Rotora BBK

  • Seit heute bin ich endlich mit der Rotora Bremse unterwegs :)


    Ich hatte ja die Befürchtung das es Platzprobleme unter der Superleggera geben könnte, aber es sind sowohl zum Felgenbett als auch zu den Speichen noch etwa 5mm Luft :)



    Auf den ersten Metern hatte man überhaupt kein Feedback im Pedal und auch fast keine Bremswirkung, das ist aber auf den ersten Kilometern schon besser geworden.


    Ich denke am Wochenende kann ich dann mal testen und beurteilen wie gut oder schlecht die Bremse ist. Ich denke in 3 Tagen sollten die Beläge dann eine harte Schicht gebildet haben.


    Ich hoffe das es am Ende klappt das man das Pedal nur antippen braucht um schon eine Bremswirkung zu haben. Im Moment ist es noch wie mit den originalbremsen das das Pedal erstmal einfällt bevor man eine Bremswirkung spürt.




    Bessere Bilder sind in der Garage leider nicht möglich, morgen mache ich vielleicht noch ein paar bessere.


    (Alter Thread: http://www.hondaholics.ch/blac…/thread.php?threadid=3077)


    P.S.: 7x17" ist irgendwie zu klein, ich sollte wohl mal auf 7.5x18" oder größer gehen.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • gratulation zu der wirklich geilen bremse!!! <thumbsup>


    Zitat

    Ich hoffe das es am Ende klappt das man das Pedal nur antippen braucht um schon eine Bremswirkung zu haben.


    (ich hoffe ich verstehe dich richtig)
    ich bezweifle jedoch, das du ein noch "viel" agressiveres bremsverhalten erziehlst wirst!
    ich habe mir auch eine neue bremsanlage zugelegt! Ich erwarte aber nicht von der neuen bremse das diese "viel" bessere bremswirkung erziehlen wird als mit meinen orginalen scheiben und den ferodo DS2500!
    ein klein wenig besser wird es schon sein, aber der unterschied wird nicht riesig sein! denke ich! ist aber ja auch nicht das ziel.


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Bei mir ist es so das sich auf den ersten cm überhaupt nichts tut, erst wenn ich weiter reintrete habe ich eine Bremswirkung. Ich muss ziemlich weit reintreten.


    Ich bin mal gespannt ob sich das in den nächsten Tagen ändert, das Pedal ist noch weicher als original, obwohl es langsam besser wurde.


    Bremsflüssigkeit ist jetzt ja auch neu und es sind jetzt Stahlflexleitungen.
    Daran kann es also nicht liegen.


    Evtl. Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker mal gegen die vom ITR austauschen.

    I want crack

  • sieht schick aus :) hoffentlich wirst du bald die erwünschte bremswirkung haben, im vergleich zur oem-bremse sollte ja schon ein markanter unterschied zu spüren sein, in jeder hinsicht!


    Zitat

    Original von Andre
    P.S.: 7x17" ist irgendwie zu klein, ich sollte wohl mal auf 7.5x18" oder größer gehen.


    dann hast du ja bald einen SUV :D

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    dann hast du ja bald einen SUV :D


    Ich kann noch 7cm runter :D

    I want crack

  • Zitat

    Original von Jones
    sieht brutal aus! hoffentlich bist du zufrieden! mit tüv?


    Im Moment bin ich noch nicht zufrieden, da das Pedal noch viel zu weich ist. Erst ganz zum schluss kommt eine Bremswirkung, dann aber schon ganz ok.


    Ich habe bei StopTech grade gelesen das man die Bremsscheiben erstmal vom Rostschutz befreien muss mit einem Scotch Britt und Seife <confused>


    Ich lasse die Bremse zusammen mit dem N1 Fahrwerk eintragen, denke mal 200-300 Euro wird es kosten.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich lasse die Bremse zusammen mit dem N1 Fahrwerk eintragen, denke mal 200-300 Euro wird es kosten.


    von sowas können wir schweizer nur träumen! <cry>


    ein paarmal richtig einbremsen wird's sicher auch tun denke ich...

  • Ssssssssssssssssssexy <love> <love> <love>


    ...schade, dass sich nicht auch eine rechte, megaschnelle ABS Regelung wie bei nem neueren Porsche oder Ferrari als 3rd party Anlage einbauen und eintragen lässt...


    Sascha <thumbsup>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Achja, jetzt wo ich mir den Link vom alten Thread angeschaut habe ... und mir nochmal das Bild mit der Hand auf der Scheibe vor Augen führte ... :D :D


    Geil die Anlage, echt <love> :D Einfach nur geil, davon können wir wirklich nur träumen hier <cry>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Einfach nur geil, davon können wir wirklich nur träumen hier <cry>


    <confused>
    "Nur" träumen? :D


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von LUG
    <confused>
    "Nur" träumen? :D


    mfg LUG


    Gibt immer solche Angeber, die sich verbotenes Zeugs ans Auto schrauben müssen um cool zu wirken :D:D :D ... und weg <luke>

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich habe bei StopTech grade gelesen das man die Bremsscheiben erstmal vom Rostschutz befreien muss mit einem Scotch Britt und Seife <confused>


    Ich reinige die Scheiben immer mit Nitro-Verdünner oder Bremsenreiniger...
    Das geht TipTop...
    Aber wenn du die eh schon verbaut hast... Einfach weiterfahren...
    Die Schutzschicht ist wohl bald mal weg... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Bei StopTech schreiben sie das die Scheiben und Beläge Schaden nehmen wenn man den Rostschutz nicht vorher runterwäscht <confused>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Bei StopTech schreiben sie das die Scheiben und Beläge Schaden nehmen wenn man den Rostschutz nicht vorher runterwäscht <confused>


    Bei VW original Bremsscheiben ist auch so ne Schutzschicht drauf...
    Sorry für den Vergleich... Ist echt fehl am Platz! :D
    Ich mach das Zeug immer weg... Einige montieren die Scheiben aber auch so... Und wir hatten noch nie Probs wegen dem...


    Besser wäre es aber sicher gewesen, die Schutzschicht weg zu putzen... <sick> Ich würd einfach mal weiterfahren...
    Wenns echt so sein sollte, dann ist der Mist eh schon geführt... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • was für eine schutzschicht bitte? <confused> sind die scheiben etwa verzinkt?? :D


    ich denke, wie jones bereits erwähnte, ein paar mal richtig in die eisen treten und die bremse mal richtig fordern, dann ists wohl gut.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Andre
    Gereinigt wurden die Scheiben mit Bremsenreiniger, aber nicht mit Seife und Scotch Brite.


    Ich habe das bis jetzt aber nur bei StopTech gelesen, nicht bei Rotora.


    Ob die Seife besser ist als Bremsenreiniger? Ich bezweifle das...
    Mit Bremsenreiniger bringt man sicher alle Rückstände weg...
    Ich würd mir dadrum keine Sorgen machen... ;)


    Es gibt auch Leute, die die Scheiben vor dem Einbau noch mit Schmirgeltuch anschleifen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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