ein Bekannter hat einen 100 Zeller am CTR verbaut und jetzt kommt immer nach kurzer Zeit das Notprogramm.
Muß man da irgendwas ändern oder wie sieht das aus, den der hat ja vor und nach dem Kat eine Lamdasonde, die natürlich wieder verbaut wurden.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir da evtl. weiter helfen??
Nächste Woche sollte ich einen ATR mit einem 100 Zeller machen, nicht das da das gleiche ist.
100 Zeller am CTR-> ständig Notprogramm
-
-
problem ist bekannt und soviel ich weiss hat rikli irgend einen simulator von paolo bekommen, der dieses problem umgeht
-
Genau, das Problem ist bekann (hat mit der Nachkatsonde zu tun). Einfach einen O2-Simulatur einbauen und man hat kein Problem mehr.
Beim ATR wirst du (je nach Jahrgang) das selbe Problem haben, aber auch hier musst du dir mit einem O2-Simulatur keine Gedanken drüber machen.
-
danke erstmal!!!
was ist so ein O2 Simulator, wo bekommt man so etwas, was kostet es, wo und wie wird es verbaut???
-
wie schon erwähnt ruf mal rikli an!
kostet glaube ich CHF 45.-- also ca 30 euros! einbau wird er dir sicher erklären wie das geht, soll nicht so kompliziert sein!
PS: der CTR schaltet nicht in ein "notprogramm"!
mfg LUG
-
So ein Teil kostet ca. 50$ und ist im Prinzip ein "dynamischer Wiederstand", der zwischen Nachkatsonde und ECU gehängt wird. Genaueres dazu müsste dir ein Elektroniker sagen.
Frag vielleicht mal Paulo an, der könnte dir sicher so ein Teil machen. Er ist allerdings schwer zu erreichen seit er dem Stern verfallen ist.
-
super, Danke!
dann werd ich gleich mal 3 solche bestellen!!
-
-
Hoi Hingi !
Und ? Wie stehts mit Deinem JUN ATR Projekt ? Hast die 270 PS Grenze schon geknackt ?
Sascha
-
Gestern hab ich den Motor zum Tuner gebracht, sollte in den nächaten 2-3 Wochen fertig sein, sofern endlich die Ferrea und die Tilton kommen
der neue Kopf ist auch schon fertig, liegt wie gesagt nur an den Ventilen und der Kupplung
Hoffe mitte April ein 1. Ergebnis zu haben -
Zitat
Original von hingi ATR
...
Hoffe mitte April ein 1. Ergebnis zu haben -
nur mal Interesse halber wieso macht der CTR mucken mit nem 100 zeller? Die katalytische wirkung soll beim HJS ja sogar besser sein als mit stock kat. Wo ist da das Problem? Wiso meckert die ECU? Wär nett wenn sich einer von den Experten unter Euch mir das mal erklären könnte.
-
wer sagt, dass sie besser ist als bei einem orig. kat???
sogar bei einem 14 jahre alten ee8, muss der 100zeller warmgefahren werden, damit man die werte erreicht! der ep3 hingegen hat sicher 'nen moderneren kat als ein alter crx...
-
Zitat
Original von Jones
wer sagt, dass sie besser ist als bei einem orig. kat???sogar bei einem 14 jahre alten ee8, muss der 100zeller warmgefahren werden, damit man die werte erreicht! der ep3 hingegen hat sicher 'nen moderneren kat als ein alter crx...
mir war mal so das ich zwei Ausdrucke von stock und HJS 100zeller im vergleich gesehen habe und das der HJS bessere werte lieferte als der stock. Is aber schon ne weile her, könnt auch nen 200er gewesen sein<rotaeye>
was genau macht denn der O2 Simulator? Sag jetzt bitte nicht O2 Simulieren
-
Zitat
Original von Oliver
mir war mal so das ich zwei Ausdrucke von stock und HJS 100zeller im vergleich gesehen habe und das der HJS bessere werte lieferte als der stock. Is aber schon ne weile her, könnt auch nen 200er gewesen sein<rotaeye>
was genau macht denn der O2 Simulator? Sag jetzt bitte nicht O2 Simulieren
hmmm... kann sein, dass bestimmte werte besser sind mit dem 100zeller aber sich nicht alle...
der o2simulator simuliert der ECU, dass die werte korrekt sind (darum: kein fehler)! was GENAU weiss ich nicht...
-
besser als 0.00% CO geht ja gar nicht. welche werte sind denn besser als mit dem originalen? ich fahre auch einen hjs und die werte halten sich problemlos im grenzbereich, allerdings nicht besser als mit dem original kat.
denkst du nicht, dass ihr den ausdruck vertauscht habt ???
-
Zitat
ich fahre auch einen hjs und die werte halten sich problemlos im grenzbereich, allerdings nicht besser als mit dem original kat.
die Aussage reicht mir schon.
Wieso meckert die ECU trotzdem? Ist die derart zickig das sie selbst bei so kleinen abweichungen die böse Lampe einschaltet?
-
weil die abgaswerte im leerlauf gemessen werden, ich denke mal, dass die lampe nur beim fahren kommt oder? so ab teillast weil dann die werte sicher nicht mehr im grenzbereich sind.
-
hat sonst keiner eine Info wegen des O2 Simulators?????????
wo bekomme ich soetwas sonst noch, bräuchte es schon dringend!! -
Zitat
Original von hingi ATR
hat sonst keiner eine Info wegen des O2 Simulators?????????
wo bekomme ich soetwas sonst noch, bräuchte es schon dringend!!
was ist den mit Rikli? hat er eine mehr?mfg LUG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!