ZitatOriginal von hingi ATR
Das beste wäre sowieso eine Trockensumpfschmierung, aber da gibts für den ATR nichts
bringt ja auch nebenbei noch Leistung; das würde doppelt Sinn machen
Warum bringt eine Trockensumpfschmierung Leistung???
Das beste wäre sowieso eine Trockensumpfschmierung, aber da gibts für den ATR nichts
bringt ja auch nebenbei noch Leistung; das würde doppelt Sinn machen
Warum bringt eine Trockensumpfschmierung Leistung???
ich denk mal weniger verlustleistung
So, nun habt ihrs geschaft, jetzt steige ich auch auf das RS0W40 von Castrol um
Wehe ich hab mal Motorschaden, dann müßt Ihr alle zusammenzahlen
Hab das alles nochmals gecheckt und bin nun auf das gekommen.
Dazu wird aber ein Ölkühler verbaut und eine spezielle Kurbelgehäuse Entlüftung, die ich Heute gefunden habe.
Sie ist sehr Honda ähnlich, nur eben ganz speziell für höhere Drehzahlen und Verdichtung als stock.
Gibt welche für den Block und für den Kopf; ich nehem sie für den Block, weil es dort effektiver ist.
empfohlen wird das ganze für fast alle Motoren bis Bj. 2002, die eben nicht mehr ganz stock sind.
Preislich kann ich noch nichts sagen, liegt irgendwo knapp unter 300€
Mehr evtl. dazu, wenn ich sie bekommen, bzw. eingebaut habe.
Ich hab bis jetzt die Werksbefüllung Castrol RS 10W60 gefahren und bin eigentlich voll zufrieden damit. NULL Öl verbrauch und auch keine Kolbenabdrücke in der Motorhaube. Werde jetzt aber vermutlich -gegen die Empfehlung meines Hondaspezis- auf Castrol GTX7 10W40 umsteigen. Nicht zuletzt weil der Ölwechsel dadurch rund 40€ billiger wird (das 60er kostet aber nur ca. 10€ mehr!)
...und eine spezielle Kurbelgehäuse Entlüftung, die ich Heute gefunden habe.
Sie ist sehr Honda ähnlich, nur eben ganz speziell für höhere Drehzahlen und Verdichtung als stock.
Gibt welche für den Block und für den Kopf; ich nehem sie für den Block, weil es dort effektiver ist....
Aber nicht sowas ?
Sascha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!