alupedale "auffrischen"

• über den winter sind dank dem vielen salz meine mugen alupedale total oxidiert <cry> sieht wirklich hässlch aus...
    was kann man da machen damit man die wieder sauber und einigermassen glänzend kriegt? einfach nur wasser und seife wird nicht allzuviel bringen, oder?
    kennt jemand irgend ein wundermittel? evtl. gibts aus dem felgenreiniger-programm was brauchbares?

• chromstahltopfreinigerpads sind tiptopp und bürsten gleich nochmal neu auf und dann am besten irgendwie eine schickt klarlack (so durchsichtiger spray aus der dose vom jumbo *g*) oder so drauf damit sie bis zur nächsten "salzkur" geschürtzt sind <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ...oder machs gleich richtig und lass sie bürsten und anschliessend farblos eloxieren ;)
    ist nicht so teuer wie man meint.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Acidesign
    chromstahltopfreinigerpads sind tiptopp und bürsten gleich nochmal neu auf und dann am besten irgendwie eine schickt klarlack (so durchsichtiger spray aus der dose vom jumbo *g*) oder so drauf damit sie bis zur nächsten "salzkur" geschürtzt sind <thumbsup>

ja klar, damits nachher noch hässlicher aussieht als jetzt schon <joker>

Zitat

Original von purple
    ...oder machs gleich richtig und lass sie bürsten und anschliessend farblos eloxieren
    ist nicht so teuer wie man meint.

das wäre evtl. was, wenn mit politur nichts mehr zu retten ist. <thumbsup>

• In meinem ITR hats ja so Alupedalen (Honda Access) die bronzemässig aussehen... leider sind die richtig abgewetzt, sodass sie drunter silbrig glänzen <cry> kann man die irgendwie neu spritzen??

• das wäre dann Colinal anodisieren lassen ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!