was es dafür wohl in der schweiz gäbe?
-
-
mehrere monate ohne ausweis, mehrere tausend franken busse (verzeigung)
-
Wie kommst du denn dazu das Hamburger Abendblatt zu lesen?
Aber gut zu wissen das sie Abends auf dem Lokstedter Steindamm blitzen
Die Geldbußen sind in Deutschland aber wirklich "human", eigentlich sogar zu gering.
-
Zitat
Original von Jones
mehrere monate ohne ausweis, mehrere tausend franken busse (verzeigung)und öffentliche prangerung durch den blick!
-
Was denn, nur 4 Punkte??
Dabei hab ich für meine 27km/h auf der Autobahn auch schon 3 Punkte kassiert :D; 50 Euros <devil><luke>
Was könnte mir eigentlich in Deutschland passieren, wenn ich mit noch mehr (ab wann?) Punkten in eine Kontrolle käme?
-
gute frage, und immer hört man "punkte in flensburg"
wieso FlensburgJA, klärt mich auf
-
Zitat
Original von hosti
gute frage, und immer hört man "punkte in flensburg"
wieso FlensburgJA, klärt mich auf
Weil da die Behörde sitzt die alles verwaltet, Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).
-
Hehe jööö 175.--Euro
Hier in der Schweiz könnte man gleich privaten Konkurs anmelden -
wieso gibt der auch zu dass er's war?!
fast jede r1 ist blau, helm verstecken und die hätten nix gekonnt
-
man ich habe für meine 29kmh zu schnell auf der autobahn 250fr. kassiert!
wären wir doch bei der eu ah der easy TÜV und easy Busen was für ein leben
-
Zitat
Original von CRX-Reptil
wären wir doch bei der eu
-
viel haben wir nicht anders als bei der eu!
ausserdem machen wir ja eh schon viel mit der eu wird mal zeit das das volk auch profietiert und nicht nur die Politik.
-
Zitat
Original von CRX-Reptil
viel haben wir nicht anders als bei der eu!ausserdem machen wir ja eh schon viel mit der eu wird mal zeit das das volk auch profietiert und nicht nur die Politik.
sorry fürs abschweifen!
aber: wo bitte genau sollen wir den profitieren? beim bezahlen?! bei den tiefen löhnen?! bei den polnischen arbeitern die zu polnischen löhnen hier arbeiten dürften?!
neeee!
-
hallo nur zur info bereits jetzt dürfen eu arbeiter hier arbeiten!
das mit dem asylrecht würde sich auch vereinfachen!
Strassenverkehrs gesetze müssten angepasst werden.
unsere löhne würden bleiben auch unsere währung! die deutschen haben immer noch den gleichen lohn und franzosen etc. als es auf euero gewechselt hat
das ist länder abhängig nicjt alles würde geändert aber vieles wo die eu wie auch wir proftieren könnte.
Und wenn wir nicht endlich unsere bürokratie ändern, überlebt die schweiz auch nicht lange.
Oder wir schmeissen endlich unsere politik raus und wählen neu!Hei was bringen mir mein lohn wenn pro monat die hälfte an abgaben geht und mann ende jahr im schnitt 5000fr steuern noch zahlen muss wenn man eh scho sein geld verteuert hat mit der mwst.
komm schon willst du behaubten unsere schweiz und politik läuft???
sie bremsen uns andauernd im Strassenverkehr ein!
machen lohn kürzungen krankenkasse steigt hast du IV probleme musst du jahre warten bis du was bekommst und ob du was bekommst wirst du arbeitslos meldest dich an dauert es elends lange und zahlen wollen sie auch nciht unsere AHV geht auch bach abwärts
die swiss verlieren wir und etlich andere schweizer produkte
und du sagst wir hätten keine veränderung nötig
Unser miltär jammert das sie sparen müssen im gleichen zug verkaufen sie AMP stellen und zu gleich kaufen sie neues material inkl. Panzer.
Die muniton wird der nato angepasst damit wir schleichend auch zu dennen gehören.
wo bitte schön funktioniert unsere schweiz
warum zieht man nicht monatlich die steuern ab dann hätten wir nur noch das geld zur verfügung das wir auch brauchen können und sparen können ohne das wir es später unserem stat abgeben müssen.
etc etc etc
-
Hehehe, mann mann mann
Was meinst du wieso sagt man der Schweiz auch Steuerparadiesback to topic
-
@Reptil: Stell dir nur mal schon vor, was es für die Bankenwelt heissen würde, wenn die Schweiz in die EU einsteigen würde. Die EU würde massivst gegen das Bankgeheimnis (einer der wichtigsten Schweizer Wirtschaftsfaktoren ;)) vorgehen. Wenn dann alle Mitgliedsstaaten dafür stimmen, dass das Bankgeheimnis aufgehoben werden MUSS, dann können wir uns alle drauf einstellen Schocki und Uhren zu verkaufen, das kann ich dir versichern
Die Schweiz ist eines der wenigen Länder, welche noch an einem so strikten Bankgeheimnis festhält. Würde sie dies aufgeben, würde der Finanzplatz Schweiz massiv an Investoren verlieren
Scheiss doch drauf wem die Swiss gehört, wozu braucht ein Land denn ums Verrecken eine eigene Airline?
-
Zitat
Original von CRX-Reptil
warum zieht man nicht monatlich die steuern ab dann hätten wir nur noch das geld zur verfügung das wir auch brauchen können und sparen können ohne das wir es später unserem stat abgeben müssen.wir können extra für dich wieder die Vergangenheitsbesteuerung einführen damit du jährlich 2 steuererklärungen ausfüllen musst! wie wärs damit?
es wird komischerweise immer interessant wenn mr. reptil auftaucht
-
was heisst heir steuererklärung ausfüllen gerade pro lohn ein gewiesser prozentsatz abzeihen.
bankgeheimnis bring einem privaten nicht sehr viel und wenn mann da mal die höhere lage überprüfe könnte würde auch etwas mehr gerrechtigkeit autauchen.
-
Zitat
Original von CRX-Reptil
was heisst heir steuererklärung ausfüllen gerade pro lohn ein gewiesser przentsatz abzeihen.Und was ist mit dem Vorhandenen Vermögen? Das muss man auch irgendwie versteuern
Ich hab auch mal so gedacht wie du, aber da mein Schwiegervater bei der Steuerverwaltung arbeitet und ich mit ihm mal länger diskutiert habe, musste ich einsehen, dass es schon nicht ganz so einfach ist Wenn jeder ehrlich seine Angaben machen würde, wärs ganz einfach. Aber weil jeder jedes kleinste Schlupfloch ausnützt, muss man halt jeden Pippifax fragen, so läuft das halt nun mal
ZitatOriginal von CRX-Reptil
bankgeheimnis bring einem privaten nicht sehr viel und wenn mann da mal die höhere lage überprüfe könnte würde auch etwas mehr gerrechtigkeit autauchen.Doch, eben genau den privaten bringt es etwas. In der Schweiz bist du als Bankkunde 100% sicher, dass niemand erfährt, dass du ein Konto dort hast (ausser wenn gegen dich ein Gerichtsverfahren eröffnet wird, dann muss die Schweizer Bank Infos rausrücken). Das heisst du kannst hier Vermögen bunkern, ohne dass die Deutsche Steuerbehörde was merkt. Keine dumme Sache, kann ich dir sagen. Sobald du mal die eine oder andere Million auf dem Konto hast, musst du massivst an Vermögenssteuern bezahlen
-
ja aber wenn jeder von seinem festen lohn ca 15% abgibt pro monat sollte dies doch aus reichen.
denn es existieren ja immer noch mwst.
es ist eine frechheit das mann einem so ausbeutet man krüppelt sich kaputt und man gibt sein vermögen dem staat super wau das macht spass will mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!