Projekt kA4

• Hallo Zusammen

Seit langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nun möchte ich Euch mal mein Projekt A4 vorstellen. Das k vor dem A.. [:D][:D] bedeutet natürlich nur Kriech... Mein Nachname...

Ebenfalls gehts nicht um Honda, sondern um unseren A4. Aber ich hab momentan echt Freude daran und möchte Euch das mal vorstellen....

Kurz vor der Geburt unseres Sohnes kam ich auf die Idee, einen Pampersbomber zuzulegen. Natürlich vorerst mit dem Gedanken, hmmm, da machst Du nichts dran.... Das kam dabei raus... Total original: [8D]

Man beachte die Abflussrohre links unten, welche bei diesem Auto als Auspuff verkauft werden... :-)

Doch schon nach den ersten Ferien kam mir die Idee, da muss noch was rein. Somit hab ich mich für ein Navi und eine Anlage entschieden.

Jetzt beginnt Phase 1:

Zuerst dachte ich, billig solls sein und kaufte mir über ebay ein Philipps Carin 522 für 500 stützchen.

Bei der Anlage wollte ich dasselbe machen, jedoch fand ich im ebay oder ricardo nichts gescheites.... Also ab zu ACR. Hab mich dann für Focal/Axton entschieden. Die Headunit von Pioneer ist eigentlich ganz ok. Deshalb brauchte ich nur die die Speaker, Sub und eine 6 Kanal Amp. speaker und Sub habe ich nun von Focal. War Probehören und ganz zufrieden. Meine Grundvoraussetzung: Ich will kein Platzverlust und vorne keine Aufsätze. Somit baute ich alles in die Original Türverkleidung und beim Sub nen Stecker ran, sodass ich diesen ohne Probleme rausnehmen kann.

OK, Navirechner hätte besser reinkönnen, aber das sieht ja niemand und mit dem Klettverschluss bring ich sogar das Reserverad locker raus.

Hier die Gesamtansicht vom Innenraum

Da ich ja mit dem S3 superlässig meiner Frau im Winter in den Arsch gefahren bin, war natürlich die Stossstange total zerdeppert. Jänu, was solls, dann kaufen wir doch Stossstangen und wenn wir doch gleich dabei sind, neue Felgen. Hmmm, ein wenig tiefer sollte er ja auch sein... Und wenn wir schon dran sind...

dann beginnen wir doch mit Phase 2:

18" Felgen BBS:

Und hier noch ein paar Bilder vom letzten Freitag. Natürlich noch ohne Stangen, die waren beim Lackierer, aber schon mal tiefer mit H&R und mit den neuen Rädern.

Hab natürlich SEIDL Stosstangen bestellt. Wenn schon, dann richtig... :-)

Zuerst mal schnell zu den offenen Punkten. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, welche übermalt werden müssen.

Und dann noch das wirklich absolute Detail: Der Endschalldämpfer ist noch nicht angekommen.... Na das brauchen wir doch wirklich nicht... Im Standgas hört man das gar nicht und beim Beschleunigen tönts halt wie ein S4... Für längere Strecken nehme ich momentan den S3... hihi, will ja nicht in die Kontrolle kommen...: Wo ist denn der Auspuff? hahaha, unterm auto du arsch.... jaja

Lustig war auch der Besuch gestern bei meinem Garagisten... Irgendwie kommts mir langsam vor, als sei er nur noch Audi Tuner... hahaha. War ein geiles Bild....

Den silbrigen sah ich das erste Mal...

Vorne meiner, hinter der vom Güggel Space....

Hier im Hintergrund noch mein roter, bevor er fertig war...

Sobald ich den ESD drunter hab, werd ich noch mehr Fotos posten...

Grüsse
    Sacha

• Sieht schonmal schick aus.. auch wenn rot nicht so meine Farbe ist..

Und zu dem Bild gibts eigentlich nur einen Kommentar:

Jumbo, Leder-Tuch, 12.80 Franken ;)

Greats

spyker

PS: Leistungsmässig hast jetzt auch was gemacht..!? Oder nur optisch/akkustisch/fahrdynamisch?

• Sacha

die garage ist wohl in oder in der nähe von uster, oder???

die schwarze supra hab ich nämlich auch schon auf der bahn gesehn, ist ne handgeschaltete <love><love><love>
    ( das war mal vom ausgang nach hause um 5uhr morgens von zürich auf uster *grins* )

den güggel kenn ich übrigens auch, hab den mal beim mac volketswil getroffen, nur war er da nicht mit dem s3 unterwegs... da hatte er ihn noch gar ned... war gerade zum zeitpunkt als er ihn sich kaufte...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spyker
    Und zu dem Bild gibts eigentlich nur einen Kommentar:

Jumbo, Leder-Tuch, 12.80 Franken ;)

Nein, zu dem Bild gibts nur einen Kommentar: Seitenschweller! <nooo!>

Hehe... so ist's leider, da kauft man sich ein Auto, an dem man nichts machen will und dann kommt es anders :)

• Also als Familienkutsche find ich den schon nicht schlecht... :)
    Aber sonst ganz klar den S3... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ja nice. ist auch interessant auch von anderen marken zu lesen. Eine Frage zum Navi. Was ist das für eine Box? Original oder was handgemachtes (Windows, Linux)? Anbindung an Tachosignal? Kreiselsystem?

Würd mich interessieren, lass es mich wissen ;)

Gruss, Hoti der in seinem Mitsu mit einem Navi/MultimediaPC mit Touchscreen unterwegs ist.

• danke jungs...

@hotangel, ist nur ein ganz normales altes cd navi, das carin 522. das tachosignal ist angehängt. total original. würde mir gerne das pioneer avic-x1 zulegen, aber zuerst heissts mal wieder sparen. was meinst du mit kreiselsystem?

toeny, die garage ist in bäretswil und heisst auch garage bäretswil: http://www.vj-motorsport.ch. macht die sachen unheimlich günstig... kennt sich soviel ich weiss auch mit honda und turboumbauten aus. er selber fuhr lange crx. die supra gehört seinem bruder. der geht jedoch momentan zu fuss, was ich ehrlich gesagt auch ganz gut finde...

spyker, hihi, ja stimmt, das ledertuch wär von vorteil. nur hatte ich absolut keine zeit und ich wollte schnell fotos online stellen. darum hab ich die kiste nur schnell abgespritzt...

betreffend leistung ist der s3 ja jetzt total umgebaut. grösserer turbo (k04.26), besser verdichtet, bastuck ab kat, samco set usw usw... der wolf im schafspelz... der a4 hat original 150ps, ist ja ein 1.8t, hat aber noch ein chiptuning vom oberscheider drin. sollte nun ca. 195ps haben. aber bringt nicht viel... macht das ganze ein wenig agiler... aber dieses auto ist ja nicht zum schnell fahren da....

orca, hammergeil, in jedem forum, indem ich diesen bericht veröffentlichte war von seitenschwellern die rede. die kommen definitiv dazu. aber vorerst wird mal dasselbe beim s3 gemacht... die seitenschweller hab ich echt vergessen, mach ich aber bei beiden noch nachträglich....

• Muss ja sagen...ich bin absolut kein Audi Fan, aber der S3 ist schon noch ne coole Kiste. Vor allem deiner :D Was hat der schon wieder an NM? Irgendwas knapp vor 400 oder? <rotaeye>

• momentan viel zu viel. dafür zuwenig ps... :-)

gemäss sportec prüfstand hat die kiste 276ps bei 5800U/Min und 474NM bei 3520U/min....

jetzt mach ich eine individuell Anpassung bei Sportec. Gehe auf 300 PS und ca. 440NM.... anscheinend können die das machen... dafür haben die aber die kiste einen tag auf dem prüfstand...

• Muahaha, heilige Mutter... :D 474 NM von nem 1.8er Motörchen... <nooo!>

Solange deine Antriebswelle nix dagegen hat :D

• und die kupplung und getriebe und einspritzdüsen.... :D :D :D ja shit, wenn ichs so lasse, müsste ich zuviel ändern... deshalb lieber runterschrauben...

momentaner vorteil, ist immer lustig mit meine original aussehenden s3... hihi. denken doch alle, der sei stock... und tschüss.. <laughing>

• Zitat

Original von Sacha
    momentaner vorteil, ist immer lustig mit meine original aussehenden s3... hihi. denken doch alle, der sei stock... und tschüss.. <laughing>

Ja das kommt sicher geil <thumbsup> <laughing> Ich würd mir noch ein TDI-Emblem oder so hinten dran machen, dann wärs ganz geil. Understatement pur :)

Runterschrauben ist in dem Fall wohl schon gescheiter. Wird wohl auch das Ansprechverhalten noch ein klein wenig verbessern. <luke>

• ihr seid geil... hihi. hab unheimlich kohle bezahlt, dass ich diese leistung erhalte... dann hätte ich keine freude, wenn ein honda so schnell an mir vorbeizieht... hihi

nene, tdi merkst du schnell dasses keiner ist...

ist halt so beim turbotuning. an die 30-40ps holst du sehr günstig... danach wirds aber sauteuer und die leistungssteigerung ist dann auch nicht mehr so hoch...

• Ja auf die PS hab ich mich etzt mal nicht geachtet, fand eben nur das Drehmoment beachtlich <holy>

• jo das ist schon geil. aber eben zuviel... sonst kannst du die kiste mal fahren.... wenn du möchtest... bist du heute abend auch am tuning-forum treff?

• Zitat

Original von Sacha
    tuning-forum treff?

<confused> wo isn dat??? da würde ich doch glatt auch kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!