Bremsen vorne ED9...

• Seit einiger Zeit weiss ich, dass meine Bremsbeläge an der Vorderachse ziemlich runter sind... Hab mir deshalb auch DS2500 bestellt... :)

Heute bin ich gefahren... Und musste so von 110 auf 60 runterbremsen!!!
    Was war das...? Schlagen im Lenkrad... Na gut... Jetzt hats die Scheiben verzogen hab ich mir gedacht... Das war dann noch ca. 3 oder 4 Bremsungen so...
    Aber nacher wars weg...??? <rotaeye>
    War wieder genau so wie immer... <rotaeye>

Schon ne komische Sache...
    Ich hol mir aber wohl aus Sicherheitsgründen auch noch neue Scheiben...
    Oder was würdet ihr machen...? <confused>
    Die Scheiben hätte ich sonst noch gelassen, weil Untermass oder so haben die glaub noch nicht...

Wie teuer sind denn die Scheiben bei HONDA??? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hallo,

dazu fällt mir nur eines ein

Glauben heist nicht wissen ;) <gotit>

Gruß
    Armin

Neu !!!
    Kurbelwellen- und Pleuellager für alle gängigen Hondamotoren günstig bei mir !!!

• Glauben kann ich in der Kirche... :)

Danke für die Info... Jetzt weiss ich echt mehr... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

:D

• Ich hab genau das selbe Problem mit meinen Derendinger Scheiben beim ed9.

Wenn sie warm werden verziehen sie sich und wenn mann dann die Bremse sehr langsam loslässt ists wieder normal.

Hatte diese Problem übrigens mit den originalen Honda Scheiben nicht!

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• eventuell hat sich die scheibe wirklich verzogen und dann von selber wieder "gerichtet", aber neue kaufen würde ich nicht. lass sie schleifen für 100.-. aber zuerst fahre noch einmal ein bisschen herum, vielleicht ist jetzt gut ;)
    eventuell müssen sich die neuen beläge auch erst mal an die scheibe anpassen, dass sollte aber nach wenigen (ca 100km) kilometern der fall sein.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• also ich habs schon mit abdrehen versucht hat aber nix gebracht.

Die Nabe ist auch nicht verzogen, sonst würde es ja immer schlagen auch wenn man nicht bremst!

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• also wenn die scheibe verzogen ist, dann wirds mit abschleifen beseitigt ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Offizieller Beitrag

Das hat nichts damit zu tun, dass die Scheiben verzogen sind, sondern, dass sich Ablagerungen darauf befinden (dazu wurde mal ein Bericht gepostet). Du (Aggro) kannst also problemlos mit deinen Scheiben weiterfahren.

Dass andere Scheiben wegen der Materialauswahl Probleme machen können ist bekannt. Jones hatte das mit seinem ehemaligen CRX in Monza auch, als er dann auf Originalscheiben gewechselt hat, war das Problem beseitigt.

• Zitat

Original von orca
    als er dann auf Originalscheiben gewechselt hat, war das Problem beseitigt.

hmm... schwer zu sagen woran's lag! waren die billigscheiben wirklich verzogen oder lag's auch da an ablagerungen? ich hab nämlich seit AdR letzten herbst wieder ein schlagen und hab originale scheiben. kann also bei den billigescheiben am gleichen gelegen haben... <gotit>

• Zitat

Original von orca
    Wenn sie immer schlagen ist das eines, aber soviel ich weiss, war das in Monza ja dann plötzlich wieder weg.

hmmm... gute frage. weiss gar nicht mehr. ist auch schon knapp 3 jahre her! <holy>

• Wenns Orginalscheibe sind und noch nicht auf Minimummass ist, würde ich es abdrehen!!!
    Habe auch schon viele Scheiben abgedreht, hat bis jetzt immer funktioniert :D

• Bei mir ist soo wenn ich ab 120km/h bremse ruckelt es seit neuem starkt am lenkrad.. hat das auch was mit den scheiben zu tun echt?

• Oder an den schlecht ausgewuchtete Reifen, bei ungleichmässige Luftdruck der Reifen, verzieht es eh mehr auf die Seite(ohne ABS)

• Zitat

Original von Black Metal
    Wenn sie warm werden verziehen sie sich und wenn mann dann die Bremse sehr langsam loslässt ists wieder normal.

LOL!!! Kautschuk-Bremsscheiben??? <confused> :D

Zitat

Original von Pöööörpi
    eventuell hat sich die scheibe wirklich verzogen und dann von selber wieder "gerichtet", aber neue kaufen würde ich nicht. lass sie schleifen für 100.-. aber zuerst fahre noch einmal ein bisschen herum, vielleicht ist jetzt gut
    eventuell müssen sich die neuen beläge auch erst mal an die scheibe anpassen, dass sollte aber nach wenigen (ca 100km) kilometern der fall sein.

Ja eventuell kann ich die Scheiben auch selber abdrehen... :)
    Wie haben in ner verstecken Kammer noch ne uralte Drehbank... <hurray>
    Ich muss aber zuerst echt mal die Scheiben messen, wenn ich mal dazu komme... So von Auge machen sie aber nen guten Eindruck...
    Wieveil müssen die denn haben...? Also Mindestmass...?
    Weiss das gleich wer? :)
    Die neuen Beläge sind erst bestellt...
    Und wenn die alten Scheiben echt nix mehr wären, würd ich die Ferodos sicher nicht dadrauf montieren...

Zitat

Original von oRca
    Das hat nichts damit zu tun, dass die Scheiben verzogen sind, sondern, dass sich Ablagerungen darauf befinden (dazu wurde mal ein Bericht gepostet). Du (Aggro) kannst also problemlos mit deinen Scheiben weiterfahren.

Und wie krieg ich die Ablagerungen weg, wenns wirklich an dem liegt???
    Einfach mit Bremsenreiniger behandeln... Nitro... Und so weiter...?

Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Und wie krieg ich die Ablagerungen weg, wenns wirklich an dem liegt???
    Einfach mit Bremsenreiniger behandeln... Nitro... Und so weiter...?

böh?! aber wenn du's weisst: tell me! :)

• Zitat

Original von Jones

böh?! aber wenn du's weisst: tell me! :)

Ja mach ich... :)
    Aber zuerst auf Orcas Antwort warten...

Wobei ich das Problem mit den schlagenden Scheiben erst 1x hatte... <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!