am Samstag war Drives Fun Day in Tuttlingen:
Naja...Wetterprognose war ja sehr schlecht...auf der Hinfahrt hats geregnet wie Sau. Trotzdem kann man den Parada auch bei 180 und Nässe noch einigermassen fahren...als wir dann die AB verliessen hatte es auf den Wiesen ca. 1cm Schnee (es sagte doch mal wer dass es jetzt eh nicht mehr schneien tut...Sammy ).
Wir waren mit 2 CRX, einem ITR, einem S4 und einem alten M3 dabei.
Dort angekommen waren neben uns noch einpaar Fiat und Alfa Fahrer da.
Am morgen war Kurven ¨lernen¨ und Slalom angesagt:
Ich hätte nicht gedacht dass man mit dem Parada im Nassen die Kurven so ¨schnell¨ nehmen kann...ausserdem hats mich im Regen nicht einmal gedreht, welch ein Wunder :).
Der Slalom war seeeehr eng...ich konnte dank Drehzahlerweiterung immer im ersten Gang fahren...zwar knapp aber es ging :).
Erster wurde ein Kumpel im S4 (56 irgendwas), 2. wurde der Evo8 mit 59 sekunden...ein weitere Evo hatte 1:01...und ich hatte auch 1:01..war sehr erstaunt, aber der Typ konnte glaub einfach nicht fahren ;).
Am Nachmittag wurde es dann langsam trocken und dann gings auf die Rundstrecke:
Racefeeling pur!!!!!!
Mein Wagen läuft top...gleichschnell wie ein Integra mit 204Ps und 200NM...Kurven, Geraden, Bremspunkte waren wir ziemlich gleichauf.
Die Alfa und Fiat Fahrer (nicht alle) waren in den Bögen sauschnell (obwohl sie teilweise auf 3 Rädern daherkamen), aber auf der Gerade hatten sie keine Chance.
Leider machten sie ihren Minder-PS durch waghalsige Fahrmanöver wett...teilweise wurde es echt knapp, aber ist alles gut gegangen.
Leider war nach ca. 10 Turn meine Wassertemperatur oben am Anschlag und ich musste pausieren und paar Minuten mit offener Haube warten...was gibts da für Abhilfe? Es nervt nähmlich :(.
Der Kumpel im andern CRX und der im ITR hatte keinerlei Probleme...die Anzeige war auf Hälfte.
Den Pneu hatte ich ja gerade erst aufgezogen...der hält echt wie Sau!! Aber nach einpaar Runden lässt der Grip schon merklich nach...naja...musste dann ja jeweils eh warten wegen dem Motor.
Also ich hab sicher 3-4mm Pneu verbraucht an diesem Tag.
Die Bremsen (DS 2500 mit Serienscheiben) hielte perfekt, kein rüttlen, kein nachlassen der Wirkung, nix. Die Vollbremsung von 150 auf 80-90kmh war auch nach dem 20gsten mal noch genau gleichgut (ok der Evo konnte immer 10Meter vor mir bremsen, aber lassen wir das ).
Dass der CRX durstig ist hab ich auch erfahren...für 155km (110km Strecke 40km Autobahn in DE) brauchte ich 34Liter.
Komischerweise leuchtet die Tankanzeige dauern...obwohl nach der Fahrt der Zeiger wieder in die Hälte zurückkehrt :).
Also das mit dem Trackday in AdR muss ich mir überlegen...es ist sooooo geil mal richtig zu heizen...aber wenn der Motor so heiss wird machts nicht richtig Spass...wie kann ich das verhindern?!
Bilder folgen evtl noch...meine Cam konnte gerade mal ca 4 Bilder machen...dann war die NEUE Batterie leer <rotaeye>.
Aber der Veranstalter hatte seine Fotographen dort...mal schauen was für Pics es gab.
Fazit:
Alles aus dem CRX holen ist sooooooo geil...es macht riesen Spass ohne ¨Rücksicht¨ zu heizen. Der Ehrgeiz packt einem richtig wenn dir einer am Arsch hängt :).
Allerdings ist's halt nich billig...es frisst Pneu und Bremse wie Sau...aber das ist es mir wert...es war nicht der letzte Trackday!