EE8 on Track

  • Zitat

    Original von Jones
    MUSS: öl- und wassertemp anzeige
    ölkühler und besseren wasserkühler!


    dass er bei 5°C überhitzt ist echt nicht normal! <sick> <sick>
    bei 20° oder mehr wär's eins aber bei 5°? <nooo!>


    naja...Drehzahl war praktisch nie unter 6500rpm...und das nur kurz beim schalten vom 2. in den 3. Gang...sonst war die Drehzahl immer so bei 7-9000rpm...also wurde brutal gequält.

  • Hay wirth!!! <fire>


    Ich hatte für meinen S schon alles parat - Slicks, Bremsen und Fahrwerk!!!


    Angefangen hats mit den Bremsen, weil ich unsicher war welche Ideal sind für den S. Danach sagte mir mein Kolleg, bei dem ich das Fahrwerk bestellt hatte, dass er jetzt <cry> 2 WOCHEN <cry> in Urlaub fährt, da ging das Fahrwerk in Urlaub!!!
    Und zu guter letzt musste ich selber einen auf Ausfall machen, liege im Bett mit einer Lungenentzündung <sick> !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <cry>
    <cool2> Wohl zu lange und zu früh Cabi gehabt...


    Voll Beschi...

  • was meint winu zu der erhöhten temp? also in tuttlingen darf so etwas nicht passieren, vor allem nach so kurzer zeit!

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • @ Wirth


    Jo sali bin der Civic Type R Fahrer und Zuschauer von Tuttlingen weisst noch?


    Ich würd gern bei Gelegenheit noch mal allein (ohne Passagiere) gegen dich fahren...
    ...wenns dir recht ist.


    Gruzz Jan

    " If You Feel In Control You Ain`t Going Fast Enough!"



  • hey saletti...


    na ob das sinn macht?!
    du warst ja im 5. Gang mit 3 Personen schneller als ich im 4. mit nur einem Passagier.


    Ist denn dein CTR getunt oder sowas? Oder lassen mich alle stock CTR's stehen...auch wenns nicht soviel war.

  • Zitat

    Original von wirth


    Erster wurde ein Kumpel im S4 (56 irgendwas), 2. wurde der Evo8 mit 59 sekunden...ein weitere Evo hatte 1:01...und ich hatte auch 1:01..war sehr erstaunt, aber der Typ konnte glaub einfach nicht fahren ;).


    Naja.. :D Meiner Meinung nach war der Slalom beim ersten Lauf des S4 noch ein wenig anderst.. Der letzte "töggel" ist nachher zu eng gestanden.. Oder es wurde falsch gemessen.. :D Aber bei diesem kurzen Slalom noch 3 Sek. rauszufahren scheint mir unmöglich.. <cool2>
    Und der Typ im anderen Evo war zwar sympathisch aber konnte überhaupt nicht fahren.. <holy> Der liess sich sogar von den Italienern überholen.. :D :D


    Zitat

    Original von wirth



    Die Alfa und Fiat Fahrer (nicht alle) waren in den Bögen sauschnell (obwohl sie teilweise auf 3 Rädern daherkamen), aber auf der Gerade hatten sie keine Chance.
    Leider machten sie ihren Minder-PS durch waghalsige Fahrmanöver wett...teilweise wurde es echt knapp, aber ist alles gut gegangen.


    Wenn sie in den Kurven nicht immer zugemacht hätten, hätte ich sie auch dort überholt.. :D


    Zitat

    Original von wirth


    (ok der Evo konnte immer 10Meter vor mir bremsen, aber lassen wir das ).


    Meinst du nicht "nach" dir?? :D Gestern hab ich noch meine gelochten Scheiben montiert bekommen.. :D Jetzt wären es schon 20m.. ;)



    Zitat

    Original von wirth


    Bilder folgen evtl noch...meine Cam konnte gerade mal ca 4 Bilder machen...dann war die NEUE Batterie leer <rotaeye>.
    Aber der Veranstalter hatte seine Fotographen dort...mal schauen was für Pics es gab.


    Bilder gibts auch auf der Website des Veranstalters..
    http://www.drivers-fun-day.ch
    Beim 9 Jun (l) i kannst du auch noch meinen schwarzen EK4 bewundern.. :D ;)

  • Nur Pilz ist drauf. Kann zwar nicht genau sagen obs was bringt aber so vom austesten und vom fahrgefühl her schon.
    Nun du warst immerhin gleichschnell wie ich und ich hatte das Gefühl das der Teg n bisschen schneller war. Ich wills nur genau wissen. Ich hab das gleiche übrigens alle gefragt.


    Aber ich muss sagen läuft gut dein EE8! Bist auch gut gefahren auf der Piste. Respect!!


    G jt

    " If You Feel In Control You Ain`t Going Fast Enough!"

  • Zitat

    Original von CivicRacing
    Nur Pilz ist drauf. Kann zwar nicht genau sagen obs was bringt aber so vom austesten und vom fahrgefühl her schon.


    G jt


    glaubs mir; der bingt nur vom gefühl her was! :D
    ansonstn bringt dir der Pilz eher eine minderleistung!


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von LUG glaubs mir; der bingt nur vom gefühl her was! :D
    ansonstn bringt dir der Pilz eher eine minderleistung!


    mfg LUG



    Warst du auf dem Prüfstand? Minderleistung gibt es ganz sicher NICHT weil ich das im direkten Vergleich mit nem anderen CTR ausprobiert habe. Wenn dann bleibt sich die Leistung genau geich.

    " If You Feel In Control You Ain`t Going Fast Enough!"

  • Zitat

    Original von CivicRacing




    Warst du auf dem Prüfstand? Minderleistung gibt es ganz sicher NICHT weil ich das im direkten Vergleich mit nem anderen CTR ausprobiert habe. Wenn dann bleibt sich die Leistung genau geich.


    warme luft = sauerstoffarm, sauerstoffarme luft = weniger leistung ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CivicRacing
    Minderleistung gibt es ganz sicher NICHT weil ich das im direkten Vergleich mit nem anderen CTR ausprobiert habe.


    Es bringt garantiert Nachteile bei der Performance, darüber muss man nicht diskutieren.


    Ein Vergleich mit zwei unterschiedlichen CTRs sagt rein gar nichts aus, da ja zwei Autos nie gleich sind.

  • Zitat

    Original von CivicRacing



    Warst du auf dem Prüfstand? Minderleistung gibt es ganz sicher NICHT weil ich das im direkten Vergleich mit nem anderen CTR ausprobiert habe. Wenn dann bleibt sich die Leistung genau geich.


    richtig, ich war auf dem prüfstand, ich hatte 2 oder 3 ps weniger!!


    das gefühl hatte ich aber auch, das er durch den pilz "viel" besser geht! der sound ist einfach schon sehr karss!


    mfg LUG

  • Ok wenn du auf den Rollen warst wird es so sein...


    Der witz ist eben ein anderer war auch auf dem Prüfstand und hat 208PS rausbekommen. Mit Pilz. Ok das kann ab Werk so sein und ist kein Beweis. Was ich aber sagen will ist das diesbezüglich die Meinungen auseinander gehen.
    Ich werde es selber bei Gelegenheit mal mit zwei Prüfstandläufen ausprobieren.


    @ VTI
    klar und mit Pilz sollte er mehr kalte Luft bekommen.


    @ Orca
    Das ist logisch aber ich fahre ja immer zweimal gegen den selben Gegner man merkt erst ab 140 gegen höher etwas.


    Eben wie am Anfang gesagt ich weiss es selber nicht so genau. Aber eindeutig ist es nicht.

    " If You Feel In Control You Ain`t Going Fast Enough!"

  • <cry> Da schaut man einmal nicht am WE in Neuhausen o.E. vorbei weil das Wetter total bescheiden ist, und schon was verpasst....schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!