen rechenschieber kaufen ;)

nein ernsthaft, ist etwas doof gemacht von dell: einfach beim service von standardeintrag 1 jahr zurückstellen auf 90 tage, dann werden wieder 65 stutz abgezogen und ihr seid all inkl. (auch swico) bei 825.88.... <hurray>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von ionee
    Wäre das erste mal dass es inkl MwST und Lieferung sind... alleine die Lieferung macht 130 oder 150.-.....

alle topangebote sind immer inkl. mwst+lieferung ;) diese wechseln andauernd, und ich hab schon erlebt dass praktisch dasselbe notebook 1 woche für 780 zu haben war, 1 woche später für 850 und noch ne woche später für 950 :D

bei den 'normalen' angeboten ist es richtig, da kommt lieferung hinzu....

und das mit der preisberechnung hab ich ja unten geschrieben....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    und das mit der preisberechnung hab ich ja unten geschrieben....

Falsch, OBEN <laughing>

Hehe, ja das mit dem service zurückstellen wird wohl der trick sein, werd ich mir merken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!