TSS TwinLoop

• Die Teile sind Hammer! Ich hab den Typen am Stand vom Salon 03 kennengelernt, wollte eigentlich für meine T23 son Teil, aber leider hab ich mich dann für nen Reemus entschieden <cry> (ok, war halt günstiger <holy>)

EDIT: Mann Jery, der Link in deiner Signatur ist ja wohl das krankste was ich je gesehen habe <joker> <laughing> Andersch psycho <confused>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Jery
    wär doch was für Aggro? :)

@Aggro: Hmm, weiss halt nicht ob der auch an einen Eddy geht. Musst halt mal bei Herrn Frei anrufen und nachfragen. Wär jedenfalls ein 100mm ohne Absorber uneingerollt; racig halt...

• wird wohl wieder zu teuer sein für unseren freund Aggro <nervous>

Zitat

Mann Jery, der Link in deiner Signatur ist ja wohl das krankste was ich je gesehen habe
    Andersch psycho

normal <laughing>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ACCORDR
    Ein Kollege von mir hatte an seinem vorherigen Wagen einen KOMPLETT von a-Z selber hergestellten ESD drunter. Er konnte das Teile eintragen lassen...die haben irgendwie ne Lärmmessung gemacht, das so in den FZ Papieren vermerkt...gut war... ;)

Das kann ich mir kaum vorstellen. Rikli musste für die Eintragung des Kompressors beim Integra eine neue Originalanlage kaufen, damit die Lautstärke eingehalten wurde. Der Teg wurde mit einer komplett serienmässigen neuen Anlage auf dem Hänger zur Lärmmessung gebracht und hat diese nur ganz knapp eingehalten.

Selbst Serienhersteller müssen tief in die Trickkiste greifen um ihre Fahrzeuge zu homologieren. So werden zB. Lärmmessungen sehr oft in Sizilien durchgeführt, wo die Hitze die Vorgeaben eher eingehalten werden können.

Evtl. hatte dein Kollege einfach Glück gehabt, aber so einfach ist es normalerweise nicht.

• Zitat

Original von orca
    So werden zB. Lärmmessungen sehr oft in Sizilien durchgeführt, wo die Hitze die Vorgeaben eher eingehalten werden können.

Sind die Autos denn leiser wenns heiss draussen ist??? <rotaeye> <confused> das versteh ich jetzt nicht...

• Zitat

Original von MasterV

Sind die Autos denn leiser wenns heiss draussen ist??? <rotaeye> <confused> das versteh ich jetzt nicht...

bei der hitze weicht sich dort der boden sehr stark auf und schluckt so viel mehr lärm! darum fahren alle mit ihren ferraris nach sizilien zum homologieren! <laughing>

• Zitat

Original von orca
    So werden zB. Lärmmessungen sehr oft in Sizilien durchgeführt, wo die Hitze die Vorgeaben eher eingehalten werden können.

Denke auch dass es eher daran liegt, dass dort die Mafia so ziemlich alle Geschäfte bestimmt <aetsch> <laughing>

• Es ist aber tatsächlich so. Hab heute im Strassenverkehrsamt angerufen. Bei Nicht-Vorhandensein von EG / ECE betriebserlaubnis, bzw. CH Zulassung muss der Auspuff in der Nähe von Biel in einem, ......Zentrum (hab den Namen grad vergessen) auf die Lärmentwicklung im Vorbeifahren getestet werden. Wenn i.O., dann wird der Topf auf das FZ eingetragen ;)

Das Gute am Hytech Twin Loop Topf ist, dass er eben nicht extrem laut ist. Es stimmt schon, dass man nicht alles eintragen kann...gewisse Lärmgrenzen gibts da natürlich schon :D

Sobald mein Wagon vom Service retour ist, werde ich das Projekt "legalisieren Hytech Twin Loop" in Angriff nehmen...dann bin ich "fast" legal unterwegs :D >90% meiner Mods sind ja eingetragen - sofern eine Eintragung notwendig ist...

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von ACCORDR
    Es ist aber tatsächlich so. Hab heute im Strassenverkehrsamt angerufen. Bei Nicht-Vorhandensein von EG / ECE betriebserlaubnis, bzw. CH Zulassung muss der Auspuff in der Nähe von Biel in einem, ......Zentrum (hab den Namen grad vergessen) auf die Lärmentwicklung im Vorbeifahren getestet werden. Wenn i.O., dann wird der Topf auf das FZ eingetragen ;)

du meinst das DTC zentrum! GENAU dort hat winu ja seinen TEG-kompressor homologieren lassen! nur eben: normalerweise ist die lautstärke kaum zu erfüllen und die 150.-- kann ich nicht wirklich glauben! <rotaeye>

• Zitat

du meinst das DTC zentrum! GENAU dort hat winu ja seinen TEG-kompressor homologieren lassen! nur eben: normalerweise ist die lautstärke kaum zu erfüllen und die 150.-- kann ich nicht wirklich glauben! <rotaeye>

In DE ist das ja auch so.

Nächste Woche geh ich dort mal hin. Ich will nicht immer Schweissausbrüche bei einer Kontrolle haben.

Dieser Beitrag wurde 390485845 mal editiert, zum letzten Mal von peerless am 10.04.2256 16:20.

• Zitat

Original von peerless
    Nächste Woche geh ich dort mal hin. Ich will nicht immer Schweissausbrüche bei einer Kontrolle haben.

viel spass - was auch immer du dort willst ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von ACCORDR
    Es ist aber tatsächlich so. Hab heute im Strassenverkehrsamt angerufen. Bei Nicht-Vorhandensein von EG / ECE betriebserlaubnis, bzw. CH Zulassung muss der Auspuff in der Nähe von Biel in einem, ......Zentrum (hab den Namen grad vergessen) auf die Lärmentwicklung im Vorbeifahren getestet werden. Wenn i.O., dann wird der Topf auf das FZ eingetragen ;)

ha, genau das haben sie mir auch erzählt. ich hatte ja einen tss-twinloop, und ich wollte den auch prüfen lassen. dann hats geheissen, klar, kein problem, nach biel fahren und für ein paar 100 franken eine lärmmessung durchführen.
    als ich dann ein zweites mal angerufen habe um die details abzuklären, hiess es plötzlich, neben der lärmmessung sei auch eine abgas- und staudruckmessung nötig. kostenpunkt: über 1000.--

mach dir also nicht zu viele hoffnungen ;)

• Zitat

Original von ImportTuner

ha, genau das haben sie mir auch erzählt. ich hatte ja einen tss-twinloop, und ich wollte den auch prüfen lassen. dann hats geheissen, klar, kein problem, nach biel fahren und für ein paar 100 franken eine lärmmessung durchführen.
    als ich dann ein zweites mal angerufen habe um die details abzuklären, hiess es plötzlich, neben der lärmmessung sei auch eine abgas- und staudruckmessung nötig. kostenpunkt: über 1000.--

mach dir also nicht zu viele hoffnungen ;)

Wer ist "Sie" ?

Na ja, der Kollege hat den Püffel so durchgebracht. Der nette Herr vom StVA hat mir dasselbe bestätigt. Ich werde jedenfalls meine schlussendliche Erfahrung diesbezüglich hier posten ;=))

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von Jery
    wär doch was für Aggro? :)

Ne bezahl keine 700 chf...

Und zudem!!!
    Wo ist mein Auspuff-Thread hingekommen???
    <fire> <fire> <fire> <fire> <fire> <fire> <fire> <fire> <fire> <fire> <fire>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!