Meine Erfahrung mit TSS Tuning

• bei der vorletzten bestellung haben sie mir zuviel auf der kreditkarte belastet, gut kann vorkommen denke ich mir. aber dieses mal wars wohl meine letzte bestellung!

ich habe eine querlenkerstrebe für 55euro bestellt. die haben mir für den versand 30 (!) euro verrechnet. aber nicht genug. da sie das paket mit einem privaten versender geschickt haben, gings nicht durch den normalen zoll, sondern die rechnung kam vom swiss post gls. die haben mir nochmals eine rechnung von 66.25 chf geschickt (mwst 12.50, zollabfertigung 33, import-administration 10, vorlageprovision 10)

ergo hat mich das kleine päcken mit einem inhalt von knapp 90 franken nochmals 110.- versand gekostet!!!!! hallo???

auf meine reklamation habe ich von tss bis heute keine antwort erhalten....

• Offizieller Beitrag

Déjà-vu...

GLS sucks!!! Wenn du dich mit Google schlau machst wirst du feststellen, dass auch andere Leute in der Schweiz diese Probleme haben. Einer hat z.B. in Deutschland eine Schraube für 1 Euro bestellt und durfte dann auch über 40 Franken an GLS zahlen. <fire>

Wenn jemand eine Möglichkeit sieht das zu umgehen - bitte melden!

• in zukunft lasse ich alles an meinen kolleg in konstanz schicken, der soll dass dann rüberbringen.

• Zitat

Original von orca

Da schliess ich mich an <fire> Rege mich schon seit Jahren über diese "Abfertigungsgebühren" auf <thumbsdown> <mean>

• kenn ich leider nur allzugut <fire>

für deutschland und österreich hab ich zum glück adressen wo ich pakete hinschicken lassen kann. nur bei den amibestellungen gibts leider nix <fire>

• Aahhhhhhhhhhhhh..... to late :(

Hab grade letzten Freitag auch bei TSS was bestellt.... für 40 Euro... mal schauen ob mich das selbe erwartet! Hoffe nicht....

• aber mal noch ne blöde frage - warum bestellt ihr ohne die genauen kosten zu kennen? würd ich jetzt nie machen <rotaeye>

• Zitat

Original von orca
    Déjà-vu...

GLS sucks!!! Wenn du dich mit Google schlau machst wirst du feststellen, dass auch andere Leute in der Schweiz diese Probleme haben. Einer hat z.B. in Deutschland eine Schraube für 1 Euro bestellt und durfte dann auch über 40 Franken an GLS zahlen. <fire>

gab sogar einen bericht im kassensturz über GSL! und das sei nur eine reine geldmacherei!

mfg LUG

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Speedsta
    aber mal noch ne blöde frage - warum bestellt ihr ohne die genauen kosten zu kennen?

Ich hab früher auch schon bei TSS bestellt und das kam normal per Post ohne GLS-Trallala. Welche Kosten anfallen weiss der Lieferant meistens nicht.

• Komisch... sogar Takakaira informiert den Kunden doch vor dem Abshcicken über die genauen Transportkosten (logo, zoll etc. wissen die nicht.. aber Versand schon..) Aber dass das aus dem fernen Deutschland schwieriger ist, versteh ich schon.. <rotaeye>

Greats

spyker

• Zitat

Original von orca
    Das sind aber keine Transportkosten, sondern das was GLS für die Verzollung der Waren verlangt.

hätte ja aber bei einer domstrebe auch anfallen müssen oder ab welchem betrag kommt das zu tragen? <confused>

• Ich hab mir ne Gelbatterie aus D bestellt...
    Zoll und all das Zeug war auch verdammt teuer...
    Jetzt hab ich ne Adresse wo ich die Sachen hinbestellen kann...
    Und er bringts dann in meine Bude... Das ist geil...
    Aber hab noch nix bestellt in letzter Zeit... <cry>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Speedsta
    aber mal noch ne blöde frage - warum bestellt ihr ohne die genauen kosten zu kennen? würd ich jetzt nie machen <rotaeye>

Jo auf der Seite stand, dass ich eine E-Mail erhalte mit den Preisangaben für eine Lieferung in die CH..... da ich eine solche Mail nicht erhalten habe werde ich dann halt bei der Kreditkartenfirma motzen wenn Sie mehr abbuchen als ich auf der Seite mit der Eingabe meiner Nummer bestätigt habe.

Schauen wir mal was kommt :)

• da ich oft bei TSS vieles zusammen bestelle ist mir die "neue" versand art auch aufgefallen, da aber bei mir meistentens die kosten auf viele aufegteilt werden können hats mir bis jezt noch nicht so weh getan wie einem einzelenen "normalen" besteller!

stimmt schon, früher ist das normal per post gekommen und kostetete vieeel weniger als heute!

ich habe nun TSS offiziel informiert (bestelle ja relativ oft und viel bei ihnen) und über die reklamationen aufmerksam gemacht, ich denke die machen das bestimmt nicht mit absicht und werden sich sicherelich um eine bessere lösung für den versand in die CH bemühen!

• Ich habe vor 10 Tagen was kleines (böser Blick) bestellt bei TSS.... heute sind die Dinger gekommen. Packet lag einfach vor der Türe :)

War soweit also alles TipTop... aber waren halt auch keine Teile.

Werde diese Woche noch eine Heckschürze ordern... wobei ich diese nach Konstanz liefern lasse.... ist einiges billiger und in der nähe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!