Auspuff EE8 EE9

• Gibt es für diese Typen einen Endtopf mit Zulassung welcher ein grösseres zuführrohr (ca.58mm) hat?

• legal wohl nicht. mein remus hat sogar das dünnere rohr! mussten den teil nach dem flansch ersetzen da rostig! haben das stück vom orig. esd genommen, ein schlitz gemacht und den remus hineingesteckt! <nooo!>

oder war's ev. ein ed9 remus? oder gibt's gar keine unterschiede? <confused>

• Zitat

Original von Jones
    oder war's ev. ein ed9 remus? oder gibt's gar keine unterschiede? <confused>

der flansch ist bei den Remus unterschiedlich für die ED9 und EE8! ;)

• Aber passen tun sie 1:1, hatte am Ex-EE8 mal nen ED9 Remus dran ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Aber passen tun sie 1:1, hatte am Ex-EE8 mal nen ED9 Remus dran ;)

ja aber der flansch passt nicht, daher ist er dort nicht immer zu 100% dicht ;)

• Hmmm, das erklärt warum der Remus so laut war.... <confused>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mr.Mike
    schon mal was :) gibts auch was dezenteres im Ton :D

Nein, leider nicht. Wenn du aber den Power-Rohr ESD mit einem Endrohr mit Absorber verwendest, wird der Sound auch schon etwas "dezenter".

Etwas anderes gibt's legal in der Schweiz nicht.

• Zitat

Original von orca
    Etwas anderes gibt's legal in der Schweiz nicht.

Laser Töpfe haben auch ziemlich dicke Zuführrohre ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Laser Töpfe haben auch ziemlich dicke Zuführrohre ;)

Laser find ich absolut geil, auch optisch, aber eben, einigen iser auch zu laut *blickzujones* :D

aber keine ahnung wie dick das zuführrohr ist...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von MasterV
    Laser find ich absolut geil, auch optisch,

Fand den Sound auch immer Hammer, aber die Optik...naja, hat mir früher besser gefallen. Jetzt find ichs fast ein wenig zuviel... <sick>

toeny: In meiner Bibel aka. dem Tuner.ch Katalog :D
    Von dem Gerücht hab ich noch nie was gehört, wenn das wahr wäre, dann hätte Tuner.ch die sicher nicht mehr im Sortiment <confused> Oder Tuner hat noch Lagerbestände ;)

Das Zuführrohr ist sicher über 50mm dick, soviel weiss ich noch...

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von toeny
    und wo erhält man die laser esd's noch???
    hab mal gehört die würden nicht mehr hergestellt, gerücht?

das hat mich grad heute auch interessiert und gemäss Hersteller ist diese Firma immer noch als Importeur eingetragen... sehe da nix von Produktionsstop oder so...

aber es interessiert mich auch, also her mit den Infos!!! :D

aber von der Dicke der Zufuhrrohrs steht da auch nix... <confused>

• Zitat

Original von MasterV
    Laser find ich absolut geil, auch optisch, aber eben, einigen iser auch zu laut *blickzujones* :D

meiner schepperte! das ist was anderes! war ein 2x76! der 2x115 li/re find ich hingegen deutlich zu laut!

toeny: soweit ich weiss, gibts nur den 2x76 nicht mehr. oder generell? wär mir neu...

• Zitat

Original von MasterV
    sehe da nix von Produktionsstop oder so...

Mir hat das mal ein Kollege erzählt, der einige Laser-Pötte von Tuner.ch bestellt hat für andere. Das war noch zu meinen CRX Zeiten. Damals hiess es die wirds in ein paar Monaten nicht mehr geben (ist aber eben schon über 2 Jahre her, drum... ;))

Zitat

Original von MasterV
    aber von der Dicke der Zufuhrrohrs steht da auch nix... <confused>

Ich hatte schon 2 solche Dinger in der Hand (auch das Zuführrohr) und geschätzt würd ich sagen dass es 5cm waren ;)
    Stehen tuts wohl nirgends, ausser vielleicht in der Montageanleitung, dort sind ein paar Masse angegeben, auch der Abstand zwischen den Endrohren und so, vielleicht stehts da <gotit>

• gem. Mario Rüetschi werden die Dinger nicht mehr hergestellt.

Er hat auch nur noch einen an Lager. Ob's stimmt weiss ich nicht <confused>

Der sound ist affengeil! wer auf tiefen auspuffsound steht muss so einen unbedingt haben <cool2>

Ich höre Master_V schon von weit weg wenn er zu mir kommt <holy>

aber um das gehts ja nicht. <holy>

• Zitat

Original von Jones
    meiner schepperte! das ist was anderes! war ein 2x76! der 2x115 li/re find ich hingegen deutlich zu laut!

toeny: soweit ich weiss, gibts nur den 2x76 nicht mehr. oder generell? wär mir neu...

sag ich ja... aber das ist natürlich individuell, finde meiner könnt noch ein bisschen lauter sein... :D <luke>

also ich hab auch mal gehört die 2x 115 li/re gäbs nicht mehr... <confused>

und das mit dem zufuhrrohr reny, das schätzen bringt nix... FAKTEN FAKTEN FAKTEN!!! :D ich schau mal ob ich was finde¨...

• Zitat

Original von MasterV
    und das mit dem zufuhrrohr reny, das schätzen bringt nix... FAKTEN FAKTEN FAKTEN!!! :D ich schau mal ob ich was finde¨...

Den einzigen Fakt den ich hätte kann ich hier nicht wirklich bringen, ist mehr ein Vergleichswert. Also dicker wie 4 cm ist das Rohr auf jeden Fall, mehr sag ich jetzt nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!