Mittelrohr EG6

  • Moin..


    Gerade noch einen neuen ESD rangeschraubt und nun rostets natürlich davor. <fire><fire>
    Beim Civic VTI meiner Freundin ist das Mittelrohr am durchrosten, riesenlärm durch ein Riesenloch ;). Sie hats auch schon unserem Mech gezeigt und laut ihm kostet das ganze 600.-.


    Wie sieht das nun aus, ist beim VTI das Mittelrohr durchgehend, also vom Kat an bis zum ESD ein Stück (MSD gleich drin)? Gibts da keine legalen alternativen zu Original-Honda? Supersprint hat ja was, aber das hat kein MFK.

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Also nicht der ESD, habs oben etwas doof geschrieben. Einfach das Mittelrohr zwischen Kat und ESD.


    Laut GTN hat das kein MFK..


    Edit:
    Das Ding da:

    und da steht kein MFK. <confused> <confused>

    2 Mal editiert, zuletzt von Manny ()

  • ich rede vo MSD! meiner sieht genau so aus wie der auf dem bild und er hat ein beiblatt vom CH importeur! ;)

  • Sicher? Darf ich fragen wo du das Ding gekauft hast? <confused>


    Edit: Hab das Ding auf der Carex Page auch gefunden, für den EE8 ist das tatsächlich MFK tauglich. Die haben auch einen MFK tauglichen für den EG6 nur leider keine Infos dazu. Probier sie jetzt noch telefonisch zu erreichen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Zitat

    Original von Manny
    Sicher? Darf ich fragen wo du das Ding gekauft hast? <confused>


    irrtum vorbehalten bei rikli! könnte mich aber auch irren...

  • So, hab die Typen telefnisch erreicht, nach langem Suchen hat er den MSD gefunden, aber der hat leider keine CH Zulassung :(
    Für die alten Civic's gabs den noch mit Zulassung.


    Schade, dann muss halt was teures Originales ran..


    Danke trotzdem :)

  • tja... dann könntest du auch gleich ein mittelrohr anfertigen lassen wenns ohne beiblatt sein dürfte! wäre noch etwas günstiger denke ich... aber mit beiblatt wird's halt schwierig... <sick>

  • Zitat

    Original von orca
    Denkst du irgendwer merkt den Unterschied? Das Mittelrohr sieht genau gleich aus wie das Originale, ich würde also auf jeden Fall das Supersprint-Teil nehmen. <thumbsup>


    also mein altes, originales (oder so walker schei**?) sah doch etwas anders aus... aber dennoch sind keine probleme zu erwarten! mfk kaum, kontrolle schon gar nicht!

  • Das wär natürlich nicht schlecht. Dann meint ihr der von GTN wird keine Probleme mit den grünen machen? Weil der wär schon einiges günstiger.


    Zitat

    Das Supersprint Mittelrohr ersetzt den Teil des Auspuffs ab Katalysator bis zum Endschalldämpfer. Es verwendet die originalen Montagepunkte und kann sowohl an den originalen Kat wie auch den originalen Endschalldämpfer bzw. einem Supersprint Endschalldämpfer montiert werden. Die Verbindung des Supersprint Mittelrohrs mit einem Supersprint Endschalldämpfer ergibt eine komplette, sogenannte Cat-Back Auspuffanlage.


    Der Rohrdurchmesser ist 70mm und das Mittelrohr besteht aus 100% Edelstahl.


    Die 70mm Innendurchmesser irritieren mich ein bisschen, original hat der doch weniger? Obwohl wenn es an den Original MSD passt wirds schon gut sein..


    Danke für die Antworten :) <wave> <wave>

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • also falls deine freundin "normal" fährt, dann gibt es noch walker. klar nicht mega gut, aber wie original. eventuell günstiger.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple
    also falls deine freundin "normal" fährt, dann gibt es noch walker. klar nicht mega gut, aber wie original. eventuell günstiger.


    Den Walker hat der Mech jetzt wohl bestellt, meine Freundin war nicht von was illegalem zu überzeugen ;) Auspuf ist auch schon Walker. Aber das Rohr kostet trotzdem 600.-

  • Zitat

    Original von Manny
    Aber das Rohr kostet trotzdem 600.-


    dann hätt ich aber besser original bestellt! <gotit>


    bei proparts.de kostet der walker gut 120 euro! ;)

  • Ja mt Einbau hats nun 550.- gekostet, war doch nicht so schlimm. Scheint als hätte mein Mech die falschen Quellen <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!