Bridgestone Potenza RE 050 A

• Offizieller Beitrag

Ich bin da grade auf den neuen Potenza (RE 050 A) gestossen, dessen Eigenschaften auch sehr interessant klingen und welcher evtl. auch eine Alternative zum Parada oder Zero Nero darstellt.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Reifen? Kommentare?

Danke!

• :D wart mal noch 3 Wochen, ... das ist ja den Reifen, den ich auf den Mitsu schrauben werde in deiner Empfehlung 215/40/17 (83Y).

• Ich hatte letztes Jahr nen Potenza (205/40/17) drauf war sehr zufrieden damit. Wenn er warm gefahren war klebte er am Asphalt. Ich bevorzuge jedoch immer noch die Yokos <love>

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• Ich werde mir schon aus dem Grund des Gewichtes keine Bichtstones montieren. Sind mit den Yokos zusammen zu den schwersten Reifen. <thumbsdown>

Pirelli P Zero Nero gehört zu den leichtesten oder ist sogar der leichteste in seiner Dimension. <thumbsup>

PS: Wird sprechen bei 205/40/17 von einer differenz von bis zu 2 kilo pro Reifen!!!!!!! <nooo!>

Einmal editiert, zuletzt von santi ()

• Zitat

Original von orca
    Aber wirklich Erfahrungen mit dem FE 050 A hat also niemand?

Sind keine Ferrari Enzo-Fahrer hier im Forum <joker>

Ich habe nur das beste von diesem Reifen gehört und überlege mir ernsthaft es zu bestellen. Ein harter Konkuretnt ist auch der Conti Sport 2. Mein Kolege hat den und ist sehr zufrieden, auch top beim verschleis. Soviel ich weis ist Bridgestone ein wenig komfortabler als Conti.
    Es kommt auf deine Ansprüche an.

MFG Jovi

• musst nur die deutschen ctr fahrer fragen, die haben meisten den drauf, ist ja ein nachfolger vom 440iger und viele, wie ich mitgekriegt habe, wechseln wieder auf den 40ger zurück....

so hab ich es noch in erinnerung...

• Habe die Reifen auf dem S daruf, in den Dim 225/40/18 und hinten 255/35/18.

Hatte vorher die S03 drauf, bis auf etwas weniger Verschleiss sind sie eigentlich vom Fahrverhalten gleich... auf jedenfall sehr ausgewogen und sportlich.

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!