ITR/Skunk2 asb. im EE8 - HILFE

  • hy !


    habe folgendes problem und zwar hab ich ein leerlauf sägen von 1000-1200upm (also 200upm auf ab)wenn mein ee8 warm gelaufen ist - habe vti dr.klappe geweitet und skunk2 asb. drin !!


    tps sensor und dr.kklappe sind 100% richtig eingestellt daran kanns ned liegen !



    ich tippe stark auf die unterdruckschläuche, das ich einen verkehrt angeschlossen habe und dadurch diese schwankung drin habe !


    wenn ich den unterdruckschlauch hinten rechts (zur spritzwand schauend)abziehe - hab ich zwar 1500upm leerlauf aber schön konstant ruhig - also keine sägen um 200upm hin und her !!


    kann mir viel. hier jemand genau bilder schicken wo man sieht beim ee8 wo welcher unterdruckschlauch angebracht ist an der itr oder skunk2 brücke ???


    wenn ich anstarte also kaltlaufphase is er konstant auf 1800upm geht erst los wenns warm ist <nervous>



    wär mir ne echt grosse hilfe !!



    mfg..bernd


    p.s. kann ich deswegen trotzdem ne proberunde drehen oder sollte ich llieber nicht fahren ???

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Servus Bernd,


    Den Schlauch den Du da abziehst, wo kommt der her?


    Fahren kannst Du in jedem Fall. Das sägen kommt nur daher, das er etwas Falschluft ansaugt. Das ist Luft, die nach dem MapSensor eindringt und dadurch nicht vom ECU erfasst ist.


    Ist absolut harmlos, nervt halt nur...


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
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    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Hab genau das gleiche Problem seit Rikli mir die ITR-ASB und erw. DK eingebaut hat... dachte aber das sei wahrscheinlich normal... <sick>


    aber das kann er ja noch korrigieren, da mein auto noch bei ihm steht... danke für den hinweis. ;)

  • MasterV wenn rikli das behoben hat frag ihn bitte was er da genau gemacht hat und poste es - wäre dir dankbar dafür !



    @horn3t


    wenn ich vorn auto stehe - rechte seite der asb hinten unten - richtung spritzwand schauend geht ein unterdr.schlauch rein wenn ich den abziehe geht er auf 1500 rauf und rennt aber konstant ruhig - steck ich wieder an 1000-1200 und 200upm sägen <rotaeye>


    ist sicher nur ne kleinigkeit - am besten wären bilder wo ich sehe wo jeder schlauch hingeht !!


    wann bist mal im icq ? viel. kann ichs dir da besser erklären !


    danke mal jungs für eure antworten !


    mfg

  • Servus,


    mal was anderes, was hast Du mit dem FITV gemacht?-Das sitzt beim EE8 ja direkt an der ASB und lässt sich dadurch nicht auf die ITR Brücke bauen.


    Hast Du ein FITV an der Drosselklappe?


    Die Leitung die Du da abziehst, wo geht die hin?


    Ich hatte mal ein schönes Diagramm für alle Vakuumleitungen, ich schau mal ob ich das finde.


    gruß
    Marc

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