Tach Ihr Honda-Liebhaber
Gehöre dank einem EK4 seit letztem Monat auch zu Euch, hab auch richtig Freude am Auto. Es müssen aber noch ein paar Dinge modifiziert werden, was mich zu folgenden Fragen führt:
Leistung kann ich nie genug haben (bin verwöhnt von ner CBR600RR :D) also sollten die 160PS und das mikrige Drehmoment schon noch etwas erhöht werden. Nun suche ich nach Möglichkeiten dies zu erreichen. Wenn möglich sollte die MFK nichts dagegen haben oder zumindest der Freund und Helfer nicht gleich darauf ausmerksam werden. Liegen gegen 200PS mit Saugertuning (komplette Auspuffanlage, Ansaugtrakt, Erhöhung MaxRPM, etc.) drin? Oder wird das dann so teuer, dass sich gleich ein Turbo/Kompressor lohnt? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht/Teile verbaut und welche Kosten sind dabei in etwa entstanden? Ich möchte nicht Leistung um jeden Preis, bei gutem Preis/Leistungsverhältnis bin ich auch mit 185PS und einem grossen Drehmoment-Plus zufrieden. Ach ja, halten sollte der Motor auch noch ein Weilchen, hat jetzt 125'000 und mindestens 200'000 sind geplant.
Danke für Eure Ratschläge und Ideen!
Gruss, Bubi
P.S. Habe mich in alten Beiträgen so gut wies geht informiert, falls ich was übersehen habe bin ich auch mit einem Link als Antwort zufrieden