Mugenteile

• Moin,

bin auf der Suche nach Mugenpedalen. Weiss einer wo ich die in D bekommen kann? Außerdem war doch auch mal einer hier im Forum der diese Teile "günstig" beschaffen konnte, wer war'n das <confused>

tschö Oliver

• ImportTuner stimmt, hast du!

Leider verkauft die nur GTN CH ich bin aber leider nen bissi D. Also kommt da dann ja noch Zoll und Steuer drauf stimmts? Dachte halt da kann man sich noch nen paar Euronen sparen, so dicke habe ichs auch nicht mehr, seit ich knapp 7000€ in ne neue Kombitherme Investieren durfte <grmpf>

• naja wenns die in CH gibt kann man die per kleinpaket nach DE sch icken und dann kostet das kein zoll oder so... nur wenn man es offiziell schicken lässt mit frachtpapieren und son müll :)
    und sonst: importier dir bei japan wird einiges teurer kommen. und bei teilen bei denen man in sachen qualität nicht so viel falsch machen kann findet man auf ebay und co auch supergünstige kopien wenn dir das reicht!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    naja wenns die in CH gibt kann man die per kleinpaket nach DE sch icken und dann kostet das kein zoll oder so... nur wenn man es offiziell schicken lässt mit frachtpapieren und son müll :)
    und sonst: importier dir bei japan wird einiges teurer kommen. und bei teilen bei denen man in sachen qualität nicht so viel falsch machen kann findet man auf ebay und co auch supergünstige kopien wenn dir das reicht!

Werd mal GTN fragen ob das so geht. Kopien reichen mir nicht, ich schraub ja auch kein Stern auf meinen Lupo ;)

• Naja so ein Öldeckel oder sowas KANN mann ja jetzt wirklich als kopie von gleicher qualität kaufen (Hab ich so gemacht und sieht super aus für 5 euro oder so :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    Naja so ein Öldeckel oder sowas KANN mann ja jetzt wirklich als kopie von gleicher qualität kaufen (Hab ich so gemacht und sieht super aus für 5 euro oder so :)

mag sein ich würd trotzdem lieber zum 25€ teureren Original greifen. Bei allen sicherheitsrelevanten teilen kommt aber definitiv keine Kopie mit unbekannter qualität in Frage. Und so'n Bremspedal ist schon sicherheitsrelevant. Bei motorteilen ist es ähnlich, mein K20 ist mir einfach zu teuer um "krempel" einzubauen.

• Zitat

Original von Acidesign
    Naja so ein Öldeckel oder sowas KANN mann ja jetzt wirklich als kopie von gleicher qualität kaufen (Hab ich so gemacht und sieht super aus für 5 euro oder so :)

mugen ist schon (zu?) teuer, aber dass ein e-bay öldeckel für 5euro die gleiche qualität haben soll bezweilfle ich stark ;)
    wer das behauptet hat wahrscheinlich noch nie echte mugen-artikel gesehen ;)

• also ich hab auch ein mugen-style öldeckel, und der ist schön massiv aus alu was will man mehr?
    da muss man dann doch net das zig fache für einen original ausgeben, wobei das teil doch nur die funktion des dichthaltens hat.

bei motorteilen oder sicherheits teilen ist das natürlich was anderes, aber da ist mugen einfach meist deutlich zu teuer

• Zitat

Original von ruben
    bei motorteilen oder sicherheits teilen ist das natürlich was anderes, aber da ist mugen einfach meist deutlich zu teuer

jup, Mugen ist teuer, sehr teuer aber zu teuer ist was anderes.

Guck dir mal vergleichbare Teile von Toda/Spoon an. So gewaltig ist der Preisunterschied oft nicht. Und bei Teilen die nicht nur für die sicherheit sondern auch für den Style dienen (z.B. Pedale) bin ich auch gern mal bereit etwas mehr zu Zahlen. Anders ist es z.B. beim Sperrdiv. da werde ich mir das Spoon verbauen. Das ist deutlich (knapp 500€!) billiger, man sieht es nicht und ich glaub nicht das es Qualitativ weit hinter dem Mugen zurücksteht.

• Zitat

Original von Oliver
    Moin,

bin auf der Suche nach Mugenpedalen. Weiss einer wo ich die in D bekommen kann? Außerdem war doch auch mal einer hier im Forum der diese Teile "günstig" beschaffen konnte, wer war'n das <confused>

tschö Oliver

mugenpedale kann ich dir besorgen, hab selber in meinem EE8 und in meinem EK4 welche drin! originale natürlich!

bin nicht sicher aber glaube die kosten um die 150 - 200 Fr!

passgenauigkeit und quali ist dafür 1a, alles dabei halter schrauben, 2 imbusschrauben etc inkl einem mega geilen rutschfesten belag!

• Zitat

Original von vti
    passgenauigkeit und quali ist dafür 1a, alles dabei halter schrauben, 2 imbusschrauben etc inkl einem mega geilen rutschfesten belag!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube von meinen Momo-Pedalen (welche schon ca. 90.- gekostet haben <nooo!>) kann ich ziemlich dasselbe sagen ;) 150.- für Pedale..... <rotaeye> sind sie denn wenigstens Heel/Toe fähig?

• Zitat

Original von vti
    es isch mer doch scheissegal was dir händ :D

Ich hab im S sogar noch die Stock-Pedale drin, die sind aber auch schon rutschfest <aetsch>

• Zitat

Original von Pro.2

Ich hab im S sogar noch die Stock-Pedale drin, die sind aber auch schon rutschfest <aetsch>

Zitat

Original von Jones
    irgendwas muss man ja posten, wenn man ein post mehr haben will! <laughing>

<aetsch> ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!