Naja auch wenn ich es nicht eingetrageb bekomm... ich machs trotzdem!
Aber wo ich die bekomm weisst du auch nicht?
sieht einfach zu scharf aus:
Naja auch wenn ich es nicht eingetrageb bekomm... ich machs trotzdem!
Aber wo ich die bekomm weisst du auch nicht?
sieht einfach zu scharf aus:
Ich denke mal bei ebay.de oder sonstwo wird man die Sachen von Hella sicher günstiger finden als als Re-Import
Tach,
Ich kann Dir nur Xenondepot.com empfehlen. Habe schon diverses gesehen. Die Verkablung und die Installation sind
recht einfach. Auch die Ballast's sind von Philips. Gute Quality...
Also folgendes:
4100K = Neutral weisses Licht (Standard bei allen Autos OEM)
5000K = Tageslicht weiss/blau touch (empfehlendswert!!!)
6000K = Weiss/violett Touch (grenze der farbtemp, alles was hier drüber
geht ist made in Korea etc..)
7500K = Ist blau/weiss bzw. der Boden wirkt bläulich
8000K = Dunkleres Blau! Intensiver..
12000K = vergiss es..
Die beste Lichtstärke hast du mit 4100K = 3200Lumen; 6000K mit 2800Lumen. Fall Du die Optik dieses NSX's auf dem Bild haben möchtest, würde ich ab 6000K gehen. Wenn du mit zb 7500K oder höher lange damit rummfährst (2-3 Stunden) gehts langsam auf den Sack.. Augen werden durch diesen intensiven Blauanteil irritiert. Bleib auf max. 6000K! Philips hat die Ultinon Serie die 6000K heissen aber ca. 5800K aufweisen.
Gruss
Skunk2
PS: Vergiss nicht deine lichter nach der installation einiges tiefer einzustellen..
sehr interessant... danke @ skunk
orca
Heute war wieder einer vom StVa bei uns und da hab ich mich ich der Pause gleich mal mit ihm drüber unterhalten.
Also für die Scheinwerfer selbst braucht man kein Gutachten sofern die geprüft sind und ein Prüfzeichen haben.
Ein Gutachten wird nur für die automatische Höhenregulieren gebraucht und da hab ich auch schon eine Adresse in Zuerich die mir dies ausführen kann
Eine Scheinwerferwaschanlage hab ich bereits... muss dan halt nur noch herausfinden ob die auch genug Druck hat und sonst kann man das auch ändern.
Sieht also so aus als wäre der Preis dafür das grösste Problem
Bitte
Du meinst das du ein Conversion Kit für H4 montieren kannst und nur
die LWR montieren musst (ausser noch Waschanlage) und that's it?!
Glaub ich eher nicht. Hörte von jemanden den hats ohne LWR erwischt. Das
war ne saftige busse.. Obwohl Autos mit Xenon vor April 2001 (wenn ich mich recht erinnere)
noch keine LWR hatten und Autos ab diesem Datum Pflicht haben dies
zu nutzen.. Hmm , du kannst doch nicht
einfach in ein H4/H1/H7 oder ählichem Projektor einfach ein ConversionKit
drann hängen und that's it?! Achte mal genau auf den "Lichtschnitt" den Unterschied zwischen
Xenon "Z-förmig" (weniger blenden) und Halogen "das weit rechts rauf geht"! Hmm, würde mich brennend interessieren
ob da der Scheinwerfer, das was der Prüfer gemeint hat, der für Halogen gefertigt wurde, für
ein vorführen reichen würde. Ich denk mal NEIN!
Was kostet dich ne LWR montage?
Gruss
Da hat der MFK-Prüfer nur die halbe Geschichte erzählt, weil ein Halogen-Scheinwerfer in der Regel nicht für Xenon-Brenner geprüft sind.
Das habe ich aber bereits vorher schon mal gesagt
ZitatOriginal von orca
....und eben ein Gutachten, das die Einhaltung der Vorgaben für die Beleuchtung (Ausleuchtung, Fremdblendung etc.) bestätigt. Die Verwendung von Xenon-Brennern in einem Scheinwerfer der für Halogen zugelassen ist, ist ohne Gutachten nicht erlaubt.
Ach nein das wird MEIN Fehler gewesen sein
Hab nichts von Halogen Scheinwerfer erwähnt.... hab da wohl etwas wichtiges vergessen
Naja das stellt nun wahrhaftig ein Problem dar! anyway.... die Scheinwerfer will ich trotzdem auch wenn nur Halogen
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