Ed9 = Ed9??

• Hallo zusammen, ich weiss das Thema hatten wir schon zur genüge aber...

Es war immer nur die Rede vom Unterschied vom EE8 zum ED9.

Aber: Es gibt ganz offensichtlich auch 2 verschiedene ED9!!! Und zwar V-Tec und 16V... davon war nie die Rede oder...? Haber ich da was übersehen? Habe extra nochmal alle Treats durchgelsen. <rotaeye>

Nun, warum die Frage. Ich hab für ne Kollegin Ami-Teile für den ED9 bestellt.... aber die Front passt überhaupt nicht!!!! <cry> tja, sie hat nen 16V und die Front ist für den V-Tec... tja,tja... wenigstens was dazu gelernt...

ED9 ist nicht gleich ED9. <hurray>

• Zitat

Original von Cyrus
    Nun, warum die Frage. Ich hab für ne Kollegin Ami-Teile für den ED9 bestellt.... aber die Front passt überhaupt nicht!!!! <cry> tja, sie hat nen 16V und die Front ist für den V-Tec... tja,tja... wenigstens was dazu gelernt...

also ich hab nen EE8 und hab auch ein Bodykit aus den USA bestellt, jedoch passte die Front auch nicht... und da sagte mir die Firma in den USA gäbe es nur einen CRX, den ED9! in den USA gibts keinen CRX mit VTEC!! schau dich doch mal im netz um ob du ED9 mit VTEC findest... <rotaeye> <rotaeye> <joker>

Wahrscheinlich war die schon für nen ED9, nur die Passgenauigkeit ist zum <verysick> ... Erkennst du an den Blinkern, wenns lange sind die noch um die Ecke gehen ists EE8, die kurzen sind ED9...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• in den staaten gabs nur den CRX Si. den CRX SiR (ef8) habs nur in Japan und der ist fast identisch mit unserem ee8.

bei uns gibts ja auch zwei versch. ED9 bzw. ein neueres modell, wo ein paar sachen geändert wurden... aber mit vtec motor gibts ganz sicher keinen! <rotaeye>

• ähm.... ok... sie hat einen 90 ED9 ohne V-tec. Aber die Krümmung der Front über die schon beim EE8 gesprochen wurde stimmt absolut nicht auch die Lichter, Blinker und Haube passt nicht. wir hatten 3 - 4 cm Luft. das kann keine Ungenauigkeit mehr sein!

ok... habs grad abgeklärt mein Kollege hat sich geirrt. RD9 gibts nicht mit V-tec... (bin einfach zu gutgläubig)

Aber warum war da so ein krasser Unterschied???

Gibts grosse Unterschiede im Jahrgang?

• Zitat

Original von Cyrus
    Aber warum war da so ein krasser Unterschied???

Amerikanische Bodykits ;)

ED9 VTEC <joker>

• Zitat

Original von Cyrus
    wir hatten 3 - 4 cm Luft. das kann keine Ungenauigkeit mehr sein!

<joker> das ist wohl dein erstes US bodykit, was?
    hehe...auch 12cm ungenauigkeit sind bei billig-kits keine seltenheit ;)

• Ja würd also auch sagen, dass 3-4cm noch heilig sind... So einfach wies in PimpMyRide gezeigt wird ists eben doch nicht :)

• <grmpf>ich seh schon ihr seit nicht gewillt mir ne vernünftige antwort zu geben...

eigentlich schade...

• Zitat

Original von Cyrus
    ähm.... ok... sie hat einen 90 ED9 ohne V-tec. Aber die Krümmung der Front über die schon beim EE8 gesprochen wurde stimmt absolut nicht auch die Lichter, Blinker und Haube passt nicht. wir hatten 3 - 4 cm Luft. das kann keine Ungenauigkeit mehr sein!
    Gibts grosse Unterschiede im Jahrgang?

ganz einfach weil der 88-90 er und der 90 er bis 91 er ED9 andere scheinwerfer hatt.

VTEC EE8

88-90 ED9

90-91 ED9

• Zitat

Original von Cyrus
    <grmpf>ich seh schon ihr seit nicht gewillt mir ne vernünftige antwort zu geben...
    eigentlich schade...

was willst du denn noch wissen? <confused>

• danke VTI endlich mal ne aussage... ok.
    also könnte es sein, dass die front auf nen 88-90er passt?

• hmm. ok... aber das ist schon komisch. ich weiss schon, dass die amiteile zT nicht passgenau sind. aber wie gesagt, das was nicht mehr nur nicht passgenau...

naja...

• Zitat

Original von Cyrus
    danke trotzdem orca und vti

Gerngeschehen, denn wir haben dir genau gleich helfen wollen <mean>

• Zitat

Original von Jery
    Gerngeschehen, denn wir haben dir genau gleich helfen wollen <mean>

Womit denn? Etwa mit:

Zitat

Original von Jery
    Amerikanische Bodykits ;)
    ED9 VTEC <joker>

:D <aetsch>

• Es gab beim ED9 zwei unterschiedliche Stoßstangen.
    88-89 und 90-91.
    Wenn du auf nem 89er die 90er Front montieren willst, brauchst du auch den 90er Stoßstangenbaum, sowie Adapterplatten die im 90er ED9 verbaut sind.
    Dann passt es.
    Wenn du auf nen 90er ne 89er Front montieren willst, brauchst du halt den 89er Baum, und schraubst die Adpaterplatten ab.
    Hoffe du kannst mir folgen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!