Ich war heute beim Honda Händler weil die andere Werkstatt auf dem Stossdämpferprüfstand zwar das klappern hinten hören konnte, aber auch nach 30min noch nichts gefunden hatte.
Da es heute dann noch schlimmer wurde bin ich mal zum Honda Händler gefahren, in der Hoffnung das die was finden.
Vorher kurz angerufen das ich ein klappern habe, ob ich gleich vorbei kommen kann, was dann auch ging und dort dann gleich auf den Lift.
Bevor er dann überhaupt mal gefragt hat was genau nun los ist hat er mit der Taschenlampe wichtig rumgeleuchtet und meinte dann "Wir fangen dann mal mit den Längslenkerbuchsen an". (Hab mir erstmal nur öm, ok gedacht), da murmelte er dann "360 Euro". "Öhm, bitte?". "Das wechseln der Buchsen kostet 360 Euro."
Hab ihn dann mal gefragt wie er auf 360 Euro kommt, 4 Stunden á 75 Euro + 60 Euro für die Buchsen
Hab ihn dann mal gefragt wie er auf 4 Stunden kommt, da meinte er sie müssen den Lenker dazu ja abbauen.
60 Euro für die Buchsen seien ja auch ein Schnäppchen, normalerweise bekommt man nur ein komplettes Buchsen-Kit von Honda.
Hab ihm dann gesagt das ich die Buchsen wenn dann doch lieber selber wechsel, er kann das Auto wieder runterlassen
Die Buchsen bekommt man bei Energy Suspension für nichmal 20 Euro und in einer freien Werkstatt zahle ich da für 2 Stunden max. 120 Euro.
Jedenfalls fange ich für 360 Euro nicht "mit den Buchsen an".
Ausserdem sollten sie die Kunden vielleicht mal fragen was nun überhaupt das Problem ist
Und wenn sie dann noch an ihren arroganten Auftreten arbeiten kann man vielleicht auch wieder zu einem Honda Händler fahren.
Hauptsache dem Kunden erstmal das Geld aus der Tasche ziehen
Getoppt wurde das ganze danach nur noch vom VW Händler, die finden es normal das im Winter das Fenster nicht mehr hochfährt weil sich ja alles zusammenzieht und der Fensterheber einen Einklemmschutz hat.
Und das die Bremsen sich anhören als würden sie schleifen finden sie auch normal, meinten wenn sie richtig kalt sind hört es sich an wie Metal auf Metal
Und bei einem 7 Monate alten Polo Buchsen, Bremsträger und Dämpfer zu wechseln finden sie auch normal
Zum Glück auf Garantie, denn die finden 77.50 Euro die Stunde unverschämt günstig
Deutschland deine Werkstätten