Nach fast endlos langer Wartezeit und immer neuen Problemen ist es nun so weit. Mein Motor ist fertig und läuft.
Mit den Nerven am Ende und einer weiteren Verschiebung sehr nahe
haben wir es doch noch auf den Prüfstand geschafft. (21 Uhr !!)
-> An dieser stelle einen riesen Dank an Herrn Kaps und sein Team für den Einsatz.
Fazit, es hat sich gelohnt. Ich bin begeistert.
Agressivität pur. Ab 5000 geht des extrem vorwärts. Da wird die Lenkung auf einmal so leichtgängig.
Wirklich begeistert bin ich auch von der Tilton Kupplung. Kein Vergleich zur Clutchnet die ich vorher hatte.
Wir fuhren gestern 2 Läufe auf dem Prüfstand, anschließend einstellen auf der Straße.
Die Werte sind fürs erste gut wie ich finde, wenn man bedenkt das alles noch fein abgestimmt werden muß. (90% fertiges Setup)
Vorläufiges Ergebnis:
179,6KW ~ 244PS
230,7NM
und knapp 200Ps Räderleistung
Hier die Dynoplotts:
http://rapidshare.de/files/1137551/Dyno_1stRun2l.pdf.html
Die Motormods meines EG6:
B18C6 Block mit Darton MID Seeves 84,5mm Bohrung
JE 12,5:1 Kolben
Eagle Pleuel
Eagle leichtere Kurbelwelle 89mm Hub, feingewuchtet
bearbeiteter B16 Zylinderkopf
Skunk2 Ventile
Skunk2 Nockenwellenräder
Jun Stage 2 Ventiltrieb
Jun Stage 4 Nockenwellen
TWM Einzeldrosselklappenanlage inkl. Airbox
Hondata Ansaugkrümmerdichtung
AEM Underdrive Pulleys
Getriebe vom Integra
Tilton 2 Scheiben Kupplung
Tilton Stahl Schwungscheibe
Tilton Hydraulisches Drucklager
Toda 4-2-1 Fächerkrümmer
100 Zellen Metallkat
Skunk2 Megapower Auspuffanlage
Haltech E6X freiprog. Steuergerät