ich habe eine frage zu den ATS DTC Competition!
Gewicht;
stimmt das, dass die ATS DTC in der Dimension 7,5 x 17 nur gerade mal 6,6kg macht?
kann das irgend wer bestätigen?
vielen Dank!
mfg LUG
ich habe eine frage zu den ATS DTC Competition!
Gewicht;
stimmt das, dass die ATS DTC in der Dimension 7,5 x 17 nur gerade mal 6,6kg macht?
kann das irgend wer bestätigen?
vielen Dank!
mfg LUG
Nein, das stimmt sicher nicht. Die Felge wird etwas um 7.5 bis 8kg wiegen.
ZitatOriginal von orca
weisst du das mit bestimmt heit? warscheindlich ja, wegen Rikli...
habe es von hier...
http://forum.opel-speedster-club.de/index.php?showtopic=3319
mfg LUG
ZitatOriginal von orca
Hi,
das ist definitiv falsch.
Hab einige solcher Felgen hier liegen. Hab sie bei der Post gewogen (natürlich nicht alle). Wiegen weniger als der Wert den du angibst.
Es gibt die Felgen in zwei Ausführungen, Superlight und Tourenwagen. Design ist gleich, das Gewicht var. um ca. 1,5 kg. Die tourenwagen hat im schnitt nur ca. 5,7kg - allerdings sind schwankungen von bis zu 200g drin.
Übrigens ist ein Satz Superlight in 7,5x17 et 45, 5/114,3 und 5/100 zu Verkaufen. VB 650€. Einmal Reifen montiert gewesen, nie am Auto, nie gefahren. Keine Beschädigungen.
Grüße Niklas
ZitatOriginal von niklas
Übrigens ist ein Satz Superlight in 7,5x17 et 45, 5/114,3 und 5/100 zu Verkaufen. VB 650€. Einmal Reifen montiert gewesen, nie am Auto, nie gefahren. Keine Beschädigungen.
Grüße Niklas
und das hast du nie erwähnt?? hast du noch fotos, gewichtsangeben usw.??
mfg LUG
ZitatOriginal von LUG
und das hast du nie erwähnt?? hast du noch fotos, gewichtsangeben usw.??
mfg LUG
7,2kg, Bilder hast ja selbst schon reingestellt.
Grüße Niklas
Niklas, das war eine Schätzung! Ob 7.5 oder 7.2kg spielt ja nicht so eine grosse Rolle, 6.6kg sind's aber auf keinen Fall.
ZitatOriginal von niklas
7,2kg, Bilder hast ja selbst schon reingestellt.
Grüße Niklas
nun ja sind sie in silber, bronze, gold?? gibt ja diverse!
wo bekommt man die 6,6 kg her?? gibt doch 2 verschiedene habe ich gesehen bei dienem Inserat??
mfg LUG
ok ich habe sie gefunden unter http://www.ats-wheels.com/
und es ist tatsächlich so das die ca zwischen 5.6-ca 6.6KG!!
mfg LUG
orca: es gibt 2 ausführungen. die tourenwagen ist verdammt leicht!!!! aber auch sehr teuer! wohl die leichteste aller felgen überhaupt! nimm mal die 9 x 17'' felge mit slicks in die hand bei rikli, verdammt leicht!!
die ats dtc superlight wiegt ca 7.5kg, deutlich weniger als zum beispiel die dtm...
LUG: kochkreis 5 x 100 passt nicht wirklich bei dir!
ZitatOriginal von purple
die ats dtc superlight wiegt ca 7.5kg, deutlich weniger als zum beispiel die dtm...
Wenn man vor hat eine ATS DTC zu kaufen, kriegt man die "normale", von nichts anderem habe ich gesprochen. Es gibt für den Rennsport von jedem Hersteller Spezialanfertigungen, um die gehts aber hier nicht.
Also kann muss man mit ca 7.5kg rechnen - das ist aber auch sehr leicht.
habt ihr zufällig auch das gewicht von der 8x15?
ZitatOriginal von ruben
habt ihr zufällig auch das gewicht von der 8x15?
siehe oben!!
8 x 15 ca. 6.0-6.4Kg
mfg LUG
ZitatOriginal von ruben
LUG
danke, das konnte ich auch lesen, ich meinte ob da das gewicht auch von den angaben auf der webpage abweicht
evtl hast du ja schon gesehen das es 2 varianten gibt! die angaben oben sind von der tourenwagen felge! also die leichtere version!
kenne die andern angaben aber nicht! siehe sont mal unter http://www.ats-wheels.com/ !!
mfg LUG
danke, hab dann mal ne mail an ats geschriebe, die sollten mir das ja genau sagen könne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!