Sparco Sitze

• soo...die Sitze stehen nun in meinem Zimmer rum...beim GT4 gamen ist's auch geiler ain so nem Stuhl zu sitzen als auf meinem Klappstuhl :D.

Heute Mittag die originalenLaufschienen ausmessen, dann Konsolen herstellen lassen und dann am Abend probieren ob das Zeug passt.

Für die Konsole würde sich ein schwarzer Sparco Kleber mit WEISSER Schrift noch gut machen...hat grad wer solche rumliegen ;)?!

Werd dann heute Abend 8wenns geklappt hat :) ) Bilder posten.

• hehe viel vergnügen <laughing> ich könnte wetten du hast das jezt einfacher geschrieben alls es heute abend tatsächlich ist <rudi> bin auf deinen berricht gespannt <luke>

mein berricht hat damals so ausgesehen <veryangry> <veryangry> <veryangry>

• Zitat

Original von vti
    hehe viel vergnügen <laughing> ich könnte wetten du hast das jezt einfacher geschrieben alls es heute abend tatsächlich ist <rudi> bin auf deinen berricht gespannt <luke>

mein berricht hat damals so ausgesehen <veryangry> <veryangry> <veryangry>

hattest du denn solche Mühe die Sitze reinzukriegen oder wo lag das Problem?

Hast du dir deine Hände schonmal angesehen...evtl zwei Linke <joker>

nanei...ist mir so rausgerutscht ;)

• Zitat

Original von vti
    warts ab bis heute abend <mean>

villeichts lags an meinen händen <laughing> <holy>

neinnein...ich weiss doch dass du genug Erfahrung im schrauben hast. Also an deinen/euren Fähigkeiten zweifle ich nicht.

Aber wo lagen denn nun die Probleme?
    Also isch stell mir das so vor:

Konsole auf Laufschiene schrauben, anziehen bis es hebt wie Sau :).

Dann Laufschiene in die Schiene die in den Wagen geschraubt wird einfahren.

Dann Konsolen mit Laufschienen an Sitz schrauben.

Dann das ganze ins Auto lupfen und die 2 Schrauben pro Laufschiene anziehen und gut ist.

THEORETSCH :)

• Zitat

Original von vti
    was für laufschienen hast du <confused>

Laufschiene plus das Teil wo die Schiene drin ist hab ich aus dem meinem CRX...die Konsole ist Selfmade.

Patsch:
    du findest also auch keine mutigen Worte...warum?

• Hääää?
    Also ich hab auch schon Schalensitze eingebaut und eigentlich nicht extrem Mühe gehabt.
    Klar kommt bestommt darauf an was für ein Auto usw.
    Naja, mal schauen was Wirth dazu sagt ;)

• Zitat

Original von sashep3
    Hääää?
    Also ich hab auch schon Schalensitze eingebaut und eigentlich nicht extrem Mühe gehabt.
    Klar kommt bestommt darauf an was für ein Auto usw.
    Naja, mal schauen was Wirth dazu sagt ;)

juhu....endlich mal einer der mir Mut zuspricht...geile Siech <laughing>.

das einzige Problem was ich sehe, ist dass ich den Sitz mit der Konsole und all dem Zeug dran nicht in einem Stück in den Wagen bringe...dann muss ich wohl zuerst die Laufschienen und Konsole in den Wagen machen und dann den Sitz verschrauben.

• Zitat

Original von wirth
    das einzige Problem was ich sehe, ist dass ich den Sitz mit der Konsole und all dem Zeug dran nicht in einem Stück in den Wagen bringe...dann muss ich wohl zuerst die Laufschienen und Konsole in den Wagen machen und dann den Sitz verschrauben.

Das seh ich als so ziemlich unmöglich, und falls doch, ist es ein riiiiiiiesen Murks <sick> Ich hab beim EE8 auch mal die Sitze getauscht, waren allerdings Originalsitze, deswegen kann ich dir grad nicht sagen, ob die Schalensitze mit montierter Konsole in den CRX passen (von der Höhe her durch die Tür mein ich). Aber die Sitze auf die bereits im Auto montierte Konsole schrauben....unmöglich <nooo!> da kommst du sooo schlecht dazwischen....

• Wirth, ich glaub an dich!!! <thumbsup> <thumbsup> <hurray> <hurray> <cool2> <cool2> Du packst das!!!!!!!!

und das nicht nur weil ich deine originalen Sitze brauch!! <sick> :D

• Zitat

Original von wirth
    Patsch:
    du findest also auch keine mutigen Worte...warum?

Naja, frag mal den René (Rikli) wie es so ist schienen für einen S2000 anzufertigen ;)

Ich sag' nur "Platzverhältnisse" <nooo!>

Dann hab' ich auch sicher noch 2 Abende investiert, bis die Position und alles gestummen hat, und eine Gurtbefestigung "entworfen" war. Aber schön "laufen" tun die Dinger heute immer noch nicht in den schienen. Man denke, dass man sie jedes mal ausbauen und wieder enibauen muss, wenn man was verstellen möchte. <rotaeye>
    Gut, beim CRX vielleicht net...

Aber easy: ausdauer ist der Weg zum Ziel! :)

• gut man kan die sitze schon hop hop einbauen beim crx wens einem keine rolle spielt wie

a die sitzposition ist
    b wie tief der sitz ist
    c die schienen laufen zum schluss

bei mir ist jedenfalls alles perfekt im crx aaaber einfach wars nicht <fire>

• also ich hab verschiedene Löcher gebohrt (in der Höhe) damit ich den Sitz verstellen kann. und für die Neigung des Sitzes kann ich vorne ins untere LOch gehen und hinten die Neigung bestimmen. Gemäss theorie :).

andere Frage:
    kann man den SChroth Gurt auseinandernehmen?

irgendwie muss ich ja durch die beiden Löcher...also sollte ich doch das Teil unten vom eil das nach hinten geht abtrennen können?!

• ne der gurt muss nicht auseinandergenommen werden, einfach die zwei schultergurte von hinten durch die öffnungen führen und die beckengurte von aussen nach innen durch die öffnungen führen :)

das mit den einstellungen der löcher stimmt schon, das problem beim EE8 ist aber das die beiden laufschienen nicht auf der gleichen ebene verlaufen am boden (unterboden ist unterschiedlich hoch an den befestigungspunkten, so hatte ich das problem das der sitz immer irgendwie schief stand :D jezt aber nicht mer <aetsch>

• super dann darf ich die Gurten wieder ausbauen...und dann verlier ich wieder die Hälfte der 100 Unterlagsscheiben :).

Ich dachte man könne die trennen...naja demfall nicht :).

• Zitat

Original von wirth
    super dann darf ich die Gurten wieder ausbauen...und dann verlier ich wieder die Hälfte der 100 Unterlagsscheiben :).

Ich dachte man könne die trennen...naja demfall nicht :).

kan schon sein das man die am beckengurt trennen kann, habs einfach noch nie gemacht <rotaeye>

• hahaha...so ihr Buben :).

alles Tiptop geklappt...bis ich die Sitze am Boden festschrauben wollte:

Die Konsole wurde nicht genau nach meinen Massen gefertigt, hatte bis zu 10mm Differenz (wahrscheinlich Mass falsch eingelesen oder so).
    Darum passten die Verschraubungen in der Breite nicht.

Naja...morgen neue Konsolen (natürlich auf Kosten des Herstellers) machen lassen und dann sollte es klappen.

Also ich glaube das wäre innerhalb von nicht mal einer Stunde erledigt gewesen wenn das gepasst hätt...naja.

Aber ich habe dann den Stuhl einfach mal so reingestellt:
    ich sitze nun (werde dann) höher sitzen, schätzungsweise 3-5cm...denn nun seh ich den kompletten Tacho, vorher war er durchs Lenkrad oben leicht derdeckt.
    Tiefer gehts aber nicht, ausser ich würde die Konsole auf die Schiene schweissen, aber das mach ich erst wenn ich weiss dass es 100%ig passt.

EDIT:
    ich Tubel...ich sitze natürlich tiefer als vorher <holy>

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!