Hab heute ein Corrado gesehen, resp. gehört, der nach recht heftiger beschleunigung nach einer Ampel bei der gaswegnahme höllisch knallte. Es tönte wie eine Fehlzündung eines alten vw.
Nun wie geht das ? Bipasseinspritzung nach dem Kat um eine "explosion" im Auspusssystem zu erzeugen, die solch ein höllenlärm erzeugt oder war es doch eine Fehlzündung

Fehlzündungen ???
-
-
Zitat
Original von phil
Hab heute ein Corrado gesehen, resp. gehört, der nach recht heftiger beschleunigung nach einer Ampel bei der gaswegnahme höllisch knallte. Es tönte wie eine Fehlzündung eines alten vw.
Nun wie geht das ? Bipasseinspritzung nach dem Kat um eine "explosion" im Auspusssystem zu erzeugen, die solch ein höllenlärm erzeugt oder war es doch eine Fehlzündungalso das geht auch bei nem Honda ;).
Sogar mit komplett originaler Auspuffanlage und am schluss ein MOhr ESD...dann knallts auch ganz schön hinten raus...
enn du noch 2 Minuten geduld hast poste ich schnell ein Video..blick zu Aggro
-
sorry...find den Threead mit den Vids nichtmehr
-
Jaaaa... Das geht auch mir MOHR Auspuff... Aber nur selten...
Man könnte z.B. während dem fahren schnell die Zündung aus und wieder an machen... Durch das Gemisch, das in den Auspuff gelangen würde, gäbe es ne fette Fehlzündung...
Das haben wir mit den Motorrädern immer gemacht... Gibt nen riesen Knall!!! Nem Kollegen hats bei der 125er DT mal den Krümmer zerrissen...Der Corrado war sicher ein G60...
Dort spielen viele Leute ein wenig mit der Zündung rum...
Dann knallts auch ganz lustig...
Nur ist das überhaupt nicht zu empfehlen... Je nach dem endets mit nem Motorschaden... -
-
ja es war glaub ein g60. Er tönte aber gar nicht so derb beim fahren, als hätte er so was wie ein mohr für vw drunter.
Ich dachte schon das sei wider so ein poser teil, wie zb das turbogeräuschröhrchen dingsbums welches man einfach im topf anschraubt. -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Je nach dem endets mit nem Motorschaden...Warum
Dann hätte ich schon längst einen haben müssen
Mein Auspuff wär glaub ich mal gern Flammenwerfer geworden
-
Zitat
Original von Benny
WarumDann hätte ich schon längst einen haben müssen
Mein Auspuff wär glaub ich mal gern Flammenwerfer geworden
Wenn man die Zündung nach zu früh stellt, kann der Motor innerlich überhitzen... Das endet dann mit Löchern im Kolben...
Wenn man nach zu spät stellt, kriegt der Kolben immer eins auf den Deckel, da er schon nach OT wieder runter geht, und erst da die Zündung einsetzt... Folglich können Lagerschaden und ähnliches entstehen...
Aber wenns bei dir funktioiert ists ja gut...
Wir sprechen hier aber nicht von 1 bis 2° früher stellen...
Sondern richtig falsch eingestellte Zündung... -
Achso...ich dachte generell bei Fehlzündungen
-
Zitat
Original von Benny
Achso...ich dachte generell bei FehlzündungenNee so schlimm ist das nicht...
Sonst hätte ich auch schon den 3. Motor drin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!