Neuer RS4

  • hab da ein paar daten gelesen. bin aber nicht mehr 100% sicher....


    ist ja nun kein turbo mehr sondern ein sauger! 420 ps! <love>


    soll 8250 u/min drehen glaub ich und 95mm hub haben! ist das nicht etwas viel hub für die drehzahl? <gotit>


    wer kann die daten (rpm/hub) bestätigen und was meint ihr zu der drehzahl bei 95mm hub? oder hab ich total falsche daten aufgeschnappt? <holy>

  • Quelle focus online

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

    Einmal editiert, zuletzt von Reto ()

  • okay... jetzt such mir bitte noch die specs raus mit bohrung und hub! <devil>


    hab gelesen, dass man die hinteren scheiben von hand!!!! rauf und runterkurbeln muss! <rotaeye> <joker>

  • Audi ohne Turbo ist langweilig... <sleeping> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von SiRe
    Mache click und click


    Zufrieden? ;)


    thanx. okay... sind 92,3 mm hub und nicht 95mm...


    @ aggro! wenn du gerne unsportliche autos fährst! <devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    @ aggro! wenn du gerne unsportliche autos fährst! <devil>


    LOL...
    Der alte RS4 ist immernoch ein Dampfhammer... <luke>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    LOL...
    Der alte RS4 ist immernoch ein Dampfhammer... <luke>


    trotzdem wird der neue sportlicher zu fahren sei mit SO einem saugmotor! <cool2>

  • Zitat

    Original von Jones
    trotzdem wird der neue sportlicher zu fahren sei mit SO einem saugmotor! <cool2>


    Ja eventuell schon sportlicher...
    Aber auch weniger spektakulär... Und deshalb langweilig... :D
    Wie der V8 im S6... S8... A8... usw...


    RS6 ist hingegen wieder was Anderes...
    Der hat ja auch noch 2 Lader auf dem V8 und macht auch recht Spass...
    Nur leider Automat... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • tja... wer das lange warten auf den turbobums spektakulär findet? <gotit>


    egal... sag bitte was du zum hub/drehzahl verhältnis meinst! ob nun turbo oder sauger besser ist, ist nicht thema dieses threads! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    egal... sag bitte was du zum hub/drehzahl verhältnis meinst! ob nun turbo oder sauger besser ist, ist nicht thema dieses threads! ;)


    Nach meiner Berechnung macht das 25.3825 Meter/Sekunde Kolbengeschwindigkeit!!! <sick>
    Das ist schon verdammt viel... <rudi>
    Ob das wohl gut geht...?
    Wieviel macht ein B16 oder B18???

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Stock B18C6:
    87.2mm Hub @ 8400 1/min => 24.416 m/s (mittlere) Kolbengeschwindigkeit


    Ob der neue RS4-Motor hält bei diesen Bedingungen, wird sich zeigen <holy> Erfahrungen holen sie wohl aus der DTM, aber diese Motoren müssen auch nicht Standhaft sein ;)


    @santi1, Angeber! ;)

  • Zitat

    Original von Giraph
    Stock B18C6:
    87.2mm Hub @ 8400 1/min => 24.416 m/s (mittlere) Kolbengeschwindigkeit


    Ob der neue RS4-Motor hält bei diesen Bedingungen, wird sich zeigen <holy> Erfahrungen holen sie wohl aus der DTM, aber diese Motoren müssen auch nicht Standhaft sein ;)


    @santi1, Angeber! ;)


    Mein itr dreht auch 9000U/min. <aetsch> :D

  • Wobei Audi ja eventuell von Porsche provitieren könnte...
    Der "neue" GT3 dreht immerhin auch bis 8200...
    Und ich hab noch nie von Probs gehört...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ein b16a1 (77mm hub) hätte sogar mit 10'000 u/min weniger kolbengeschwindigkeit als santis ITR! <laughing>


    nämlich deren 25.66 m/s <gotit>

  • Zitat

    Original von Jones
    ein b16a1 (77mm hub) hätte sogar mit 10'000 u/min weniger kolbengeschwindigkeit als santis ITR! <laughing>


    nämlich deren 25.66 m/s <gotit>


    Sag ich doch!


    Wobei man sagen muss, dass 25m/s schon hart an der Grenze sind für einen Strassenmotor.


    Sogar Formel 1 Motoren überschreiten diese Marke nicht.

  • Zitat

    Original von santi1


    Wobei man sagen muss, dass 25m/s schon hart an der Grenze sind für einen Strassenmotor.


    Sogar Formel 1 Motoren überschreiten diese Marke nicht.


    was haben die an hub?


    hmmm... wie lange gedenkst du den b18 so zu fahren!? <gotit> <aetsch>

  • Hub von einem F1 Motor hab ich jetzt grad nicht im Kopf. Kannst ja aber ausrechnen.


    Ich dreh ja meinen moti selten bis 9000U/min daher denke ich, dass dies die Lebensdauer nicht gross beeinflusst. <luke>

    • Offizieller Beitrag

    Nur so nebenbei, wir reden von der mittleren Kolbengeschwinedigkeit ;)


    Ich denke nicht, dass man sich beim "alten" RS4 Gedanken über ein Turboloch machen muss, dank Bi-Turbo-Technik wird davon nicht mehr viel übrig sein ;)


    Ich bin aber weder den einen noch den anderen gefahren, von daher kann ich nichts dazu sagen.


    Interessant am neuen RS4 ist auch, dass er mit 12.5:1 Verdichtung fährt. Da sieht man, dass das also bei einem getunten Motor im Alltagsbetrieb mit 98er Sprudel auch möglich wäre.

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