Honda Händler = Arroganter Wucher³

• Ich war heute beim Honda Händler weil die andere Werkstatt auf dem Stossdämpferprüfstand zwar das klappern hinten hören konnte, aber auch nach 30min noch nichts gefunden hatte.

Da es heute dann noch schlimmer wurde bin ich mal zum Honda Händler gefahren, in der Hoffnung das die was finden.

Vorher kurz angerufen das ich ein klappern habe, ob ich gleich vorbei kommen kann, was dann auch ging und dort dann gleich auf den Lift.

Bevor er dann überhaupt mal gefragt hat was genau nun los ist hat er mit der Taschenlampe wichtig rumgeleuchtet und meinte dann "Wir fangen dann mal mit den Längslenkerbuchsen an". (Hab mir erstmal nur öm, ok gedacht), da murmelte er dann "360 Euro". "Öhm, bitte?". "Das wechseln der Buchsen kostet 360 Euro."

<nooo!>

Hab ihn dann mal gefragt wie er auf 360 Euro kommt, 4 Stunden á 75 Euro + 60 Euro für die Buchsen <nooo!> <fire>

Hab ihn dann mal gefragt wie er auf 4 Stunden kommt, da meinte er sie müssen den Lenker dazu ja abbauen.

60 Euro für die Buchsen seien ja auch ein Schnäppchen, normalerweise bekommt man nur ein komplettes Buchsen-Kit von Honda.

Hab ihm dann gesagt das ich die Buchsen wenn dann doch lieber selber wechsel, er kann das Auto wieder runterlassen <aetsch>

Die Buchsen bekommt man bei Energy Suspension für nichmal 20 Euro und in einer freien Werkstatt zahle ich da für 2 Stunden max. 120 Euro.

Jedenfalls fange ich für 360 Euro nicht "mit den Buchsen an". <thumbsdown> <thumbsdown>
    Ausserdem sollten sie die Kunden vielleicht mal fragen was nun überhaupt das Problem ist <thumbsdown>
    Und wenn sie dann noch an ihren arroganten Auftreten arbeiten <thumbsdown> kann man vielleicht auch wieder zu einem Honda Händler fahren.

Hauptsache dem Kunden erstmal das Geld aus der Tasche ziehen <thumbsdown>

Getoppt wurde das ganze danach nur noch vom VW Händler, die finden es normal das im Winter das Fenster nicht mehr hochfährt weil sich ja alles zusammenzieht und der Fensterheber einen Einklemmschutz hat.

Und das die Bremsen sich anhören als würden sie schleifen finden sie auch normal, meinten wenn sie richtig kalt sind hört es sich an wie Metal auf Metal <sick>

Und bei einem 7 Monate alten Polo Buchsen, Bremsträger und Dämpfer zu wechseln finden sie auch normal <sick>

Zum Glück auf Garantie, denn die finden 77.50 Euro die Stunde unverschämt günstig <sick>

Deutschland deine Werkstätten <rudi>

I want crack

• Nicht normal...
    Wenns nun definitiv die Buchsen sind, find ich das ja okay dass ers gerade sagt... Aber einfach so mal beim Teuersten anfangen... Hallo???

Das mit den Fensterhebern ist nicht mal bei VW normal...
    Da hat er absoluten Quatsch erzählt...
    Und der Einklemmschutz kommt einfach dann zum Zug, wenn die Scheibe beim hochfahren an ein Hindernis kommt... Dann geht die Scheibe wieder runter... Aber nicht so wie er das meint... Idiot... <rotaeye>

Das mit den Bremsen stimmt ebenfalls nicht...
    Der hatte wohl keine Ahnung... <thumbsdown>

Das mit den Stossdämpfern hat aber was...
    Warens die hinteren Stossdämpfer in nem 9N Polo...
    Die machen immer so "Klack-Klack" Geräusche bei Bodenunebenheiten...
    77.50 Euro wäre für die Schweiz günstig... Aber sicher nicht für D!!! <rotaeye>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Wenns nun definitiv die Buchsen sind, find ich das ja okay dass ers gerade sagt... Aber einfach so mal beim Teuersten anfangen... Hallo???

So gut sahen die Buchsen wirklich nicht mehr aus, aber bevor ich 360 Euro ausgebe (Ok, hätte ich eh nicht bezahlt) möchte ich schon ganz gerne wissen was nun das Problem ist. Leider ist es üblich bei den Honda Händlern den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei Honda ist eh nie was los, da müssen sie dann wohl um die Werkstatt profitabel zu halten aus 2 Stunden Arbeit 4 machen. Mal ehrlich, 4 Stunden fürs wechseln der Buchsen?

Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Das mit den Fensterhebern ist nicht mal bei VW normal...
    Da hat er absoluten Quatsch erzählt...

Das Beste war noch das er dann erzählte das es bei uns Menschen ja genauso ist, wir fühlen uns im Sommer ja auch besser als im Winter <ROFL>

Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Das mit den Stossdämpfern hat aber was...
    Warens die hinteren Stossdämpfer in nem 9N Polo...
    Die machen immer so "Klack-Klack" Geräusche bei Bodenunebenheiten...

Genau, der aktuelle 9N. Macht immer schön Klack-Klack.

Zitat

Original von AGGRO_ED9
    77.50 Euro wäre für die Schweiz günstig... Aber sicher nicht für D!!! <rotaeye>

Naja, 77.50 Euro sind 120 Franken, Rikli z.B. nimmt 90 Franken die Stunde.

I want crack

• So wie es aussieht wendet sich ja alles zum Guten... sooooo schlecht kann der Händler ja eigentlich garnicht sein, sonst hätte er ja dem Verfasser nicht schon das 3. Auto verkauft...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• hat er das?? hat doch in den 15 jahren die er Honda fährt bei verschiedenen händlern gekauft! egal!!!

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Zitat

Original von Andre
    So gut sahen die Buchsen wirklich nicht mehr aus, aber bevor ich 360 Euro ausgebe (Ok, hätte ich eh nicht bezahlt) möchte ich schon ganz gerne wissen was nun das Problem ist. Leider ist es üblich bei den Honda Händlern den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei Honda ist eh nie was los, da müssen sie dann wohl um die Werkstatt profitabel zu halten aus 2 Stunden Arbeit 4 machen. Mal ehrlich, 4 Stunden fürs wechseln der Buchsen?

Naja... Die Buchsen kann man wohl bei jedem HONDA ersetzen...
    Die sind nach den paar Jahren halt echt übel dran...
    Vor allem wenn man beim tieferlegen die Buchsen nicht mitwechselt, wie ich z.B... <cry> :D
    Die Arbeit hab ich noch vor mir... Er meint also nur die 2 Buchsen wo die Federbeine mit den Querlenkern verschraubt sind?
    4 Stunden...??? Nicht mal nach 2 Flaschen Vodka... :D

Zitat

Original von Andre
    Das Beste war noch das er dann erzählte das es bei uns Menschen ja genauso ist, wir fühlen uns im Sommer ja auch besser als im Winter <ROFL>

LOL... Das ist echt mal ne geniale Erklärung... :D
    Werd ich mir merken... :D

Zitat

Original von Andre
    Genau, der aktuelle 9N. Macht immer schön Klack-Klack.

Ja genau das hatten wir auch schon paar mal...
    Neue Dämpfer hinten rein und das Geräusch ist weg...
    Frage ist nur wie lange??? <confused>

Zitat

Original von Andre
    Naja, 77.50 Euro sind 120 Franken, Rikli z.B. nimmt 90 Franken die Stunde.

Rikli ist aber eine Ausnahme... ;)
    Bei uns bezahlt der Kunde für eine Stunde Arbeit bei:
    -VW --> 160 CHF
    -Audi --> 180 CHF
    -Porsche --> 200 CHF

• Rickli wird bei den Honda-Festzeiten auch nicht für 90.- SFr arbeiten, oder??

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Irgendwas mach ich richtig. Ich zahl nur 22€ für die Stunde bei meinem Mech <thumbsup>

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Bei uns bezahlt der Kunde für eine Stunde Arbeit bei:
    -VW --> 160 CHF
    -Audi --> 180 CHF
    -Porsche --> 200 CHF

*lol*
    dann zahlt man also bei der gleichen arbeit am gleichen motor (z.b. 1,8T) an einem audi mehr als an einem vw...eigentlich ist das ja frech <rotaeye>

ob rikli bei einem acura auch 110.-- die stunde verlangen würde <confused> :D

• Zitat

Original von ImportTuner
    *lol*
    dann zahlt man also bei der gleichen arbeit am gleichen motor (z.b. 1,8T) an einem audi mehr als an einem vw...eigentlich ist das ja frech <rotaeye>

ob rikli bei einem acura auch 110.-- die stunde verlangen würde <confused> :D

JA das ist so... ;)
    Das ist einfach so... Und die Kunden bezahlen das... Selberschuld... :D

• <sleeping>

ihr hattet wohl alle noch nie mit dem handelsregisteramt zu tun? <laughing>

• Zitat

Original von Jery
    <sleeping>

ihr hattet wohl alle noch nie mit dem handelsregisteramt zu tun? <laughing>

Was ist das? <confused> :D

• So, habe grade mein Auto wieder aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt, jetzt mit neuen Energy Suspension Längslenkerbuchsen.

Honda wollte ja 300 Euro für 4 Stunden Arbeit + 60 Euro für die Buchsen = 360 Euro.

Dort haben sie jetzt die Buchsen eingesetzt, Bremse hinten gereinigt, nochmal entlüftet sowie am Auspuff einige Schrauben an den Schellen gewechselt. Und obwohl man mit den Buchsen von ES deutlich mehr Arbeit hat als mit den Originalen, da man von den Originalen Buchsen den Metallring und das Gelenk behält (also das Hartgummi komplett entfernen muss), habe ich insgesamt nur 170 Euro bezahlt.

Jetzt ist das Feedback im Bremspedal auch richtig gut, man kann die Bremse super dosieren.

Das fahren macht jetzt auch wieder richtig Spass, dort wo ich vorher mit dem KW und alten Buchsen mit 40 Km/h gefahren weil ich Mitleid mit dem Auto hatte denke ich jetzt "huch, schon 70" :D

Das Apexi N1 war bisher die beste Investition, es ist straff, schluckt aber Straßenschäden ohne das man was merkt. Ich denke hauptsächlich den Domlagern ist es zu verdanken das man nun Kurven wie auf Schienen fahren kann, dagegen ist das KW1 ein Witz <sick> (Sorry Benny ;) )

Florian ist schon mitgefahren und kann ja auch mal was dazu schreiben ;)

Nun bin ich wieder richtig happy <hurray>

Fazit: Es lohnt sich in neue Teile zu investieren, alles andere verdirbt einem nur die Freude am Fahren :)

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Das Apexi N1 war bisher die beste Investition, es ist straff, schluckt aber Straßenschäden ohne das man was merkt. Ich denke hauptsächlich den Domlagern ist es zu verdanken das man nun Kurven wie auf Schienen fahren kann, dagegen ist das KW1 ein Witz <sick> (Sorry Benny ;) )

Wieso gerad ich ?! Bin ich denn der einzige, der hier mit KW1 am Start ist ?

Mal abgesehn davon, muss das Apexi auch besser sein ;)

Aber gut, dass es auch wirklich so ist :)

• Zitat

Original von Benny
    Wieso gerad ich ?! Bin ich denn der einzige, der hier mit KW1 am Start ist ?

Du bist ja nichtmal gemeint, sondern der Benny der nun mit meinem KW unterwegs ist :D

Zitat

Original von Benny
    Mal abgesehn davon, muss das Apexi auch besser sein ;)

Wieso, hätte auch ein Griff ins Klo sein können, bei Honda-Tech jammern viele das es zu hart ist. Ich habe es jetzt auf ganz weich und so ist es für die Straße ein Traum, schön tief & straff, aber schluckt alle Straßenschäden und ist richtig komfortabel. Ich werde es auch mal hart drehen, aber selbst auf weich ist es absolut Rennstreckentauglich. Einfach ein Traum in Kurven <love>

Florian (ED3ler) kennt ja beide Fahrwerke, da liegen WELTEN dazwischen.

Vielleicht haben wir ja bald ein paar Tein RS Fahrer an Board, das Fahrwerk wird sicher auch top sein.

Wer denkt das die Unterschiede von Fahrwerken nur für die Rennstrecke interessant sind, der irrt. Selbst beim Abbiegen merkt man die Unterschiede und bei jedem Gullideckel.

Schade das es mit Gutachten nur eine begrenzte Auswahl gibt, aber das Fahrwerk von IDOL dürfte sicher auch Klasse sein.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Wer denkt das die Unterschiede von Fahrwerken nur für die Rennstrecke interessant sind, der irrt. Selbst beim Abbiegen merkt man die Unterschiede und bei jedem Gullideckel.

fragt sich jetzt halt nur, ob einem das der (recht grosse) aufpreis wert ist! und eben: kw1 ist nicht gleich kw1 wie wir schon öfters festgestellt haben...

benny hat die ausgiebige probefahrt noch vor sich! ;)

• ich finde beim sol den unterschied von original fahrwerk zu kw1 schon hammer !! <nooo!>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!