Leistungstest Oensingen

  • Naja...wie das zu und her geht wisst ihr ja, darum hab ich auch nur die Fotos hochgeladen.


    Hierher

  • 160 PS! Nicht schlecht. Hast ja noch nichts dran gemacht, oder?


    Ich muss auch unbedingt mal nach Oensingen. Mein EDDY drückt sicher über 130 PS! Hoffentlich...<biggrin>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    160 PS! Nicht schlecht. Hast ja noch nichts dran gemacht, oder?


    Ich muss auch unbedingt mal nach Oensingen. Mein EDDY drückt sicher über 130 PS! Hoffentlich...<biggrin>


    Ja easy, ich habe die letzte Zeile nicht gleich gesehen. Für die originale Maschine sind 160 PS schon genug! Hast ihn ja noch nicht richtig eingefahren? <biggrin> Wieviele Km's hast du ihn jetzt schon?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • nein hab den letzten Satz nachträglich geschrieben <biggrin>.


    Also ich hab jetzt 108200km drauf, aber bin erst einmal richtig auf die deutsche Bahn gegangen um ihn recht zu drücken.


    Bin gespannt wies nach den Mods aussieht...aber als Basis sind 160PS wirklich nicht schlecht <blink> <biggrin>

  • Zitat

    Original von wirth
    nein hab den letzten Satz nachträglich geschrieben <biggrin>.


    Also ich hab jetzt 108200km drauf, aber bin erst einmal richtig auf die deutsche Bahn gegangen um ihn recht zu drücken.


    Bin gespannt wies nach den Mods aussieht...aber als Basis sind 160PS wirklich nicht schlecht <blink> <biggrin>


    Haha, da hast du mich voll verarscht du Schlingel! <biggrin>


    108'000 Km! Da ist er ja noch nicht mal eingefahren, dann kann er ja nicht die volle Leistung haben! <joker>


    Was für Mods? D16A8 Motor und so? <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    <biggrin>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Was für Mods? D16A8 Motor und so? <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    <biggrin>


    Wie D16A8? Der Swap würde sich wohl nicht lohnen bei einem EE8... <rotaeye>


    Gruß, Olaf.

  • Zitat

    Original von Olaf


    Wie D16A8? Der Swap würde sich wohl nicht lohnen bei einem EE8... <rotaeye>


    Gruß, Olaf.


    Na sag mal! Das sollte ein Joke sein! <biggrin>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Na sag mal! Das sollte ein Joke sein! <biggrin>


    Das habe ich gehofft... <smile>


    wirth, das sind doch wirklich gute Ergebnisse.
    Muss auch mal gehen, solange er noch komplett Serie ist...


    Gruß, Olaf.

  • Zitat

    Original von Olaf


    wirth, das sind doch wirklich gute Ergebnisse.
    Muss auch mal gehen, solange er noch komplett Serie ist...


    Gruß, Olaf.



    Ich muss eben auch noch serienmässig gehen! Und dann mal mit den Mods beginnnen und alle Monate wieder. Ach hätte ich doch einen Prüfstand in der Bude, ich würde alles testen... z.B.


    Bleifrei 95 vs. Super Plus 98 <biggrin>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • 50.- nicht TCS Mitglieder...30 für Mitglieder.

  • Zitat

    Original von Quick
    Und Wieviel musst man hinblättern für Leistungstest???


    Gruss Quick


    Wenn du Mitglied bist 30 CHF!
    Wenn du ohne Glied bist 60 CHF! <biggrin>


    So wars, wenn ich mich recht erinnere...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also heute habe ich 30 bezahlt und die anderen 3 haben je 50 bezahlt <biggrin>


    Und ich muss sagen, dass es wirklich nicht schlecht röhrte in der Halle, vor allem bei Maniac <devil>


    Es war ein gemütliches Zusammentreffen von 4Holics und ich bin immer wieder für solche und andere Treffen zu haben.


    Wünsche ein schönes Weekend
    SiRe



    wirth: Ich habe fast 10kW mehr Radleistung bei fast ähnlicher Motorleistung. Liegt das an der etwas älteren Technik des EE8 im Vergleich zum EK4 (verbesserte Reibungwerte von Getriebe etc)

    Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

  • nei sire ich ist wohl eher dass die prüfstelle in önsingen nicht mehr stimmt!!! <sad> keine ahnung ob id schon lange nicht mehr geeicht wurde oder was!!


    also ich habe bei meinem fast stock ctr 221 ps gedrückt und seit neustem haben stock S2k 247 ps in önsingen! <rotaeye>


    die haben ja real sonst so ~ 220 - 230 ps!!!


    ich werde meinen noch an einem andern ort testen lassen!! den sicher ist sicher! <blink>



    MFG LUG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SiRe
    wirth: Ich habe fast 10kW mehr Radleistung bei fast ähnlicher Motorleistung. Liegt das an der etwas älteren Technik des EE8 im Vergleich zum EK4 (verbesserte Reibungwerte von Getriebe etc)


    Du musst die Radleistung mit der gleichen Prozentualen Abweichung korrigieren wie dies bei der Motorleistung (P und Norm) gemacht wurde, nur so kann man das vergleichen.


    Hehe... Déjà vu <biggrin>






    Gute Ergebnisse <thumbsup>

  • Hallo genossen,
    jo, das war ein echt cooler Tag. Vorallem wurde ich und mein Auto so richtig enjungfert, für beide war es der erste Tag auf einem Prüfstand, aber sicher nicht der letzte. Ich persönlich kann es immer noch nicht glauben, die leistung ist schon irgendwie abnormal für ein so alten motor <confused>


    Ich werde mal fragen gehn was so ein Prüfstandgang bei uns am ÖAMTC kostet <cool>


    wäre echt ein super Tag, danke für die organisation,
    Thomas


  • geiler vergleich sammy! <biggrin>


    wirth: gratulation zu deinem ergebnis! <thumbsup>


    gute nacht


    jery, der heute den mönch kennengelernt hat! <smile>

  • Heiho.. schöne Bilder und gute Ergebnisse! <thumbsup> <thumbsup>


    Ist der Motor von Maniacs Sol stock, oder was hat er gemacht um auf 170PS zu kommen?

  • Zitat

    Original von Manny
    Heiho.. schöne Bilder und gute Ergebnisse! <thumbsup> <thumbsup>


    Ist der Motor von Maniacs Sol stock, oder was hat er gemacht um auf 170PS zu kommen?


    das frag ich mich eben auch. Es ist ein mehr oder weniger stock motor mit airintake und einer 60mm anlage ab kat. Dafür hat der Motor einen knappe million km runter...
    ich denke mal er hat beim messen etwas falsch gemacht! <biggrin>


    maniac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!