tein fahrwerk / Federn

• hi, seit ich den ej habe bin ich voll am auf die japser abfahren. und naja dachte mir wenn schon nippon autos dann auch nippon teile.
    naja und langsam kommt der zeitpunkt wo meine karre etwas tiefer werden soll. und naja nachdem ich mich mal informiert habe und von FK-automotive (federnsatz für 250.- Franken) bis Weitec (310.-) und auch Eibach komplett fahrwerke, KW gewinde etc angeschaut habe bin ich zum entschluss gekommen das in meinen japser auch nur solche teile reinkommen.

naja hab lang gesucht bis ich entdecken musste das auf TEIN.CH die gtn leute eigentlich DIE japser-fahrwerksmarke überhaupt importieren.

wie ich das so vom hörensagen her kenne ist das so was wie eibach auf japanisch aber wollte doch mal nachfragen ob jemand erfahrung damit hat oder mal was davon gehört habe.... preis leistung scheint auf jedenfall i.o. zu sein und die auswahl ist riesig. ausserdem scheinen die technisch rechtes know-how zu haben wenn man einige produkte ansieht (von innen härteverstellbares elektronisches gewinde-fahrwerk etc)

wollte einfach mal fragen ob ich da ohne sorgen einkaufen kann oder ob ich da aufpassen muss oder sogar die finger davon lassen sollte!?
    grüsse Nils

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• wurde schon öfters diskutiert. probier sonst auch mal die suche! ;)

TEIN scheinen sehr gute fahrwerke zu sein aber wahrscheinlich gibt's kein DTC gutachten was bedeutet, dass du nicht tiefer als -40mm gehen kannst! <sick>

• hoppla, ja die suche :) werds mir merken <sick>

naja mfk-papiere gibts auf jedenfall laut dem händler und tiefer als 40mm will ich eigentlich eh nicht weil der ej soll eigentlich mein tägliches gebrauchstier werden bis ich mir zusätzlich einen bb1 leisten kann der dann für die rennstrecke auf mind. 300 esel gemacht wird :)

• Zitat

Original von Acidesign
    hoppla, ja die suche :) werds mir merken <sick>

naja mfk-papiere gibts auf jedenfall laut dem händler und tiefer als 40mm will ich eigentlich eh nicht weil der ej soll eigentlich mein tägliches gebrauchstier werden bis ich mir zusätzlich einen bb1 leisten kann der dann für die rennstrecke auf mind. 300 esel gemacht wird :)

also geht's um ein alltagsauto? da würd ich aber eher ein güstigeres fahrwerk einbauen... meine meinung... ;)

• naja werd mir wohl eh nur federn einbauen aber das fahrwerk dann für das zweitauto nehmen deshalb wollt ichs gleich für beides wissen und
    naja die federn kosten ca 50 stutz mehr als weitec federn und von demher dacht ich mir wär noch cool weil die hat irgendwie niemand :)

• also tein ist sicher sehr gut...
    nach langem hin und her werde ich mir (mit grösster warscheindlichkeit) ein Tein kaufen von GTN.ch! gibt leider sonst keine firma die das hat! (habe noch keine gefunden :D)

auf DTC kann ich ruhig versichten, 40mm auf der strasse reicht völlig. für den tack ist ja nicht tiefer gleich besser! Viele stellen das FW meisten etwas höher ein, für auf den track.

gemäss ander aussagen; wie Santi oder so, soll Tein bei gleichem preis besser sein als KW, bzw würden einige nicht mehr KW kaufen. <sick>

mfg LUG

• LUG: schon mal geschaut was gtn verlangt für tein??!!

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von purple
    LUG: schon mal geschaut was gtn verlangt für tein??!!

ja sicher, du solltest aber wissen, das ich nur die preise vom EP3 verglichen habe!!

man bekommt für CHF 1930.00 inkl. MwSt das TEIN Super Street Gewindefahrwerk, das zu vergleichen ist mit dem KW2, oder? also finde ich den preis sehr interessant! <thumbsup>
    bin aber immer froh für weitere infos... <holy>

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Zitat

Original von orca
    Wenn TEIN, dann das RA oder das RS <thumbsup>

naja... je nach einsatzzweck würd ich sagen... wer nicht on track will, braucht nicht das beste vom besten wenn wir ehrlich sind! ;)

• Offizieller Beitrag

Dann würde ich aber ehrlich gesagt ein KW bevorzugen, da dieses mit einem DTC Gutachten geliefert wird, das TEIN lohnt sich nur, wenn man die Fahrwerke mit 'Full-Length' Höhenverstellung nimmt (das wären RE und RS, nicht RA, wie ich vorhin geschrieben habe.)

Für den EP gibts das allerdings nicht.

• also wenn ich jetzt für meinen täglichen ej9 nur federn einbaue, meint ihr es lohnt sich dann nicht wirklich und ich sollte lieber weitec (-50.-) oder Sogar FK nehmen (-100.-!)
    Acid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!