ATS Felge

• ich habe eine frage zu den ATS DTC Competition!

Gewicht;
    stimmt das, dass die ATS DTC in der Dimension 7,5 x 17 nur gerade mal 6,6kg macht?
    kann das irgend wer bestätigen?

vielen Dank!

mfg LUG

3 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

• Zitat

Original von orca
    Nein, das stimmt sicher nicht. Die Felge wird etwas um 7.5 bis 8kg wiegen.

Hi,
    das ist definitiv falsch.

Hab einige solcher Felgen hier liegen. Hab sie bei der Post gewogen (natürlich nicht alle). Wiegen weniger als der Wert den du angibst.

Es gibt die Felgen in zwei Ausführungen, Superlight und Tourenwagen. Design ist gleich, das Gewicht var. um ca. 1,5 kg. Die tourenwagen hat im schnitt nur ca. 5,7kg - allerdings sind schwankungen von bis zu 200g drin.

Übrigens ist ein Satz Superlight in 7,5x17 et 45, 5/114,3 und 5/100 zu Verkaufen. VB 650€. Einmal Reifen montiert gewesen, nie am Auto, nie gefahren. Keine Beschädigungen.

Grüße Niklas

... vom VIRUS befallen ...

CTR # 01587

• Zitat

Original von niklas
    Übrigens ist ein Satz Superlight in 7,5x17 et 45, 5/114,3 und 5/100 zu Verkaufen. VB 650€. Einmal Reifen montiert gewesen, nie am Auto, nie gefahren. Keine Beschädigungen.

Grüße Niklas

und das hast du nie erwähnt?? hast du noch fotos, gewichtsangeben usw.??

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Zitat

Original von LUG

und das hast du nie erwähnt?? hast du noch fotos, gewichtsangeben usw.??

mfg LUG

7,2kg, Bilder hast ja selbst schon reingestellt. ;)

Grüße Niklas

... vom VIRUS befallen ...

CTR # 01587

• Zitat

Original von niklas

7,2kg, Bilder hast ja selbst schon reingestellt. ;)

Grüße Niklas

nun ja sind sie in silber, bronze, gold?? gibt ja diverse!
    wo bekommt man die 6,6 kg her?? gibt doch 2 verschiedene habe ich gesehen bei dienem Inserat??

mfg LUG

• orca: es gibt 2 ausführungen. die tourenwagen ist verdammt leicht!!!! aber auch sehr teuer! wohl die leichteste aller felgen überhaupt! nimm mal die 9 x 17'' felge mit slicks in die hand bei rikli, verdammt leicht!!

die ats dtc superlight wiegt ca 7.5kg, deutlich weniger als zum beispiel die dtm...

LUG: kochkreis 5 x 100 passt nicht wirklich bei dir! ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von purple

LUG: kochkreis 5 x 100 passt nicht wirklich bei dir! ;)

schon klar, habe einfach irgend ein bild genommen, oder wiso kommst du darauf?

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von purple
    die ats dtc superlight wiegt ca 7.5kg, deutlich weniger als zum beispiel die dtm...

Wenn man vor hat eine ATS DTC zu kaufen, kriegt man die "normale", von nichts anderem habe ich gesprochen. Es gibt für den Rennsport von jedem Hersteller Spezialanfertigungen, um die gehts aber hier nicht.

Also kann muss man mit ca 7.5kg rechnen - das ist aber auch sehr leicht.

• Zitat

Original von ruben
    habt ihr zufällig auch das gewicht von der 8x15?

siehe oben!!

8 x 15 ca. 6.0-6.4Kg

mfg LUG

• LUG

danke, das konnte ich auch lesen, ich meinte ob da das gewicht auch von den angaben auf der webpage abweicht ;)

• Zitat

Original von ruben
    LUG

danke, das konnte ich auch lesen, ich meinte ob da das gewicht auch von den angaben auf der webpage abweicht ;)

evtl hast du ja schon gesehen das es 2 varianten gibt! die angaben oben sind von der tourenwagen felge! also die leichtere version!

kenne die andern angaben aber nicht! siehe sont mal unter http://www.ats-wheels.com/ !!

mfg LUG

• danke, hab dann mal ne mail an ats geschriebe, die sollten mir das ja genau sagen könne ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!