Zierleisten enfernen

  • Vorischtig zu Dir hinziehen. Sind auf der Ober- und Unterseite noch mit jeweils 2 Plastiknasen gesteckt, evtl. mit nem flachen Elektroschraubenzieher ein wenig mithebeln. Siehst dann auch wo diese Nasen sitzen, dann kansst Du gezielt drücken.


    Gruß, Olaf

  • <hurray>, so
    Verkleidung unten und nix kaputt.
    Die Verschallung muss man gar nicht vorsichtig entfernen, runterreisen heisst die devise!! <devil>
    ha, die Zierleiste ist noch dran aber das wird noch.
    Die Verkleidung muss man ja nur entferne um die Klippszu entfernen(also von hinten ;)) Die komische Folie sollt man wohl nicht anrühren nem ich an??


    Aber erstmal noch danke für eure Hilfe. <hurray>

    MFG hosti

  • die folie darfst du schon wegnehmen örtlich. aber muss am schluss wieder ran. keine sorge, klebt auch nach 15 jahren wie frisch geklebt ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • öh, cool. sehr praktisch.
    Naja, jedenfalls weis ich jetzt was ich dann am wend zu tun habe <luke>

    MFG hosti

  • ich empfehle den schraubenzieher zum abhebeln mit klebeband einzuwickeln damit der lack ganz bleibt :)
    und klebeband um die zierleiste zu machen um auch da den lack zu schützen!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So, sind seit dem Wochenende unten.
    Wenn mann weiss wies geht ist das echt keine Sache (Mal abgesehen von 4 klammern die nahezu unzugänglich sind) Aber ansonsten echt kein Problem.


    Leider musste ich beide Schrauben, die die mittleren Ziehleisten halten, töten.
    Die eine war abgerostet <rotaeye>
    Und die andere dehte durch und ich dürft Sie rausfräsen... Mal sehen, werd wohl neue anlöten müssen.


    Zum Thema Rost, echt ne katastrophe.
    Da Wasser hat sich scheinbar gesammelt und konnte nicht verdunsten und hat am Blech rumgenagt. Zum Glück sinds "nur" die Türen. Aber dennoch, ich hoffe das ist machbar mit Sandstrahlern im innern. Denke aber eher nicht, naja Nicht verzagen Spengler fragen...

    MFG hosti

  • hehe, wenn du nen guten "türenflicker" in weinfelden hast, sags mir ;-))

  • dudidudidu <fire> <fire>
    Verdammt,


    Also erstmal zum Thema Spengler.
    Geh nach Rothenhausen, Wenn du von Wfelden kommst das letzte Gebäude vor der grossen Kurve.
    Sehr freundlich, günstig, macht gute arbeit und macht kleine Arbeiten gratis ;) (Wenn man lieb fragt, jetzt aber nicht alle ihr auto gratis Lackieren lassen wollen!!! <holy>)


    Zu meinem Schei.. auto.
    Die Türe ist im Arsch, BEIDE!! Da wäre die einzige Lösung ocasion Türen.
    Repartieren kostet ca. so viel wie ein Halber ee8 <rotaeye>
    Na toll, RIESEN GROSSER ANSCHISS... Das kanns ja nicht sein
    Jetzt gehn mir echt die ideen aus...

    MFG hosti

  • Na eben... Occasion Türen...
    Sind nicht teuer... Wenn du Glück hast findest du sogar die selbe Farbe...
    Sicher günstiger als reparieren...
    Wieveil will er denn genau dafür? 3000 CHF? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hey hosti...nicht verzagen...forum fragen ;).


    schau mal bei Zoa vorbei...der hat sicherlich noch 2 Occasontüren rumstehen.


    Oder du fragst Huber/Hilber...der hat evtl auch noch was.



    Die Lackiererei Volcker (oder wie man das schreibt) kenn ich so halbe...der Kumpel ässt da seinen G40 machen glaub (evtl kennsch jo de chli Bartholdi).

  • Jup, dä andy??
    Ist der Bruder meiner besten Kollegin (Und jetzt ka Sprüch!)


    wirth
    Wolltest du nicht auch mal zu zoa??
    Zu Hubi geh ich auch noch, aber ich glaub der hasst mich echt... sein Blick wenn ich den Verkaufsraum betrete <nooo!>


    3000?? Er meinet rausschleifen, drüberspachtel bringe nix. Würde er nicht machen, sei nur ein Bastel
    Also bliebe Rausschweisen ersetzen.....
    Aber das ist die ganze Türe <cry>


    Ocasion Türen umspritzen lasse würde so um die 500.- die Türe kosten

    MFG hosti

  • Schweissen kann ich.. mehr oder weniger ;)
    Habs mir auch schon überlegt, nur müsste ich ja die Türe mehr oder weniger auseinanader bauen(Fenster, Mechanik) da ich ja nich drüber Scheissen kann.
    Welches Blech würd man nehmen??
    Dann müsst man ja noch Spachtel Fühlern, womit wo warum wie teuer??
    Oder hat das jemand mal gemacht? Erfahrungen??


    Wenn ich die Zierleisten weiterhin nutzen wollte, dann wäre das ja noch aufwendiger. Da das Blech auch noch gebogen werden muss....
    Cleanen hab ich mir auch schon überlegt. Kann mir aber nich vorstellen wie das wohl aussehen würde....
    hmmmm

    MFG hosti

  • Müsste das Gleich dicke Hondablech nehmen, ist glaub ein 0.6mm oder 0.8mm!!? Weiss es nicht mehr!
    Und beim Schweissen gleich dicker Schweissdraht nehmen, sonst gibzts Löcher <holy>, Spreche aus erfahrung :D!
    Beim Cleanen wird der CRX optisch ein bisschen kürzer aussehen, aber dafür <love>

  • Zitat

    Original von Quick
    Müsste das Gleich dicke Hondablech nehmen, ist glaub ein 0.6mm oder 0.8mm!!? Weiss es nicht mehr!
    Und beim Schweissen gleich dicker Schweissdraht nehmen, sonst gibzts Löcher <holy>, Spreche aus erfahrung :D!
    Beim Cleanen wird der CRX optisch ein bisschen kürzer aussehen, aber dafür <love>


    Genau, die Blech dicke. Die mach mir Sorgen. Schweissen von so dünnen Blechen hab ich Null erfahrung und ich glaube das verdammt schnell ein Loch Reingeschweist wird. Du hast nicht zufällig ein Bild eines gechleanten CRX (Türe halt) ? ? <holy>


    Und was meint der Rest des Forums dazu?? Cleanen ja/nein?

    MFG hosti

  • Wie wollt ihr das schweissen? Autogen???
    Da ist das schweissen dünner Bleche eigentlich kein Problem...


    Allerdings bezweifle ich, dass das besser ist als gleich ne occasions Türe zu holen... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Danke für das Bild,
    hat beides seinen Reiz.


    Naja, hauptgrund für diese Aktion wäre die Tatsache das es wohl kosten günstiger ist.
    Naja, jeh nach dem. Wenn ich günstig neh ee8 Türe(n) in Schwarz finde
    dann werd ich zugreifen... Mit Lackieren kostet mich der Spass 1000.- <nooo!> (Ohne Türen Preis)

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Naja, jeh nach dem. Wenn ich günstig neh ee8 Türe(n) in Schwarz finde
    dann werd ich zugreifen...


    Ich schau mich eh auch nach Türen um...
    Wenn ich etwas in schwarz sehe, melde ich dir das... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Ich schau mich eh auch nach Türen um...
    Wenn ich etwas in schwarz sehe, melde ich dir das... ;)


    Das wär echt klasse, dankeschön.


    Hat jemand neh ahnung was den so neh Türe kostet?? Also vom Abbruch mein ich...

    MFG hosti

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