Autoexport gesucht

• Muss meinen S abgeben.... <cry>

Ne Quatsch, ist natürlich für den ED6 :D, der traurigerweise bald das Zeitliche segnen wird. Ein Mech hat ihn gestern mal angeschaut und bemerkt, dass alle 3 Dichtungen der Ölwanne durch sind, die zu ersetzen würde ca. 2'000.- kosten <nooo!> Viel zu viel find ich, drum hab ich mich mit meiner Freundin gleich auf die Suche nach nem neuen Wägelchen gemacht.

Jetzt suchen wir für den ED6, ca 176'000 km, nen Export, wo man den einfach hinstellen kann und ev. noch bissel was bekommt. Weil abgesehen von den Dichtungen ist der Wagen echt noch ok (ausser dass er manchmal nicht anspringt <holy>) aber Rost-mässig ist er echt noch gut in Schuss. Man muss halt einfach immer Öl nachfüllen....

Also, gesucht wird ein Export von Vorteil nähe Uster/Wetzikon/Dübendorf. Oder falls ein Bastler Interesse hat, könnte man auch drüber reden, der Wagen ist seeeeeehr günstig zu haben :D

• Offizieller Beitrag

Lass ihn einfach ein paar Tage auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz stehen, dann wirst du sicher ein paar Visitenkarten unter dem Scheibenwischer finden.

Oder neben Züri-West an der Badenerstrasse hat's ja so eine "Export-Sidlung" einfach mal da die Händlern abklappern und schauen welcher am meisten bietet.

• guckstu z.b. fundgrueb...

oder jerys liebling: GOOGLE du fauler sack!

;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Hm, das wär ne Möglichkeit, gute Idee <gotit> Heisst die wirklich "Export Sidlung" oder hast du nur das "e" vergessen? Wird wohl eher ein Gewerbe von "nicht-deutsch-sprechenden" sein, also besser ohne Freundin hingehen, sonst ist die plötzlich auch noch weg <laughing>

Auf nem öffentlichen Parkplatz ist er lange gestanden, aber eben leider nie was unterm Scheibenwischer... <nervous> sieht so aus als würden nur Aggro_CRXe solche Visitenkarten unter die Wischer geklemmt bekommen :D

Fundgrueb ist auch ne gute Idee, werd ich auch mal gucken, dankstu! :)

EDIT: Danke Föny, hab gleich mal etwa 8 Seiten rausgelassen, das reicht sicher :)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• auch im tagi hats täglich anzeigen mit export-gesuchen ;)

@phöni: ich sag nix.. <holy> :D

• wüste da schon einen händler welcher unsere auch immer abkauft aber viel springt nicht raus beim deinem civic, hatte vor kurzem einen mit 150'000 km, gab am schluss 200.- fr wen ich recht in errinerung habe! rot ist dann nochmals schlechter für den export....

• Zitat

Original von vti
    wüste da schon einen händler welcher unsere auch immer abkauft aber viel springt nicht raus beim deinem civic, hatte vor kurzem einen mit 150'000 km, gab am schluss 200.- fr wen ich recht in errinerung habe! rot ist dann nochmals schlechter für den export....

Haha, und das Teil ist genau rot... <hurray> <joker>

Ja 200.- sind immerhin schonmal besser wie 150.- zu bezahlen um ihn einstampfen zu lassen <cry>

Wenn ich den Wagen in dem Export gebe, wer weiss, vielleicht treff ich den in nem Afrikaurlaub dann mal sogar wieder an. So als Taxi mit 432'323 km auf der Uhr <hurray>

• Kann dir die Lustenberger AG empfehlen (http://www.lustenbergerag.ch). Ist zwar kein Exporteur, dafür ne Autoverwertung.

Die haben mir meinen alten Citroen Saxo abgekauft, Bremsen hatten einen Defekt, Aufhängung war im Arsch und Karosserieschäden waren auch noch einige dabei... Gut, abgesehen von den offensichtlichen Karosserieschäden wusste ich natürlich von nichts <holy>

Nun ja, eigentlich hatte das Auto Schrottwert, vielleicht wären 300.- beim Exporteur möglich gewesen. Durch die Lustenberger AG hab ich nen vierstelligen Betrag erhalten :D

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Zitat

Original von Bubi
    Nun ja, eigentlich hatte das Auto Schrottwert, vielleicht wären 300.- beim Exporteur möglich gewesen. Durch die Lustenberger AG hab ich nen vierstelligen Betrag erhalten :D

Ne, oder? ist das jetzt wirklich wahr? Weil dann würds sich wirklich lohnen dorthin zu fahren mit zwei Autos halt, dass man wieder zurückkommt. Geben die den Preis erst nach dem Anschauen bekannt oder kann er schon mal so ca. was angeben, wenn er ein paar Angaben hat?

• Zitat

Original von Pro.2

Ne, oder? ist das jetzt wirklich wahr? Weil dann würds sich wirklich lohnen dorthin zu fahren mit zwei Autos halt, dass man wieder zurückkommt. Geben die den Preis erst nach dem Anschauen bekannt oder kann er schon mal so ca. was angeben, wenn er ein paar Angaben hat?

Klar ists wahr, den 1. April haben wir hinter uns ;). Hab einfach mal ne mail mit den Fahrzeugdaten geschrieben und gefragt, ob sie Interesse haben. Dann wollten sie noch Bilder sehen, also habe ich ein paar pics gemailt. 2 Tage später kam die Antwort:

"Wir offerieren Ihnen für Ihren Saxo 1500.-". War komischerweise danach den ganzen Abend gut gelaunt :).

Dann haben wir nen Termin vereinbart, er hat nur kurz den Motor angelassen, Motorraum angeschaut und mir dann ein paar Geldscheine in die Hand gedrückt. Zu easy <thumbsup>.

Kann dir aber natürlich nicht garantieren, dass er auch bei dir so viel bezahlt, aber versuchen würd ichs sicher!

• Ja also wenn ich das nicht versuche.... <rotaeye> Mach ich auf jeden Fall. Bin sogar schon dabei :D

Danke nochmal für den Tipp <thumbsup>

Gruss
    Renato

PS: habe nen beigen Citroen Saxo gefunden auf der Page, ist das deiner :D

• Zitat

PS: habe nen beigen Citroen Saxo gefunden auf der Page, ist das deiner :D

Jepp, das war meiner... Ein ideales Einsteigerauto für die ersten paar Monate nach der Prüfung, danach für einen sportlich orientierten Fahrer zum <verysick> .

Wenns klappt mit nem 4stelligen Betrag, darf ich dann mal deinen S fahren <laughing>?

• Zitat

Original von Bubi
    Jepp, das war meiner... Ein ideales Einsteigerauto für die ersten paar Monate nach der Prüfung, danach für einen sportlich orientierten Fahrer zum <verysick> .

Die haben den für 2'200.- ausgeschrieben :D

Zitat

Original von Bubi
    Wenns klappt mit nem 4stelligen Betrag, darf ich dann mal deinen S fahren <laughing>?

Könnte man drüber reden. Wenns wirklich so schnell (innert 2 Tagen) und dann noch in dem Betrag klappt, dann machma das :) Ich mein, ich hab damit gerechnet vielleicht noch 300.- dafür zu bekommen, wenn man über 1'000.- bekommen würd, dann wär das echt super für meine Freundin, weil dann logischerweise das neue Auto immer günstiger wird, je mehr man fürs alte bekommt. <luke>

Hab jetzt mal ne Anfrage losgeschickt, mit allem erwähnt was gemacht wurde, also Kühler, Zahnriemen etc. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Die haben den für 2'200.- ausgeschrieben :D

Hab ich gesehen, sollen die ruhig 10'000 verlangen, ich bin mit meinen 1500 glücklich :D.

Viel Glück das es bei dir auch klappt!

• Zitat

Original von orca
    Versuchs auch mal bei Ricardo "für Ersatzteile oder Bastler" ;)

Auch ne gute Idee. Werd ich machen falls das mit den Exporten nix bringt. Ich hätt ja nicht gedacht dass da noch mit was zu rechnen ist, aber langsam glaub ich dass ich für den kleinen CRX Kombi noch mehr bekomm als ich denke :)

• Zitat

Original von Bubi
    Kann dir die Lustenberger AG empfehlen (http://www.lustenbergerag.ch). Ist zwar kein Exporteur, dafür ne Autoverwertung.

Die haben mir meinen alten Citroen Saxo abgekauft, Bremsen hatten einen Defekt, Aufhängung war im Arsch und Karosserieschäden waren auch noch einige dabei... Gut, abgesehen von den offensichtlichen Karosserieschäden wusste ich natürlich von nichts <holy>

ich wohne ca. 10 minuten vom lustenberger weg und kenne ein paar mitarbeiter von dort.

falls man nicht den gewünschten betrag bekommt -> einfach einwenig vor dem laden warten. Es hat genügend "expörtler" dort die vielleicht ein angebot machen ;)

...

• Hihi, wird ja immer besser :) Alles klar, dort werd ich AUF JEDEN FALL vorbeigehen. <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!