OBX Fächerkrümmer und die folgen?

• also Hätte für meine "müllkiste" ein gutes angebot nämlcih einen OBX 421 krümmer und das für 500 SFr. (inkl versand, befestigungsmat. & dichtungen)

Als erstes: muss man da sowas wie ein Beiblatt haben?
    - ist das so?
    - Gibts einen OBX importeur in CH? (konnte keinen finden!) der sowas hat?
    - kann man das auch sonst (zu welchen preisen) eintragen lassen?

Zweitens die folgen:
    - merken die herren polizei das überhaupt? (ist edelstahl - poliert *g*)
    - in welchem bereich liegt da wohl die busse?
    - was hat es sonst noch für folgen??

Denkt ihr das lohnt sich? mal abgesehen von meinem auto-typ? also aufwand und ertrag? werd motorentechnisch sicher noch mehr machen aber einfach so allgemein mein ich jetzt....

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• also:

1.: Es gibt keinen obx importeur in der schweiz.

2.: Krümmer ist verboten.

3. Falls der Polizist ein wenig schlau ist, dann gibts eine busse und du musst auf die MFK. Busse weiss ich nicht wie hoch.

4. Es gibt ganz bestimmt kein beiblatt dafür, und den krümmer eintragen zu lassen ist nicht möglich.

5. Mach über den krümmer die originale abdeckung wieder drauf, dann sieht man es kaum noch. ;)

6: OBX krümmer, ob das wohl schlau ist? <confused><laughing>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• wieso meinst du dasses nicht schlau ist?? ich mein qualität soll gut sein hab ich gehört und der supersprint krümmer bei gtn (soll angeblich mit beiblatt kommen!!) kostet mich 160.- Mehr!!)
    naja aber dachte nur weils ein super angebot ist sonst würd ich das lassen und mir in zukunft vielleicht mal nen dcsports oder was billiges kaufen.

wollte mein motor ja eigentlich eh nicht machen sondern das geld dann lieber in den bb1 investieren auf den ich spare aber irgendwie konnt ichs nicht lassen einfach mal zu fragen wenn ihr alle gerufen hättet ich soll das teil nehmen dann hätt ichs gekauft :)

• Kauf dir einen DC ;)

Kostet nicht viel mehr und da bekommt man wenigstens was qualitatives.

I want crack

• Zitat

Kauf dir einen DC

genau ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ok, danke für den hinweis... jetzt aber noch ne frage:
    der supersprint soll laut gtn angeblich mit beiblatt kommen, bringt das teil auch was oder isser wesentlich schlechter als ein dc-sports?

weil wenn dann würd ich mir den supersprint kaufen einfach nur mal aus dem grund dass ich damit täglich fahren kann ohne die angst gleich ne riesen busse zu kriegen.. und ist ja auch für mein alltagsauto... deshalb komm ich in den letzten tage sicher 2mal die woche an ner bullenkontrolle vorbei und mit dem illegalen krümmer wär mir da nicht ganz so wohl...
    deshalb: bringt der supersprint was? oder is der dc massiv besser also gibts einen sehr grossen unterschied?? weil wenn nein würd ich den supersprint kaufen der legalität wegen ansonsen wohl doch eher den dc sports....
    danke Acid

• dass dir das beiblatt in der schweiz wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln! der supersprint ist wohl nicht GANZ so gut wie der DC aber ob hier einer den unterschied wirklich merken würde, wenn er nicht wüsste, welchen er gerade eingebaut hat, wage ich zu bezweifeln! ;)

kommt sicher auch drauf an, ob man den b16 DC oder den B18 DC nimmt, der ja noch etwas besser ist...

• ok danke. war halt vom angebot etwas angetan aber war erstens dich nicht sooo billig im vergleich und zweitens - naja werd mihr wohl wenn überhaupt mal einen supersprint einbauen oder das geld lieber für den bb1 auf die seite tun...

• Wenns schon legal nen Krümmer gibt, der etwa gleich gut ist, dann würd ich auch den nehmen... ;)

Ich hab mir fast mal nen Fujitsubo Krümmer gekauft, und der war so um 150 Euros...
    Wenn ich mir aber überhaupt einen kaufen werden, dann auch den Supersprint oder den vom 88/89er ED9... :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!