Frage zu Yoki Parada Spec 2 Pneu

• Ich hab nun meine Sommergummis - Yokohama Parada Spec 2 215/35 18" erhalten <love>

Ich hab jetzt aber mal ne Frage: Der Pneu ist ja asymmetrisch....müsste ich da nicht zwei verschiedene Typen (Pneu LI, Pneu RE) haben ? Ich hab da 4 genau gleiche Pneu erhalten. Wenn ich die Pneu nebeneinander aufstelle wie sie auch montiert werden sollten, dann sind die Pneu ja gar nicht gespiegelt (im Bezug auf die Rillen etc) <confused>

Ich hoffe ich konnte mein Problem klar genug erläutern, sonst muss ich trotzdem schauen, wo ich Pixx raufladen könnte...

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• es gibt beim PArada keinen linken und rechten...

es muss einfach die fette Rille aussen sein.

• Bei allen Pneus gilt folgendes: Entweder es spielt keine Rolle wie montieren oder sie haben ne Laufrichtung oder wie im Fall des Parada haben eine innen und aussenseite. ;)

• Ah...da bin ich aber beruhigt <eating>

Kanns nicht erwarten, wie solche 35erli auf den 18" MilleMiglias aussehen...wie ein hauch Gummi um das Alu :D

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von orca
    Innen und Aussenseite <confused>

Das stimmt vermutlich schon...an den Pneus stand was von wegen welche Wandseite "outside" ist beim Pneu. Na ja...

Sascha

• Zitat

Original von ACCORDR
    Kanns nicht erwarten, wie solche 35erli auf den 18" MilleMiglias aussehen...wie ein hauch Gummi um das Alu :D

Mmmmmhhh :) 35er und 18Zoll sieht echt scharf aus, hatte das damals auch so <love> Was hast du für ne Felgenbreite?

• Zitat

Original von orca
    Innen und Aussenseite <confused>

Bei vielen Reifen ist Innen- und Aussenseite angeschrieben...
    So z.B. bei Continental... Pirelli... Eben Parada...
    Ich hab das Prinzip davon auch noch nie verstanden... <rotaeye>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von seth2000
    Wieviel ist den der preis von diesen 4??

=>nicht ganz 1000SFr. (REIFENDIREKT.CH)

Zitat

Original von Pro.2
    Mmmmmhhh :) 35er und 18Zoll sieht echt scharf aus, hatte das damals auch so <love> Was hast du für ne Felgenbreite?

==>8x18" :D Hab extra "nur" 215er genommen, dass der Pneu satt draufsitzt...die 18erli streifen sonst bei starkem einfedern am Pneu (ET45 <cry>)

Sascha

• Zitat

Original von ACCORDR
    ==>8x18" :D Hab extra "nur" 215er genommen, dass der Pneu satt draufsitzt...

Ich hatte 8.5 x 18, dann 225/35 drauf :D, ist auch ziemlich satt gesessen, denke das wird bei dir ähnlich scharf aussehen :D
    Pass einfach auf bei Bordsteinen, weil deine Felge praktisch 0 Schutz hat vom Pneu <nervous> <sick>

• Auf den Reifen die nicht laufrichtungsgebunden sind, gibt es inside und outside.
    Auf der Außenseite ist meist eine dickere Gummikante an der Flanke, um Felge und Reifen bei Bordsteinberührungen zu schützen.

• Hey Leute

Ich hab da auch noch gleich ne Frage, die gerade noch so knapp zum Thema passt.
    Welche Reifen würdet ihr nehmen Dunlop SP9000 oder den Parada?
    Hatte letzten Sommer die SP9000 drauf und wahr eigentlich ziemlich zufrieden.

• Würd mich auch grad interessieren Sashep3, muss auch ne Auswahl treffen für die neuen Felgen. Von Dunlop gibts ja nun ne Sport maxx, der soll noch etwas besser sein?? <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!