A/V Receiver

• kann mir jemand nen tip geben:

- Denon 3805
    - Pioneer AX5
    - Onkyo NR900/NR801

alle in der "etwas-über-2000franken-klasse".
    onkyo hätte ethernet schnittstelle, wobei bei dem system der pc mit entsprechender software laufen muss. das ist nicht das was ich möchte. lieber direkten mp3-stream aus dem netz anzapfen statt eine SW dazwischen.

pioneer hat eine beknackte fernbedienung, völlig überladen. der denon eine schöne LCD-ausführung die sogar kontext-sensitiv nur diese funktionen darstellt die auch verwendet werden können.
    in der vergangenheit hatte ich eben immer pioneer und da hängt das herz etwas dran :-)) auf der anderen seite hatte mein pioneer dvd-player schon einen leichten defekt (netzteil) und jetzt ging der amp hops (dort war auch schon der volume-regler nicht mehr benutzbar). auch beim alten pioneer-amp fing der lautstärke-regler an zu rauschen.

eigentlich tendiere ich zum denon. der hat auch etwas mehr "pfupf" unter der haube :-) also recht zukunftssicher.

gibts eigentlich noch weitere heimkino-fans hier oder steckt ihr alles geld in freundin und auto *g*

• - Denon 3805

<thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von moonman

gibts eigentlich noch weitere heimkino-fans hier oder steckt ihr alles geld in freundin und auto *g*

Werde allmählich zum Heimkino-Fan. ;)
    Das Geld ist ahlt noch nicht so recht da, aber einen Verstärker für 1000€ käme bei mir trotzdem nicht in Frage. Allgemein gefallen mir die Verstärker von Yamaha recht gut.

Was ist denn mit dem hier?
    Yamaha

Edit: ganz vergessen: die automatische Einmessfunktion der Yamaha Verstärker muss absolute Spitzenklasse sein, habe ich in mehreren Berichten gelesen... Passt sich optimal an die räumlichen Gegebenheiten an das Ding.

Gruß, Olaf

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• ja klar! 5000 franken für nen amp. kein problem <rotaeye>
    aber stimmt, yamaha hatte lange zeit ein referenz-teil auf dem markt. glaube A1 oder so hiess der. mittlerweile wohl auch veraltet aber sicher nicht schlecht.
    für mich ist yamaha jedoch mehr synonym für töff oder keyboard <holy>. insofern bleib ich lieber bei denon... :-)

• Ok, hatte den Preis nicht mehr richtig im Kopf... <holy>
    Hatte gedacht der liegt um 1800€.

Der hier gefällt mir recht gut im Moment:
    klick

Weiss aber nicht, ob der für Dich nicht schon zu normal ist... <devil>
    Muss mal schauen, so eilig habe ich es nicht, stehen auch noch ein paar andere Sachen an dieses Jahr.

Gruß, Olaf

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• hätte noch einen hübschen denon avc-a1 abzugeben.... bei interesse pn!

• Zitat

Original von Delsolo
    hätte noch einen hübschen denon avc-a1 abzugeben.... bei interesse pn!

das ist doch eine klasse zu teuer. auch gebraucht ;-)
    hab heute den 3805 bestellt <love>

• Zitat

Original von Delsolo
    nix teuer: 890.-
    neupreis war glaubs mal knapp 5000

oh!
    und aus welchem grund willst den los haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!