Bremsenupgrade: ab wann brauch ich eine Spurverbreiterung??

• hi @ll

ich will meinen Civic EG neue Bremsen verpassen. Da ich später einen turbo einbauen werde wollte ich gleich mal auf eine bessere Bremse umbauen!

die billigste Alternative ist klar die Bremse vom Integra die hat 280x23mm
    da brauch ich noch keine spurverbreiterung!
    würden sich aber NSX Scheiben auch ausgehen ohne Spurverbreitung???
    könnte nämlich günstig an NSX Sättel rankommen und da würde sich das anbieten auch gleich die 280x28er scheiben vom NSX zu nehmen!!
    Auf 5Loch wird umgerüstet!!!!

würdet ihr mir an der Hinterachse die 280x21 empfehlen mit NSX Sättel oder lieber die 262x?? vom Integra mit Teg Sättel oder NSX Sättel????

was meint ihr dazu???

Gruß Daniel

• Offizieller Beitrag

Ob's geht hängt von der Felge ab (Grösse, Design, ET).

Wenn du auf Turbo umrüsten möchtest ist es fraglich, ob die Bremsanlage dann auch ausreicht.

Wenn du die NSX-Sättel verwenden willst geht ads auch mit den Rover-Scheiben, dann kannst du auf 4x100 beibehalten.

• Aso stimmt Felgen werden Volk TE 37 in 16x7,5 daher brauch ich 5loch!!
    ET 42 also standard!!!

geht sich das aus weißt du da was? also mit 28mm dicken scheiben???

da die felgen extrem leicht sind reicht die bremsanlage sicher!!! ist ja auch nicht viel kleiner als die von AP und 4kolben ists auch!! und da der civic nicht besondres schwer ist reicht das sicher aus!!!!
    recht viel größer würd ja fast nicht möglich sein bei 16"

• Zitat

Original von Dano
    Aso stimmt Felgen werden Volk TE 37 in 16x7,5 daher brauch ich 5loch!!
    ET 42 also standard!!!

geht sich das aus weißt du da was? also mit 28mm dicken scheiben???

da die felgen extrem leicht sind reicht die bremsanlage sicher!!! ist ja auch nicht viel kleiner als die von AP und 4kolben ists auch!! und da der civic nicht besondres schwer ist reicht das sicher aus!!!!
    recht viel größer würd ja fast nicht möglich sein bei 16"

Was!!!hat!!!das!!Gewicht!!der!!!!Felge!!!!!!!!mit!!!der!!!Bremse!!!zu!!!!tun????????

Warum willst du auf 5 Loch umrüsten wenn du das Geld lieber in eine schöne Bremsanlage investieren kannst?

I want crack

• wurde das thema Felgengewicht nicht schon oft genug bei hondapower besprochen???? bei der beschleunigung und vorallem beim bremsen!!!!!

ich will leichte 7,5x16 felgen und die gibts nur in 5loch!!!

mir gehts generell mehr darum ob man spurplatten brauhcht bei 28mm dicke!!!

und ob ich hinten überhaupt NSX Sättel nehmen sollte (denke ja eher nicht aber ich will andere meinungen hören)

• Offizieller Beitrag

Je schwerer die Felge, desto mehr wird die Bremse beansprucht. Es muss ja auch mehr Masse abgebremst werden.

Es kommt immer drauf an, für welchen Zweck man ein Auto verwendet. normal auf der Strasse reicht eine NSX-Anlage, auf der Rennstrecke wäre die Anlage wegen den höheren Geschwindigkeiten schnell mal überfordert.

Hinten wäre ich vorsichtig, ohne einstellbare Bremskraftregelung würde ich da nicht viel machen. Wenn's hinten überbremst ist's weniger lustig <sick>

Spurplatten brauchst du keine, das sollte Platz haben.

• Zitat

Original von orca
    Je schwerer die Felge, desto mehr wird die Bremse beansprucht. Es muss ja auch mehr Masse abgebremst werden.

Sicher, aber wieviel Einfluss mag das Felgengewicht auf den Bremsweg haben?

I want crack

• ja darum hab ich gefragt wegen hinten!
    also würde eine normale ITR Bremse hinten vollkommen genügen denk ich!!!

also geht sich das aus ohne Spurplatten sehr gut!! danke mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen!!!

• ok stimmt hast recht!!
    hatte gedacht der NSX hat 4kolben???
    naja dann werd ich wohl doch lieber ITR Sättel nehmen!! und mal brembosättel bei ebay ersteigern *gg* ist wohl die beste lösung :-)

thx nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!