was es dafür wohl in der schweiz gäbe?

• und unsere leute in bern lben gratis dürfen teure autos fahren und ihre reifen bei der AMP wechseln wau super

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• Offizieller Beitrag

Anhand von dem was Reptil schreibt erkenn man, dass er keinen blassen Schimmer hat, wie ein Staat funktioniert.

An etwas würde ein EU-Beitritt gar nichts ändern; wir hätten immer noch genau gleichviele "Jammerisieche", die uns anhand irgendwelcher an den Haaren herbeigezogenen Argumenten erklären, wie schlimm es doch hier ist, wie wir abgezockt und verarscht werden und wie alle Politiker Banditen sind, denen es nur geht uns das Geld aus den Taschen zu ziehen, wie man alles immer mehr reguliert und man kein freier Bürger mehr sei etc. etc.

Zitat

Original von Pro.2
    Bankgeheimnis (einer der wichtigsten Schweizer Wirtschaftsfaktoren ;))

Echt, ich dachte immer der wichtigste Schweizer Wirtschaftsfaktor sei die Toblerone <joker>

Sorry, wenn ich solche banalen Aussagen von einem Banker höre, dann frage ich mich, was schlimmer wäre, ein Wegfall des Bankgeheimnisses oder noch mehr solche Leuten, die auf Banken arbeiten <sick>

• Zitat

Original von orca
    Echt, ich dachte immer der wichtigste Schweizer Wirtschaftsfaktor sei die Toblerone <joker>

Ja Sammy ich finds auch schön dass man mit dir immer so ernsthaft diskutieren kann <rotaeye> <confused> <joker>

Hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedruckt mit dem Wirtschaftsfaktor, das geb ich zu. Mir ist grad kein gutes Wort in den Sinn gekommen. Ich meinte damit eigentlicht, dass durch das Bankgeheimnis der Schweizer Finanzplatz sehr an Attraktivität gewinnt ;)

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    ja aber wenn jeder von seinem festen lohn ca 15% abgibt pro monat sollte dies doch aus reichen.

also in österreich sind die abzüge ca 40% wobei da die krankenkasse noch dabei ist, die niemand will und wenn du einen höheren lohn hast als normal, darfst du auch steuern nachzahlen.....

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    und unsere leute in bern lben gratis dürfen teure autos fahren und ihre reifen bei der AMP wechseln wau super

muahha, zu geil! <laughing> und ein eu-beitritt würde das wohl ändern, ist ja auch der hauptgrund dafür! <joker><joker><joker>

ich bezahle zwar so 2 monatslöhne steuern, ist richtig. in deutschland würd ich MINDESTENS das doppelte, eher dreifache bezahlen! obs direkt abgezogen wird oder im nachhinein macht da ja wohl keinen unterschied in der menge...

ich hab nie behauptet alles läuft super, aber besser als in der eu auf jeden fall.

in deinen ausführungen konnte ich auch keinen einzigen grund finden.

strassenverkehr: wo ist da bitte ein problem? oder autobahnsteuern für lkw wie in d? ausserdem hat auch jeder eu-staat eigenes recht in den meisten dingen, GERADE im strassenverkehr.... (und 'bremsen uns ein' ist phantasiedeutsch)

was für abgaben hast du bitte, für die die hälfte vom lohn abgeht?? miete und ausgang zählt da übrigens nicht dazu.... lies mal deine lohnabrechnung!

swiss haben wir verkauft, nur leider erst jetzt zu spät!

und was geht sonst noch ab? hast du das gefühl wirtschaftlichkeit hat was mit politik zu tun? so wie du's verbindest sicher nicht. frag mal die deutschen metzger die durch polen ersetzt werden, oder die spargelstecher und und und....

ich glaub du hast bösen nachhilfeunterricht in staatspolitik nötig!

WER hat sonst eine solch direkte demokratie und darf überall mitbestimmen? wenns dermassen daneben ist, was tust DU persönlich dagegen?

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    ich hab nie behauptet alles läuft super, aber besser als in der eu auf jeden fall.

genau, den deutschen zum beispiel gehts ja auch nicht rosig! ;)

Zitat

(und 'bremsen uns ein' ist phantasiedeutsch)

das ist ja das kleinste problem <holy>

Zitat

WER hat sonst eine solch direkte demokratie und darf überall mitbestimmen? wenns dermassen daneben ist, was tust DU persönlich dagegen?

<thumbsup> <thumbsup>

• Zitat

Original von Jery

das ist ja das kleinste problem <holy>

hihi, vor allem gehen bei mir beim schnellen tippen (bevor der chef wieder vorbeiläuft *g*) auch ab und zu buchstaben oder grammatik verloren <cry> aber editieren gurkt mich an.

It's a jungle out there
    No one seems to care

• <joker> endlich wieder was zu lachen <joker>

was stand erst letztens in der Zeitung????

In Zürich und Genf bekommst du am meisten fürs Geld, im Vergleich zu dem was du verdienst, WELTWEIT!!!! und das mag was heissen!

Und was die Steuern angeht... Ich weiss nicht wies jetzt in D ist, aber vor ca. 2, 3 Jahren war ein Deutscher Arbeitskollege meines Vaters bei uns und genau über dieses Thema wurde diskutiert...

In Deutschland bekommst du 50% von deinem Lohn, der Rest sind Steuern <nooo!>! Also du bekommst es gar nicht erst, das ist vom Lohn schon abgezogen!
    Ich hoffe hab mich damals nicht verhört... <holy> <sick>

• Zitat

Original von MasterV
    In Deutschland bekommst du 50% von deinem Lohn, der Rest sind Steuern <nooo!>! Also du bekommst es gar nicht erst, das ist vom Lohn schon abgezogen!
    Ich hoffe hab mich damals nicht verhört... <holy> <sick>

hast du nicht, als lediger zumindest ist das ungefähre satz....

direkt abziehen fänd ich noch ganz easy, aber nicht grad unbedingt DIESER satz! einzig anzumerken wäre wohl, dass dabei auch krankenkasse inbegriffen ist....

darum ist auch immer von dermassen tiefen NETTOlöhnen die rede.... für die die's interessiert: barbara salesch informiert <joker>

It's a jungle out there
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!