Raser fährt Polizisten tot

• Meine Güte, das klingt ja wie aus nem billigen Hollywood-Streifen - ist ja aber leider real <nooo!> <sick>

Den Typen, der gefahren ist, sollte man hängen, echt <fire>

• <nooo!> <nooo!> <nooo!>... so was ähnliches hatte wir in schaffhausen auch vor ein paar jahren. zum Glück hatte es der Polizist damals mit schweren Verletzungen überlebt.

Ich find so was echt zum .... .... <fire> <fire> <fire>

• Ist denn Heutzutage eine Busse, oder ein Führerausweisentzug bereits ein Menschenlenben wert? <thumbsdown><thumbsdown> <thumbsdown>
    Was soll man dazu noch sagen...mir fehlen die Worte... <nervous>

• unglaublich sowas <thumbsdown>
    von mir aus müsste der Fahrer etwas zur Crashtest-Forschung beitragen und zwar als Dummy...

• ich möchte diesen Typen nicht verteidigen oder so... aber:

1. Ich denke nicht das er den Polizisten vorsätzlich angefahren hat.
    2. So etwas könnte uns auch passieren, einmal kurz abgelenkt und schon liegt einer auf der Haube, vor allem wenn man Alkohol hatte, was in diesem Fall ja möglich ist...
    3. Man muss sich selbst mal in diese Situation versetzen, würdet ihr sofort anhalten wenn ihr bemerkt habt das Ihr einen Polizisten angefahren habt?
    Ich denke dieser Schock ist richtig lähmend und man kann keinen klaren Gedanken fassen.

Trozdem: dieser Typ gehört anständig bestraft, was aber in der Schweiz ja so eine sache ist...

Mein beileid gilt allen Angehörigen und vor allem den Kindern des Polizisten...

• wenn man im schock evtl noch ein paar meter weiterfährt, ist das was anderes, als dass mann dann aussteigt und zu fuss flüchtet! <fire> <fire> <fire> <fire>

zudem wurden ja deutliche handzeichen ignoriert! ne ne du! der gehört in den knast! <fire> <fire>

Zitat

Trozdem: dieser Typ gehört anständig bestraft, was aber in der Schweiz ja so eine sache ist...

?? meinst du einen polizisten zu überfahren und dann zu flüchen wird in der schweiz nicht "angemessen" bestraft?

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

wenn man im schock evtl noch ein paar meter weiterfährt, ist das was anderes, als dass mann dann aussteigt und zu fuss flüchtet!

OK, sorry das hab ich übersehen... dann ist was anderes...

Zitat

?? meinst du einen polizisten zu überfahren und dann zu flüchen wird in der schweiz nicht "angemessen" bestraft?

Nei denke ich eigentlich nicht, dann eher schon so:

Zitat

... hoffentlich kommt der nicht schon nach ein paar Jahren als therapiert wieder frei

leider... <thumbsdown>

Original von poolk
    2. So etwas könnte uns auch passieren, einmal kurz abgelenkt und schon liegt einer auf der Haube, vor allem wenn man Alkohol hatte...
    3. Man muss sich selbst mal in diese Situation versetzen, würdet ihr sofort anhalten wenn ihr bemerkt habt das Ihr einen Polizisten angefahren habt?

Zitat

kann ich nicht nachvollziehen ... und zu Punkt 3 sicher JA; ob Polizist, anderer Mensch oder Tier

Ok, da ist glaube ich dann jeder ein bisschen anders...

Die ganze sache hätte einfach nie passieren dürfen <cry> <cry> <cry>

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• er hat bei der kontrolle, wo er geblitzt wurde, schon die flucht ergriffen und die zeichen der polizei missachtet! dann viele km später wo ihn andere kollegen stoppen wollten, hat er erst den polizisten überfahren und ist dann weiter geflüchtet auch zu fuss! das sagt wohl alles! <thumbsdown>

• Zitat

Original von Patsch
    Ist denn Heutzutage eine Busse, oder ein Führerausweisentzug bereits ein Menschenlenben wert? <thumbsdown><thumbsdown> <thumbsdown>
    Was soll man dazu noch sagen...mir fehlen die Worte... <nervous>

Ich glaube je härter die Strafen werden desto eher passieren solche schrecklichen Un- bzw. Vorfälle.... wegen einer 20.- Busse würde niemand sowas machen...aber bei einem Bilettentzug für 1 Jahr (wenn er z. B. schon auf Bewährung ist) vielleicht eher.... die Strafen werden immer höher und härter.... und da kann ich mir Gut vorstellen das der eine oder andere alles dafür tut um davon zu kommen.... <thumbsdown>

Traurige Sache und mein Beleid den 3 Kindern und der Frau!

• Egal ob mit oder ohne Alkohol, mit oder ohne Bewährung er hat falsch reagiert... Anhalten ist ein M U S S ! ! ! (bei einem gesunden Menschenverstand)

Alles was man sonst macht verschlimmert nur die Situation mehr nix! So zu sagen nur <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

• Zitat

Original von Nico_bb6
    Egal ob mit oder ohne Alkohol, mit oder ohne Bewährung er hat falsch reagiert... Anhalten ist ein M U S S ! ! ! (bei einem gesunden Menschenverstand)

Das sehe ich auch so! Wer den gesunden Menschenverstand nicht einsetzen kann, gehört nicht auf die Strasse!!!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass in so einer Situation das Verhalten des Lenkers auf keiner Weise nur ansatzweise gerechtfertigt werden kann <fire>

Auch mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Wie sinnlos ist denn so ein Verlust!? <cry>

Gruz
    Mätt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!