Autoexport gesucht

• Sorry aber über den Thread kann ich nur lachen...

Die Ölwannendichtung??? Die ist im Arsch na und???
    Was soll die kosten...? 2000 CHF? Junge ist die aus Gold oder was...?
    So ne Dichtung kostet sicher nicht viel... Auch wenns Honda ist...
    Und Arbeit ist ca. ne halbe Stunde...
    Der hat dich voll verarscht...
    Und zudem... Wo gibts an der Ölwanne 3 Dichtungen??? <confused>
    Es gibt dort bei jedem normalen Auto genau 1 Dichtung...
    Zwischen Wanne und Motorblock... Ausser er meint Simmeringe vom Motor und Getriebe... Das wäre dann wirklich teuer...

Aber wegen so ner Kacke die Karre gleich wegschmeissen???
    Du kannst das ja auch mit Silikondichtmittel abdichten...
    Ist zwar Hobby... Aber es geht...

Ich hab dir ja eh schon lange gesagt, dass du die Karre kicken sollst...
    Aber jetzt wegen so ner Kleinigkeit... <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Und zudem... Wo gibts an der Ölwanne 3 Dichtungen??? <confused>
    Es gibt dort bei jedem normalen Auto genau 1 Dichtung...
    Zwischen Wanne und Motorblock... Ausser er meint Simmeringe vom Motor und Getriebe... Das wäre dann wirklich teuer...

leider war nicht ich gestern beim Mech, sondern meine Freundin. Und die hat mir gesagt, der Mech hätte ihr gesagt, es wären die 3 Dichtungen der Ölwanne. Aber er wird wohl die Simmerringe gemeint haben, was auch immer das ist. Weil die Reperatur wäre deftig teuer gewesen, nicht einfach so Hobby-Style ;)

Wegen so ner "Kacke" nennst du das? Das Teil hat schon 4 öffentliche Parkplätze "vollgeölt", darunter meinen Tiefgaragenplatz, den neuen Tiefgaragenplatz, den Parkplatz vor ihrem Geschäft etc... <rotaeye> Wir können von Glück reden dass da noch keiner gemotzt hat wegen ;)

Ich find nicht wirklich dass ne +2000.- Reperatur ne Kleinigkeit ist, aber easy... <rotaeye> :D

Ist ja egal, das Teil kommt weg. ;)

Oder nen andern Motor reinmachen....naja, bezahl den Aufwand mal. Logo wärs cool, aber mal im Ernst.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Frauen werden eh immer abgezockt... So ist das im Autogewerbe... ;)
    So bald einer dort ist, der selber Ahnung hat, wirds plötzlich viiiiiel günstiger... ;)
    Ich würd noch zu nem andern Mech gehen...

Wenn der so rauspisst, dann denke ich eher, dass die Ölwannendichtung selber undicht ist... Simmeringe sind meistens nicht so extrem...
    Aber egal...

Neeeeee 2000 CHF find ich keine Kleinigkeit... ;)

• Es pisst von oben + unten. Habs mir gestern selber angeschaut. Ist alles voller Öl. ;) Ich würd sagen beides :(

Der Mech war kein Abzocker, hat ihr für 20.- Öl aufgefüllt und neue Wischer montiert ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Es pisst von oben + unten. Habs mir gestern selber angeschaut. Ist alles voller Öl. ;) Ich würd sagen beides :(

Der Mech war kein Abzocker, hat ihr für 20.- Öl aufgefüllt und neue Wischer montiert ;)

Wenns aber auch von oben pisst ist die VDD oder ZKD... ;)

20 CHF... Nicht schlecht... ;)

Aber der Motor ist doch nur voll Öl, weil du immer so sissymässig auffüllst... 3 DL daneben und so, wie am Chlaushöck... ;)

• Normalerweise ist das der Grund, ja <laughing>, aber als meine Freundin das Auto gestern abgeholt hat, war es putzesauber. Am Abend war schon wieder alles voller Öl. Traurig aber wahr <cry>

• Zitat

Original von Pro.2
    Normalerweise ist das der Grund, ja <laughing>, aber als meine Freundin das Auto gestern abgeholt hat, war es putzesauber. Am Abend war schon wieder alles voller Öl. Traurig aber wahr <cry>

Und von wo genau kam das Öl??? Das sieht man ja wenns so schlimm ist und der Motor zuvor blitzeblank war... ;)

• Boah, hab mich doch da nicht drauf geachtet ;)
    Kanns dir heut abend zeigen, wenn ich nen D16 vor der Nase hab, sieht ja in etwa gleich aus ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Boah, hab mich doch da nicht drauf geachtet ;)
    Kanns dir heut abend zeigen, wenn ich nen D16 vor der Nase hab, sieht ja in etwa gleich aus ;)

Ja das ist ne Möglichkeit...
    Nur dass mein D16 dicht ist... <devil> <devil> <devil> :D :D :D

• ein civic hat gar keine oelwannendichtung sondern dichtmasse <laughing>

die simmeringe kosten ca 100.- fr + 2 h arbeit, also ca 400.- bei winu wol eher 300.-

die zylnderkopfdichtung wechseln kostet ca 1200 bei winu wol eher 1000.-.

du solltest dir dringend einen betrieb suchen bei welchem du sicher bist das dier die wahrhheit erzählt wird, die wollten deiner freundin sicher ein neues auto andrehen <thumbsdown>

• Zitat

Original von vti
    du solltest dir dringend einen betrieb suchen bei welchem du sicher bist das dier die wahrhheit erzählt wird, die wollten deiner freundin sicher ein neues auto andrehen <thumbsdown>

der wollen viele etwas andrehen <holy>

• So ist es... Danke für die Unterstützung... :D

Ich dachte da an den Simmering zwischen Motor und Getriebe...?
    Hat der Civic das nicht...? Habs bei meinem Kupplungswechsel gar nicht angeschaut...
    Dort würde auch ein wenig Arbeit zusammenkommen, wenn das Getriebe runter müsste... <sick>

Auf solche Kunden warten die Mechaniker nur... Abzocke im Quadrat... :D

• Zitat

Original von vti

Ne sorry, also da muss ich dich korrigieren. Kenne den Betrieb selber, weil ich dort vor ca. nem Jahr das Gewindefahrwerk in meine Celi einbauen liess. Und ich war Top zufrieden mit dem Laden. ;)

Und ein anderes Auto andrehen....hat er nicht gemacht, sorry. Hat nichtmal drauf hingewiesen dass sie noch Occasionen hätten. Er hat meiner Freundin nur gesagt, wenn es sein eigenes Auto wäre, würde er es machen, aber das auch nur weil er es ja dann selber machen könnte. Er hat ihr nur empfohlen, das Auto wegzugeben, und nicht ihr was neues anzudrehen ;)

Aber is ja jetzt egal, sie hat ja nun was gefunden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!