aufwand hat sich gelohnt

• Scheinbar also nicht! :)

Hab mich heute an die 70-291 gewagt, die gemäss diversen Leuten ja mit die Schwierigste ist im ganzen MCSE-Track.. Für die dies kennen ist momemtan wiedermal eine "Second Shot"-Aktion, d.h. wenn mans nicht besteht kann man gratis nocheinmal..

Der Stoff der behandelt wird ist eigentlich nicht schwer.. nur leider habe ich mit WSUS und ISA-Server praktisch null Erfahrung, einfach noch nie gemacht.. und es kamen sicher 10 Fragen zu dem Thema.. anyway.. ich habs geschafft..

Jetzt schau ich dass ich diesen Monat nochmals eine oder sogar 2 Prüfungen mache.. bis Ende Februar will ich den MCSE jetzt durch haben.. <holy>

An alle anderen da draussen die auch am lernen sind.. viel Spass.. bin froh kann ich jetzt wiedermal 3 Bücher zur Seite legen.. <hurray>

spyker

• Thanks!! Und stimmt schon.. das "Dranbleiben" ist eben sone Sache.. vor der 291-er hab ich mich jetzt sicher 2 Monate gedrückt.. Und jetzt.. 3 Tage richtig gelernt und es hat geklappt.. :)

• Ich hab mich gestern spontan <sick> noch für die 70-298 angemeldet.. dachte mir, besser noch vor den Skiferien, wenn ich das entsprechende Buch schon fast durch habe.. Gestern bis in alle Nacht gelernt, heute morgen auch..

--> <hurray>

Fehlt noch eine zum MCSA -> 70-291, die ich am Montag in einer Woche eingeplant hab und zwei zum MCSE (70-293/70-294)..

Und dann eeevt. im Mai/Juni mach ich mich laaangsam an den Windows Server 2008 Upgrade.. wenn man mal drin ist, gehts viel einfacher... <sabberlappen> Oder aber ich schau mir die Spezialisierungen Mail/Security mal an.. <amkopfkratz>

spyker

• Hä, was ist denn das für ne Reihenfolge?
    die 293/294 sind ja nen Klacks gegen 298 <amkopfkratz> Das ist doch die Fallstudie mit 2 Seiten Text?
    Bei der musst Du ja den Inhalt von 291/293/294 können <amkopfkratz>

Also bestanden?
    Dann Gratulation!

• second shot ist doch cool, das treibt einem an prüfungen zum machen

und ist auch toll, 4 MCTS an einem Tag zu erhalten :D

• @moonie.. Thanks.. Und ja, ist das mit den grossen Texten.. ich glaube den Stoff dazu habe ich eh alles "intus".. mehr oder weniger zumindest.. Das Buch zur 299er hab ich jetzt in den Skiferien auch noch gelesen.. ich hoffe bis am Montag bereit für die zu sein..

Und eben, danach noch die 293/294er...

James.. bist schon an den 2008er dran?

• 70-620 und 70-649 gemacht

hat 4x ts gegeben

TS auf Vista
    TS AD 2008
    TS Netzwerk 2008
    TS Applicationen 2008

aber ehrliche gesagt, nur gut geraten bei den fragen, für die wos vorhaben

70-649 = IIS im CMD konfigurieren

gruss
    James

und auf die beta ergebnisse der 70-646 und 70-647 warte ich noch gespannt aber glücksspiel <rofl>

ach ja, die 70-299 war ned so schlim fand ich, also wird schon klappen ;)

Einmal editiert, zuletzt von James ()

• So, seit heute morgen bin ich nun MCSE, sehr viel Freud.. :)

Hab mir jetzt mal angeschaut was es sonst noch so gibt.. Entweder ich mach noch die MCSE+S Spezialisierung.. oder ich mach mich gleich zu den 2008er Zertifizierungen..

Aber ich schnall diese Transition Paths ehrlich gesagt nicht wirklich..

Sind denn die MCTS oder die MCITP eher das bessere? Ich hab da keinen Durchblick.. <rotaeye>

• Gratulierä gäl <thumbsup>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• MCTS sind die "kleinen"

sprich, wenn du die 70-649 machst, bekommst du 3 TS Titel

AD
    Netz
    Applikationen

danach gibts noch mals 2 ITP Titel, die darauf aufbauen

System Admin entsprich in etwa dem MCSA wäre prüfung 70-646

EnterPrise Admin entsprich in etwa dem MCSE dazu brauchst du zu den 3 TS Titel noch ne Vista Prüfung und die 70-647

gruss
    James

• aus aktuellem anlass wiedermal aus der versenkung :)

hat vielleicht sonst noch jemand die betas gemacht zum MCITP EA & SA ?

die resultate sind da :D

• Aus noch tieferer Versenkung!

Ich (noch) nicht.. hab mir heute die 70-620 gegönnt.. <thumbsup>

Habe vor die 70-647 und 70-649 nächste Woche zu machen, sollte mal noch etwas leeeeeeeeeeeeesen... aber wenn man den Frage-Stil mal etwas drin hat, ist das gaaaaaaaaaar nicht sone Sache.. (ok, 70-291 mal aussen vor gelassen <devil> <fire> <rudi>).....

Dann bin ich dann hoffentlich auch MCTIPEA.. <sabberlappen>

Beim nächsten Server-Betriebssystem ist der Titel dann sicher etwas ala MCITPPSAIEOALEXXSLEIDJDF oder so.. <joker> <joker> <joker>

Wie stehts bei dir so?

• von wegen Bildungswege ...

btw: jemand Erfahrung mit Altiris Notification Server? Jemand entsprechend zertifiziert ? <holy>

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Moony ist doch der Altiris-Gott?! <thumbsup>

Ich weiss grad mal, wie man's schreibt.. <joker>

• weiss einer per zufall welche prüfungen man machen muss um von
    mcsa win2003 auf den mcsa win2008 zu kommen ? :)

• Zitat

Original von Hotangel
    btw: jemand Erfahrung mit Altiris Notification Server? Jemand entsprechend zertifiziert ? <holy>

Zertifiziert bin ich noch nicht. Gott bin ich auch nicht. Aber kenn' mich mittlerweile ganz gut aus. Immerhin ist es mein täglich Geschäft seit etwas mehr als einem Jahr.

• Zitat

Original von mediAz
    weiss einer per zufall welche prüfungen man machen muss um von
    mcsa win2003 auf den mcsa win2008 zu kommen ? :)

ja schau dir doch meinen Link von oben an ... <amkopfkratz>
    so einfach geht das nicht mehr, zumal es weder den MCSE noch den MCSA in dieser Form noch weiter gibt.

moonman: oh interessant. Deployment Solution Prüfung habe ich. Notification kommt 2. Anlauf in 10 Tagen. Wäre interessant zu wissen, für was ihr Altiris einsetzt ;) wir betreuen die Altiris Installationen bei Kunden und machen bei Bedarf Anpassungen.

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• mediAz.. dass es neu aber keinen MCSA mehr gibt sollte man eigentlich wissen, wenn man einigermassen was mit Informatik zu tun hat.. :p :D

spyker

PS: Nur Joke gell.. <wave>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!