Scheinwerferblenden

• hallo

ist es erlaubt scheinwerferblenden zu montieren?wenn ja in welcher form,muss ich danach zur mfk oder nicht?

besten dank für die antworten

• möchte aber welche haben die angeschweisst werden...wie siehts denn da aus mit mfk?oder ist dies gar nicht nötig?

• Kommt auf das Auto an. Für den EE8 gibts von irgendwo ein Gutachten für den eingeschweissten bösen Blick (meine zu wissen dass mindestens 2 User hier den Blick eingetragen haben. Siru ist einer davon, der andere kommt mir nicht in den Sinn <gotit>)

Edit: Aber deinem Namen nach nehme ich an, dass du Civic fährst <holy> Wenn du nen EE9 fährst könnte das mit der Eintragung vielleicht klappen, da die Scheinwerfer ja gleich sind wie beim EE8, oder? Falls du keinen EE9 fährst, vergiss was ich geschrieben hab :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ich nehme an, für den Del Sol gäbte es sicherlich auch die einte oder andere legale Möglichkeit. Weiss jemand was darüber?

• Zitat

Original von orca
    Ja, wenn du ein Gutachten hast ist's erlaubt. <hurray> Allerdings gibts keine mit Gutachen <sick>

Zitat

Ich nehme an, für den Del Sol gäbte es sicherlich auch die einte oder andere legale Möglichkeit. Weiss jemand was darüber?

mehr kann dir hier niemand sagen! ;)

• Zitat

Original von toeny
    meine haben ne abe, und die sei laut stvazh auch hier in der schweiz gültig ! ;)

Darum habe ich nachgefragt.

Gibts nur für Honda keine Blenden mit MFK oder ganz allgemein?

Einmal editiert, zuletzt von Voni ()

• Zitat

Original von Voni
    Gibts nur für Honda keine Blenden mit MFK oder ganz allgemein?

Nöö, allgemein sowieso nicht, weil die müssen ja für jeden Scheinwerfer separat gemacht werden. ;)
    Für Gölfe und BMW M-Tresch gibts die Dinger halt nur darum mit Gutachten, weil sie massig verbaut werden (gehören ja fast zur Serienausstattung des E36ig <joker>)

Da müsstest du schon irgendwen finden (TSS-Tuning zum Beispiel), der für die Blenden für den Sol z.B. extra ein in der CH gültiges Gutachten anfertigt und dieses dann auch verkauft. Aber offensichtlich lohnt sich dieses Geschäft nicht, drum hats bisher noch keiner gemacht <gotit>

• Zitat

Original von Voni
    Weiss jemand was darüber?

hoi voni

jepp: dein freundliches strassenverkehrsamt ;)

ich find aber, mit den orig. schWeinwerfern und den 'üblichen' blenden sieht das teil eher verschlafen als böse aus....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!