Scheinwerfer Honda NSX

• Hi zusammen

brauche mal hilfe von ein paar honda spezialisten ;)

und zwar hab ich als erstes 3 wichtige fragen:

hatten die letzten NSX die mit Klappscheinwerfer gebaut wurden Xenon?
    Weil die Scheinwerfer auf folgenden Bildern sind die eines NSX

wenn nicht wo kriegt man die xenon scheinwerfer?

bekommt jemand zu guten preisen honda-ersatzteile? :D

danke & greetz

Jaco

• Zitat

Original von Jaco
    hatten die letzten NSX die mit Klappscheinwerfer gebaut wurden Xenon?
    Weil die Scheinwerfer auf folgenden Bildern sind die eines NSX

Wie sicher bist du dir damit, dass es diese Scheinwerfer sind (die vom NSX) ?

Weil ein 355er Ferrari hat fast dieselben:

Ok, wer bastelt schon Ferrari-Teile in ein japanisches Auto :D

Aber wie Orca schon sagt, Xenon-Kits zum Nachrüsten sind wohl die beste Lösung ;)

• @pro2

weil auf dem supra-forum jemand die nsx scheinwerfer an seiner mkIII verbaut hat und darüber berichtete!

Die scheinwerfer der nsx passen von den massen genau bei der supra.
    Mit dem goodie natürlich, dass sie halt nicht so weit aufklappen und deshalb ne aggressiver optik haben, als die orig. klappscheinwerfer der supra.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Weil ein 355er Ferrari hat fast dieselben:

Super Renato! Schau dir doch das Bild an, hat der Fiat F355 Projektorscheinwerfer? Das einzige was die von Jaco gezeigten Scheinwerfer mit denen auf deinem Bild gemeinsam haben ist, dass sie Klappscheinwerfer sind. <rotaeye>

Zudem sieht man, dass das 100%ig NSX-Scheinwerfer sind.

• NSX hat halogen scheinwerfer und kein Xenon, leider bis heute nicht, <cry> genauso wie sie bis heute nur ein kasettengerät haben <thumbsdown> <sick> <laughing>

• hehe, cool nicht mehr der einzige Celica-Turbo Fahrer zu sein!

Aber wo ist eignetlich das Problem.. die Scheinwerfer zu wechseln ist eh egal, dann könnt man wirklich gleich auch noch auf Xenon umrüsten.. macht den Braten nicht mehr feiss.. :D

spyker

• Zitat

Original von Jones
    irgendwas muss man ja posten, wenn man ein post mehr haben will! <laughing>

<joker> dito ;)

EDIT: Ja ok, jetzt wo ihrs sagt... <holy> War halt noch nicht richtig wach ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2

<joker> dito ;)

EDIT: Ja ok, jetzt wo ihrs sagt... <holy> War halt noch nicht richtig wach ;)

dito? LOL! <joker>
    renny du bist der wohl bekanntestet post-sammler. hauptsache was geschrieben! ferrari hat klappscheinwerfer? okay... dann könnten die vom NSX ja vom ferrari sein! dabei ist die einzige gemeinsamkeit die tatsache, dass beide klappscheinwerfer haben! also: erst denken, dann posten! ;)

• Zitat

Original von Jones
    also: erst denken, dann posten! ;)

genau!

(thx to vti :D)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spyker
    Aber wo ist eignetlich das Problem.. die Scheinwerfer zu wechseln ist eh egal, dann könnt man wirklich gleich auch noch auf Xenon umrüsten.. macht den Braten nicht mehr feiss.. :D

Sofern die Scheinwerfer ein Prüfzeichen haben (E, SAE, DOT), die vorgeschriebenen Abstände einhalten und ein normales Lichtbild haben ist ein solcher Umbau problemlos.

• Muss für Xenon nich auch ne Reinigungsanlage einbauen damit man es eintragen kann?

• Offizieller Beitrag

Eintragen kann man ohne Gutachten eh knicken. Man brauch eine Hochdruckscheinwerferwaschanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung und eben ein Gutachten, das die Einhaltung der Vorgaben für die Beleuchtung (Ausleuchtung, Fremdblendung etc.) bestätigt. Die Verwendung von Xenon-Brennern in einem Scheinwerfer der für Halogen zugelassen ist, ist ohne Gutachten nicht erlaubt.

• Zitat

Original von orca
    Eintragen kann man ohne Gutachten eh knicken. Man brauch eine Hochdruckscheinwerferwaschanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung und eben ein Gutachten, das die Einhaltung der Vorgaben für die Beleuchtung (Ausleuchtung, Fremdblendung etc.) bestätigt. Die Verwendung von Xenon-Brennern in einem Scheinwerfer der für Halogen zugelassen ist, ist ohne Gutachten nicht erlaubt.

Hab ich mir doch gedacht das da noch nen Haken dran ist. Wäre zu schön für 400$ xenon zu bekommen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es xenon mit entsprechenden Gutachte nicht gibt.

• Zitat

Original von vti
    NSX hat halogen scheinwerfer und kein Xenon, leider bis heute nicht, <cry>

Auch nicht in Japan? Werden doch wohl im Topmodell mal Xenon anbieten... <rotaeye>

• Danke für eure zahlreichen antworten!

Als wegen der Zulassung muss ich mal mit einem bekannten vom StVa reden <holy> Und wens nicht geht, werd ich trotzdem NSC Scheinwerfer montieren und Biolight Birnen verwenden. Die Scheinwerfer muss ich haben... Xenon wäre natürlich nur noch die Sahne oben drauf!

orca
    Was beinhaltet der Xenon Nachrüstsatz? Wen es nicht den ganzen Scheinwerfer ist, steht auf dem Scheinwerferglas trotzdem das E-Prüfzeichen?! <confused>

Wo krieg ich den her? nsxprime.com kenn ich schon ;)

Arbeitet niemand bei Honda oder steht in gutem Kontakt? Könnte jemand in der Schweiz mal den Preis für folgende Teilenummer anfragen?? <holy>

Somint kann man den faulen Fragen der Ersatzteillager-Arbeiter ausweichen <thumbsup>

spyker
    Hi again zum 3. oder 4. mal! <thumbsup>

4 Mal editiert, zuletzt von Jaco ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jaco
    orca
    Was beinhaltet der Xenon Nachrüstsatz?

So ein Kit beinhaltet zwei Xenon-Brenner mit einem Adapter für die entsprechende Fassung (H4, H7... what ever) und zwei Vorschaltgeräte.

E-Prüfzeichen sollten die Brenner zwar haben, aber das alleine reicht noch lange nicht für eine Eintragung.

PS: Bitte Signatur anpassen! (max. 150 x 750 Pixel / 300KB )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!